Kühlwasserschlauch undicht(2 mal in Folge nach Winterpause)

Moin,

mich hat es auch erwischt - weiß aber nicht, ob es am Schlauch selbst oder nur an einer Dichtung/am Sensor liegt.. den Sensor gibt's aber wirklich nur komplett? :unsure:

Edit: http://bmwfans.info/parts-catalog/E...-N/browse/radiator/cooling_system_water_hoses

Sollte das nicht Teil Nr. 7 sein?
Dichtring 9x3mm gibts bei eBay tusnelda44

1482830925452.png

Dann solltest du aber auch die 38x4mm für die Schnellverschlüsse gleich mitbestellen. Tausch gleich alle aus dann hast du Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, also meint ihr erstmal nur die Dichtungen (O-Ringe), also nicht den Schlauch, tauschen & dann beobachten? ;)

Dichtring 9x3mm gibts bei eBay tusnelda44

Anhang anzeigen 253296

Dann solltest du aber auch die 38x4mm für die Schnellverschlüsse gleich mitbestellen. Tausch gleich alle aus dann hast du Ruhe.

Wie viele von den O Ringen kann man denn im ganzen Kühlsystem jeweils verbuttern? Lohnt sich das auf "Vorrat"? ;) Oder reichen jeweils 2 Stück?

Moin Moin
Gummiartige Dichtungen sollten nicht auf Vorrat gekauft werden.
Auch diese unterliegen der Alterrung und werden spröde.
Je nachdem wieviel km du schon runter hast lohnt sich schon den ganzen Schlauch zu wechseln.
Ich habe bei 150000 den Schlauch mit ausgetauscht.

gruß
Karsten

Bei mir ist der oring vom Schlauch2 am oberen Einlass zum Ausgleichsbehälter undicht, also die kleine Öffnung. Jemand ne Idee was für ne Abmessung der ORing hat? Will ungern für 50€ nen kompletten Schlauch kaufen.

Oder hat schonmal jemand getestet ob die Schläuche vom E46 M54 Motor passen? Hier gibt es im Zubehör bspw. Von Febi (32599) einen sehr ähnlichen Schlauch.

Gruß
Flo

Bei mir ist der oring vom Schlauch2 am oberen Einlass zum Ausgleichsbehälter undicht, also die kleine Öffnung. Jemand ne Idee was für ne Abmessung der ORing hat? Will ungern für 50€ nen kompletten Schlauch kaufen.

Oder hat schonmal jemand getestet ob die Schläuche vom E46 M54 Motor passen? Hier gibt es im Zubehör bspw. Von Febi (32599) einen sehr ähnlichen Schlauch.

Gruß
Flo
Mach doch Mal ein Foto von dem Schlauch den du meinst.

Mach doch Mal ein Foto von dem Schlauch den du meinst.
Schau im ersten Post, Schlauch Nummer 2.

ws2dud0.png

Zuletzt bearbeitet:
Achso noch so als Randnotiz... die Montageplatte die es von FEBI (46269 ) gibt ist leider nur für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe... dummerweise steht in der Beschreibung für Schalter und Automatik....

Zurück
Oben Unten