Kühlwasser mit nachfüllen

bigdomis

Fahrer
Kühlwasser nachfüllen

Hallo, der Kühlwasserstand meines Zettis neigt sich dem Minimum zu, welches Produkt mit Frostschutz würdet ihr zum nachfüllen verwenden?

grüsse

AW: Kühlwasser mit nachfüllen

Hmmm, sollte das nicht ein geschlossenes System sein?

Falls ja, so kann's doch nur übergekocht (schlecht) oder undicht (schlecht) sein, oder?

nach knapp 5 Jahren und knapp 100Tkm musste ich auch 1/4 L nachfüllen, ich hab ein einfaches Frostschutzmittel genommen. q:

Auf keinen Fall rotes Frostschutzmittel nehmen, wenn es nicht die BMW-Freigabe hat (steht drauf). Wenn es keinerlei Aufdruck zu Freigaben gibt, dann nur blauen nachfüllen.

Im Zweifelsfall bei BMW eine Flasche kaufen, das kostet zwar ziemlich viel Geld (ca. 7 Euro je Liter (?)), aber man ist dann auf der sicheren Seite.

... und ja, es ist ein geschlossenes System - aber es hat eine Menge Stellen, die undicht werden könnten.

Auf keinen Fall rotes Frostschutzmittel nehmen, wenn es nicht die BMW-Freigabe hat (steht drauf). Wenn es keinerlei Aufdruck zu Freigaben gibt, dann nur blauen nachfüllen.

Im Zweifelsfall bei BMW eine Flasche kaufen, das kostet zwar ziemlich viel Geld (ca. 7 Euro je Liter (?)), aber man ist dann auf der sicheren Seite.

... und ja, es ist ein geschlossenes System - aber es hat eine Menge Stellen, die undicht werden könnten.

Danke für den Tipp, ich werde es mir bei BMW besorgen, sicher ist sicher. Weiss vielleicht jemand wie viel Lieter Kühlwasser der Zetti insgesamt hat?

grüsse

Danke für den Tipp, ich werde es mir bei BMW besorgen, sicher ist sicher. Weiss vielleicht jemand wie viel Lieter Kühlwasser der Zetti insgesamt hat?

grüsse

steht in der bedienungsanleitung von deinem wagen unter füllmengen :w

bei schalter und smg würd ich mal auf 8,3l tippen, bei automatik nen halben liter mehr.

Zurück
Oben Unten