Kulanz

Z Rider

Fahrer
Hi Leute,
habe letzte Woche einen Brief an den Kundenservice BMW Muenchen geschrieben um meine schwergaengige Lenkung auf Kulanz austauschen/repariern zu lassen. Der zustaendige Sachbearbeiter hat mich dann einen Tag spaeter angerufen wobei ich ihm die ganze Sachlage erklaert habe. Danach sagte er mir dass er keinen Kulanzantrag stellen kann sondern ich bei meinem :) machen muss. Frage; kann mein BMW Haendler diesen Kulanzantrag ablehnen wenn er eigentlich von BMW Muenchen genehmigt wurde&: &: Soviel ich weiss wird doch der Reparaturbetrag von BMW Muenchen an den BMW Haendler erstattet, oder&: &:

AW: Kulanz

´Tach Z Rider
...hm...naja ist ´ne Antwort wie von Radio Eriwan: im Prinzip nicht, aaaaaber :+
Natürlich sind die Jungs beim:) darum bemüht, dass nicht jeder Trollo alles über Kulanz regelt, aber Dir bleibt ja dann immer noch der Weg zur Zentrale.
Ich würde:
1. Vielleicht den jungen Mann in München bitten, Dir eine kurze E-Mail zu schicken, wobei ich denke, der schreibt auch nicht gleich, dass er Kulanz übernimmt, oder (was mir besser erscheint)
2. Sag Deinem :) , dass Du mit Herrn Dingsbums aus München parliert hast, der sich sehr wohlwollend uswusw. O.k. O.k. vielleicht spielst du damit die Jungs ein wenig gegeneinander, aber so ist´s Leben halt.....:#

Und? Noch traurig wegen Deines Vereines? Auweiha - ICH schon......hoffe, wir kommen so schnell wie möglich wieder....

(Pssst - bevor´s die anderen hören: Noch ´ne Bitte: Sag mir doch mal was ´ne PUMA is......Hab schon alles durchsucht, ohne fündig zu werden....hm....bin wohl doch noch Frischling)

Gute Fahrt, passt auf Euch auf

Zettler

Hi Zettler,
war heute mittag beim :) und sprach mit dem Meister. Habe ihm die ganze Story erzeahlt und er hat dann auch gleich einen Kulanzantrag bei BMW gestellt.:t Mal sehen was dabei raus kommt.

Ja, mit unserem geliebten Verein siehts nicht so rosig aus... viele unbekannte neue Spieler, viele verschiedene Nationen(Sprach & Integrationsprobleme)&: &: hoffe trotzdem auf den Wiederaufstieg, wir gehoeren doch in die 1. Liga.

Wo wohnst Du denn , in der naehe von K-town&: &:

Ciao und drueck die Daumen fuer den :3devilz:

PUMA# schau mal hier.

@mob.andy
hi,erst mal zur Entwarnung,es werden nur noch aktuelle Baustände verbaut.Also hast Du mit Sicherheit den aktuellsten Baustand!
Jetzt zum Thema PuMA,was mir sehr am Herzen liegt!Ich habe schon viele Beiträge von Dir gelesen,und Du gehörst zu den Wenigen,die qualifizierte Antworten geben!!Ich arbeite im BMW Ah und bin da Kommunikations elektroniker und Werkstattmeister.Das erste was wir Mitarbeiter im Service machen,ist das BMW Extranet zu starten.Ich lese stündlich meine neuen PuMA Massnahmen.PuMA ist die einzigste Infoquelle von BMW,nur mit aktueller PuMA Liste können Kundenbeanstandungen und Probleme 100% zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden!Warum manche Kollegen das nicht tun,oder nur nicht zugeben,keine Ahnung.....!
Nur mal zur Info: Du glaubst nicht wie viele Kunden am Tag anfragen wegen irgendwelcher Probleme.Erste Aussage ist :.." Im Internet steht....".Das da manche Sevicebarater erregt reagiert ist nur zu verstehen.
Top Ten sind die New Mini Fahrer,dicht gefolgt von den Bluetooth Handys.
Es gibt eine vorgegebene SW und HW Liste von BMW,der Rest geht eben nicht,bis auf ein paar einzelen SW Stände.Trotzdem kommt wieder einer mit seinem 8800 und behauptet,daß sein Handy lt. Internet Forum gehen soll..
Ich hoffen Du weißt,was ich damit sagen wil.Ich arbeite seit 20 Jahren bei BMW und bin eingefleischter BMWler.Mit meinen Kommentaren möchte ich eigentlich nur eine fachmännische Lösung für User vorschlagen,die sich die Zeit nehmen und einen Thread schreiben und Hilfe suchen.
user_offline.gif

Also, wenn dein:) irgendwelche Probleme macht wegen der Kulanz, dann rufst am besten wenn du beim :) bist BMW in München an und beschwerst dich. Meistens reicht es dies anzudrohen.

Hey, Z Rider,

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt weiss ich endlich was PUMA ist, leider immer noch nicht, was es heisst....egal.
Ich wohne.....äh.....in der Derby-Stadt der Emprokömmlinge B; , die seit längerer Zeit kübelweise Spott über mich schütten......Aber wie sagte die Oma "Die Oper ist erst dann rum, wenn die dicke Frau gesungen hat." :d
Aber ich habe irgendwann 5 Jahre im Dunkeltälchen gewohnt, wennste weeest, was isch meen....

Alles Gute, bis demnäääx

Zettler

Zettler schrieb:
Hey, Z Rider,

vielen Dank für Deine Antwort, jetzt weiss ich endlich was PUMA ist, leider immer noch nicht, was es heisst....egal.
Ich wohne.....äh.....in der Derby-Stadt der Emprokömmlinge B; , die seit längerer Zeit kübelweise Spott über mich schütten......Aber wie sagte die Oma "Die Oper ist erst dann rum, wenn die dicke Frau gesungen hat." :d
Aber ich habe irgendwann 5 Jahre im Dunkeltälchen gewohnt, wennste weeest, was isch meen....

Alles Gute, bis demnäääx

Zettler

hi,

PuMA = Problem und Massnahmen Management Aftersales :)

ciao,
jim

Hi Leute,
fuer alle die es interessiert oder auch Probleme mit einer schwergaengigen Lenkung bei heissem Wetter haben. Heute hat mich der Werkst. Meister von meinem :) angerufen und mitgeteilt dass die Kulanz gewaehrt ist und er auch schon die Ersatzteile bestellt hat um meinen Z zu reparieren.:t :t :t

Zurück
Oben Unten