Kulanzantrag. Eingehen oder nochmal reklamieren

thomas

Fahrer
Hi Leute,

hab eben wegen meiner Klebenden Lenkung die Antwort von BMW erhalten.

Sie zahlen 50% der Teile und den Arbeitslohn.

Ich bleibe auf 1050 Euro sitzen.

Der Wagen ist BJ 05/04 mit 61 TKM und Checkheftgepflegt.

Lt BMW Dealer bringt es nichts mehr dagegen was zu machen. Er findet das Ergebnis ok......ich ....bin mir da noch nicht so sicher.....

Was meint ihr?

AW: Kulanzantrag. Eingehen oder nochmal reklamieren

Also meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich das überhaupt nicht in Ordnung finde. b:b:b: Ich war selber deswegen zwar noch nicht da, aber ich finde es eine Unverschämtheit. So ein Teil darf aus meiner Sicht gar nicht so welche Macken aufweisen. :j Zumal dieses Thema bekannt ist. Was ist denn, wenn ein das gleiche Problem in 3 oder 4 Jahren wieder da ist. Aus welchen Gründen auch immer... Wollen die dann wieder nur 50% übernehmen. Die Lenkung ist für mich kein Verschleißteil!!!

Aber wie gesagt, dass ist meine subjektive Meinung zu dem Thema!

das ist eigentlich nicht nur deine meinung.....sondern auch meine...die frage ist nur...der händler macht nicht mehr....

selber anrufen? und wenn ja....wo....

Ich weiß nicht genau... In einem anderen Thread haben doch aber User auch direkt bei der BMW Hotline angerufen. Ich weiß nicht, ob das was bringt, aber ich würde es versuchen. Hab leider gerade keine Zeit nach dem Thread mit der Telefonnummer zu suchen.

Und im Notfall, würde ich auch mit dem Gedanken spielen, sich mal an Auto Motor Sport zu wenden. Falls ich demnächst eine ähnliche Antwort vom :) bekomme, mach ich da gleich mit!!!

Das Auto ist viereinhalb Jahre alt.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung.

Ich find es erhlich gesagt Ok.

Das Auto ist viereinhalb Jahre alt.
Kulanz ist eine freiwillige Leistung.

Ich find es erhlich gesagt Ok.

Das hast du vielleicht recht, aber aus meiner Sicht ist die Lenkung kein Verschleißteil, was bei mehreren Z's nach ein paar Jahren kaputt gehen darf. Tut mir leid, aber das ist unter aller Sau. b:

die nummer hab ich (0800 - 088 77 22) kann ich nur leider aus luxe,burg nicht anrufen.

kann ich nur morgen früh von zu hause probieren.

@pestl: generell stimme ich dir ja zu...es ist freiwillig....aber mal unter uns.....ne lenkung? die darf nicht nach so kurzer zeit defekt gehen und nachweislich habe sie mit dem bauteil ja ein problem.....

das ärgert mich halt gewaltig. ehrlich gesagt, hab ich schon rückrufaktionen für weniger brisante teile bei anderen herstellern erlebt....

die nummer hab ich (0800 - 088 77 22) kann ich nur leider aus luxe,burg nicht anrufen.

kann ich nur morgen früh von zu hause probieren.

@pestl: generell stimme ich dir ja zu...es ist freiwillig....aber mal unter uns.....ne lenkung? die darf nicht nach so kurzer zeit defekt gehen und nachweislich habe sie mit dem bauteil ja ein problem.....

das ärgert mich halt gewaltig. ehrlich gesagt, hab ich schon rückrufaktionen für weniger brisante teile bei anderen herstellern erlebt....

Ärgern würds mich auch. Aber der Hersteller haftet halt nicht über die
gesamte Fahrzeuglebensdauer. Ich find 50% der Teile und gesamter Arbeitslohn sind schon ein fairer Kompromiss.

Aber Du kannst Dich an die BMW Kundebetreuung wenden, manchmal hilft das wirklich. Ich würd Dir aber raten, da erst anzurufen wenn Du einigermassen abgekühlt bist ;) .

