Kulanz Abwicklung

Moreno68

Fahrer
Nun hat es mich also auch erwischt:
Das Hydro Aggregat des automatischen Verdecks hat den Geist aufgegeben. Trotz 5 Jahre altem Z4 übernimmt BMW 70% der Materialkosten. (Leider sind die Personalkosten deutlich höher).

Mein :) sagte mir nun ich müsse trotzdem die ganze Summe zahlen. BMW überweist dann den Kulanzbetrag an den Händler und dieser anschließend an mich.

Kommt mir spanisch vor! Ist das der übliche Weg?

Ich bin davon ausgegangen ich zahle nur eine verminderte Rechnung!

AW: Kulanz Abwicklung

Moin,

vollkommen unüblich des habe ich weder gehört noch selbst erlebt und ich hab schon so einiges auf Kulanz durchbekommen.

Gruß

tor

Na sei froh wenn Du nach der Zeit noch was bekommst.
Habe bei meinem T-Car, Golf V nen ESP-Ausfall gehabt.
Das Auto ist keine 3Jahre alt und hat 22000km gelaufen.
VW hat auch nur 70% von den Materialkosten bezahlt und ich war mit 800Euro dabei.:-(
Das war definitiv der letzte VW !!!!!!

Nun hat es mich also auch erwischt:
Das Hydro Aggregat des automatischen Verdecks hat den Geist aufgegeben. Trotz 5 Jahre altem Z4 übernimmt BMW 70% der Materialkosten. (Leider sind die Personalkosten deutlich höher).

Mein :) sagte mir nun ich müsse trotzdem die ganze Summe zahlen. BMW überweist dann den Kulanzbetrag an den Händler und dieser anschließend an mich.

Kommt mir spanisch vor! Ist das der übliche Weg?

Ich bin davon ausgegangen ich zahle nur eine verminderte Rechnung!

Hallo,

sowas habe ich noch nie gehört:j...Warum rufst Du nicht mal in München an :t
Mein Auto ist 6 Jahre alt(habe allerdings noch Euro+), aber trotzdem wurde die Pumpe auf Kulanz abgewickelt, da das Problem altbekannt ist...

Versuche einfach Dein Glück :t

Gruß aus dem Ruhrgebiet

vollkommen unüblich des habe ich weder gehört noch selbst erlebt und ich hab schon so einiges auf Kulanz durchbekommen.
unüblich stimmt so nicht, bei mir war es auch so und ich bekam zu der vollen Rechnung eine Gutschrift vom :)

Danke für die Tipps,

werde morgen sicherheitshalber mal in München anrufen. Melde mich dann wie es ausgegangen ist.

Also,

für alle die es interessiert:
laut BMW ist die Vorgehensweise korrekt. Da der Kulanzvorschlag von BMW vorbehaltlich Prüfung des defekten Teils ist.

Der Händler schickt das Teil also an BMW, die geben ihr ok und überweisen das Geld an den Händler, der schließlich an mich.

Wenn der Händler in Vorleistung geht, macht er das auf eigenes Risiko.

Zurück
Oben Unten