Kühlmittel-Thermometer: Anzeige bleibt immer kalt

Vincent

Fahrer
Hi,

seid ein paar Tagen hab ich das Problem, dass die Anzeige vom Thermometer auch nach längerer Fahrt keinen Normalstand bekommt. Wenn ich längere Zeit im Lehrlauf bin scheint alles okay zu sein aber sobald ich wieder losfahre kühlt es sich wieder ab.
Hab jetzt ein wenig Wasser nachgefüllt wobei ich nicht so recht weiß, welcher Kühlmittelstand bei kaltem Motor sein sollte. In der Betriebsanleitung steht bis zur Markierung von KALT/COLD. Jetzt hab ich den Behälter aber fast voll gemacht!?! Ist das schlimm?

Woran könnte es denn liegen?

AW: Kühlmittel-Thermometer: Anzeige bleibt immer kalt

Wahrscheinlich ist dein Thermostat defekt. Das von dir zu viel eingeschüttete Kühlmittel würde ich mit einer Spritze absaugen oder direkt zu BMW und das Thermostat machen lassen. Es dürfte eigenlich nichts passieren, da der Deckel soweit ich weiß ein Überdruckventil hat.
Aber wieso hast du es eingefüllt!? Wenn der Motor nicht warm wird, dann würde ich doch eher auf die Idee kommen, Wasser abzulassen &:

Hier ein Link zum Thema für dich:

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=11895&highlight=thermostat

Gruß Viktor

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hab das Kühlmittel was zu viel drin war abgesaugt und am Montag geh ich mal zu BMW.

Danke

EDIT:
Ich komm gerade vom Freundlichen.
Das Thermostat kostet 24,10€ und die Bestellnummer lautet A010105 11 53 1 265 084

Der Wagen war heute in der Werkstatt und es geht alles wieder wunderbar. ;-)

Zurück
Oben Unten