Kühlwassermittelanzeige ---- spinnt ?

mpking

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

habe folgendes Problem. Nach 600 km fahrt leuchtete auf einmal die Gelbe kontrolleuchte - Kühlmittelanzeige - . Bin dann sofort langsammer geworden und habe auf die temp. geachtet.

Da leider auf der Autobahn kein Parkplatz kam fuhr ich langsam weiter. Nach ca. 10 km ging die Anzeige wieder aus.

Jetzt ist das so das die Anzeige immer wieder angeht und aus geht. Temp. ist normal. Hat jemand ne Ahnung was das sein Kann ? Sensor ? Entlüften ?

Danke für jede hilfe

Könne evtl. ein Sensor sein. Kann man mit Inpa sehr leicht feststellen ob das so ist und welcher es ist.

Danke, werde dann mal mein Kollegen bitten den mal anzuschliessen.

Ich tippe auf einen füllstand an der minimalgrenze. Kontrolliere dringend dein Kühlwasser nachdem das auto über Nacht stand. Zu warm mag es der m54 gar nicht gerne und dann wird es empfindlich teuer.

... auch mein erster Ansatz wäre: Kühlmittelstand kontrollieren.

Dass die mal leuchtet und mal nicht, ist doch klar - der Kühlmittelkreislauf ist in Bewegung und mal ist es im Ausgleichbhälter trocken und mal eben nicht ....

Hallo,

habe folgendes Problem. Nach 600 km fahrt leuchtete auf einmal die Gelbe kontrolleuchte - Kühlmittelanzeige - . Bin dann sofort langsammer geworden und habe auf die temp. geachtet.

Da leider auf der Autobahn kein Parkplatz kam fuhr ich langsam weiter. Nach ca. 10 km ging die Anzeige wieder aus.

Jetzt ist das so das die Anzeige immer wieder angeht und aus geht. Temp. ist normal. Hat jemand ne Ahnung was das sein Kann ? Sensor ? Entlüften ?

Danke für jede hilfe
Warum kontrollierst Du nicht einfach den Kühlmittelstand und füllst ggf. einen Schluck nach ? Steht vermutlich auch so im Handbuch ( das viereckige Dingens aus Papier,Zellstoff, Holzpampe..)

Es soll schon vorgekommen sein das so eine Lampe mal recht hat! ^^

Zurück
Oben Unten