zzzha
Testfahrer
hallo gemeinde
mich würde mal eure erfahrung bezüglich kulanz bei bmw interessieren.
meine story:
letzte woche war ich bei einem freundlichen lackierer, der mir aus der seitentüre die kratzer eines vandalen entfernen sollte. dabei entdeckte er eine kleine rostbeule am fensteransatz ( zzz, silber, ez 12/00 ).
daraufhin sprach er mit einem kupel bei bmw der bestätigte, dass auf lackfehler 6 - 8 jahre garantie bestehen. er empfahl, den schaden bei bmw beheben zu lassen.
bei meinem bmw-händler ( immer sehr freundlich und zuvorkommend ) wurde ich darauf hingewiesen, dass es möglicherweise ein problem gibt, da der wagen nicht regelmässig bei bmw gewartet wurde. ich muss dazu sagen, dass ich den zzz vor 2 jahren von einem mechaniker top-gepflegt gekauft habe und er versichert hat, dass er den service selbt gemacht hat - was ich auch glaube. nun sehe ich überhaupt keinen zusammenhang zwischen einem lackproblem und dem regelmässigen kundendienst, wenngleich dort auch was von karossieriekontrolle steht - welche aber auch nicht den rost aufhalten kann.
ich bin nun gespannt, wie die sache weitergeht. ich habe schon durchblicken lassen, dass bei abschlägigen bescheid mein nächster 5er (dienstwagen) ein Audi A6 sein wird, aber ob das beeindruckt ?
wie seht ihr meine chancen ?
vielen dank für die Rückantwort
zzzha
mich würde mal eure erfahrung bezüglich kulanz bei bmw interessieren.
meine story:
letzte woche war ich bei einem freundlichen lackierer, der mir aus der seitentüre die kratzer eines vandalen entfernen sollte. dabei entdeckte er eine kleine rostbeule am fensteransatz ( zzz, silber, ez 12/00 ).
daraufhin sprach er mit einem kupel bei bmw der bestätigte, dass auf lackfehler 6 - 8 jahre garantie bestehen. er empfahl, den schaden bei bmw beheben zu lassen.
bei meinem bmw-händler ( immer sehr freundlich und zuvorkommend ) wurde ich darauf hingewiesen, dass es möglicherweise ein problem gibt, da der wagen nicht regelmässig bei bmw gewartet wurde. ich muss dazu sagen, dass ich den zzz vor 2 jahren von einem mechaniker top-gepflegt gekauft habe und er versichert hat, dass er den service selbt gemacht hat - was ich auch glaube. nun sehe ich überhaupt keinen zusammenhang zwischen einem lackproblem und dem regelmässigen kundendienst, wenngleich dort auch was von karossieriekontrolle steht - welche aber auch nicht den rost aufhalten kann.
ich bin nun gespannt, wie die sache weitergeht. ich habe schon durchblicken lassen, dass bei abschlägigen bescheid mein nächster 5er (dienstwagen) ein Audi A6 sein wird, aber ob das beeindruckt ?
wie seht ihr meine chancen ?
vielen dank für die Rückantwort
zzzha