alterschlingel
Fahrer
Moin moin ins Forum
wollte mal folgendes Thema besprechen bzw die Problematik enger einkreisen mit Eurer Hilfe. Vorab: meiner ist EZ 04/2003....ein 3.0i Z4
Bei der Übernahme des Fahrzeuges fehlte recht viel Kühlwasser beim Prüfen des Standes. Habe daraufhin bestimmt einen halben bis dreiviertel Liter eingefüllt, bis der Pegel das rechte Maß anzeigte.......
Hab die Forumssuche mal benutzt und folgende Möglichkeiten für Ursachen gefunden:
- Zylinderkopfdichtung defekt (wobei ich das nicht glaube)
- Kühlwasserschläuche undicht
- Ausgleichsbehälter, bzw Deckel undicht
- Wasserpumpe undicht
Und zur Wasserpumpe wollte ich mal fragen, ob das mit dem Problem der brechenden Kunststoffflügelräder zusammenhängt ??? Dachte das wäre beim 3.0er kein Problem oder ????
Habt Ihr noch mehr Möglichkeiten für einen Wasserverlust ???
Wie könnte ich die einzelnen Punkte genauer untersuchen ?
Welche Symptome sind typisch für die einzelnen Punkte ???
Ich bedanke mich schonmal im voraus für sinnvolle Beiträge
Viele Grüße Tanino

wollte mal folgendes Thema besprechen bzw die Problematik enger einkreisen mit Eurer Hilfe. Vorab: meiner ist EZ 04/2003....ein 3.0i Z4
Bei der Übernahme des Fahrzeuges fehlte recht viel Kühlwasser beim Prüfen des Standes. Habe daraufhin bestimmt einen halben bis dreiviertel Liter eingefüllt, bis der Pegel das rechte Maß anzeigte.......
Hab die Forumssuche mal benutzt und folgende Möglichkeiten für Ursachen gefunden:
- Zylinderkopfdichtung defekt (wobei ich das nicht glaube)
- Kühlwasserschläuche undicht
- Ausgleichsbehälter, bzw Deckel undicht
- Wasserpumpe undicht
Und zur Wasserpumpe wollte ich mal fragen, ob das mit dem Problem der brechenden Kunststoffflügelräder zusammenhängt ??? Dachte das wäre beim 3.0er kein Problem oder ????
Habt Ihr noch mehr Möglichkeiten für einen Wasserverlust ???
Wie könnte ich die einzelnen Punkte genauer untersuchen ?
Welche Symptome sind typisch für die einzelnen Punkte ???
Ich bedanke mich schonmal im voraus für sinnvolle Beiträge

Viele Grüße Tanino