Kulanz bekommst ja eh nur, weil es sich nicht um ein Verschleißteil handelt, bei einem Verschleissteil gäbs 0%.

ich bin abgekühlt ;o) hab mich ja schon mit dem gedanken fast angefreundet. werde da mal morgen freundlich da anrufen, vor der arbeit von zu hause.

vielleicht bringt es ja was.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich finde das Angebot auch nicht in Ordnung. Ich habe letztes Jahr meine Lenkung tauschen lassen (40Tkm, Bj. 05/04) und habe die vollen Materialkosten übernommen bekommen und musste lediglich den Arbeitslohn zahlen (200€).

Könntest es nochmal bei einem anderen Händler probieren?!

Meiner EZ 2004, Laufleistung 28000, letztes Jahr gewechselt, 60% Kulanz bei ca. 1800,- Gesamtkosten.

Ich habe noch in München angerufen. Dabei ging es mir mehr darum zu erfahren, warum die Kulanz so unterschiedlich gewährt wird. Ich war sehr freundlich! Aber irgendwie hat der Mensch das (inhaltlich) nicht so verstanden. Zum Schluß habe ich ihn nicht mehr verstanden, da er plötzlich kein Hochdeutsch mehr sprach.

Naja, bei dem Lehrgang Kundengespräch hat er wohl auf der stillen Treppe sitzen müßen.

Ich habe bisher bei den hier benannten Regelungen noch kein System erkennen können.

Gruß
FranCa

ich mein hier mal von einem fall gehört bzw. gelesen zu haben, dass die Abwicklung direkt über München etwas "besser" funktioniert......sowohl aus zeitlichem als auch finanziellem aspekt!

Ich habe bisher bei den hier benannten Regelungen noch kein System erkennen können.

Gruß
FranCa

geht mir genauso. Verfolge das Thema auch schon länger. Anscheinend wird das im Einzelfall entschieden: KM, Alter, BMW Scheckheft, etc.

geht mir genauso. Verfolge das Thema auch schon länger. Anscheinend wird das im Einzelfall entschieden: KM, Alter, BMW Scheckheft, etc.
Ich glaube, das die Kulanz / Kostenübernahme bis 60 Monaten übernommen wird. Eine persönliche Rücksprache mit der Kundenbetreuung in München, mit Schilderung von einer brenzligen Situation ( klebende Lenkung beim Kurvenein / ausfahren nach längerer Geradeausfahrt ), der damit erlebte Schreck die Kurve nicht zu schaffen, ist hilfreich. Die Lenkung klebt bei betroffenen Z auch nach längerer Fahrt ( ca-100 Km ) , wenn der Motorraum richtig warm / heiß ist, es muß nicht erst bei höheren Außentemperaturen auftreten.
Viel Glück

das mit den 60 monaten mag schon stimmen. aber es gab ähnlich baujahre mit mehr oder weniger kilometer...und die hatten alle eine anderes angebot.

das bmw ein problem mit der lenkung hat ist kaum von der hand zu weisen. daher....find ich das angebot nicht dementsprechend. aber ich frag da morgen mal freundlich an. sehen was da noch geht. das ich es machen lasse....da führt kein weg drann vorbei.

@All,

so,so klebende Lenkung ja.

Dieses Problem hatte ich auch b:.

Bin dann zu meinem :) gefahren.

Kulanzantrag gestellt.

Nach ca. 2 tagen dann das Feedback: 50% auf die Teile 50% auf den Lohn.

Zetti ist Bauj.10/2003-Schekheft gepflegt-48260 Tkm.

Mein:) meinte ruf doch selbst mal in München an.

Das hab ich dann auch gemacht.

Und siehe da: 100% Teile 70% Lohn.

Somit hab ich am 21.11.2008 424,83 Euronen bezahlt.

Zu dem Zeitpunkt war der Zetti ja schon 61 Monate alt.

Beim Stern oder anderen Marken die ich schon gefahren habe gibbet sowas nicht-Meine Erfahrung.

Deshalb bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der Kulanzregelung.

Was meint Ihr?

Gruß

Dobo:+.

hi dobo,

das bestärkt mich auch da morgen anzurufen.

der deal ist in meinen augen fair. da würde ich auch drauf eingehen.

hat dein freundlicher dir eine vorgangsnummer dir genannt? oder konnten die das so finden in münchen?

so.

ich habe heute morgen telefonisch reklamiert. nach dem ich die richtige nummer hatte...und einen ansprechpartner mir dort genannt wurde, der aber noch nicht im büro war hab ich es vorhin nochmal probiert.

er hat sich den fall nochmal angesehen und kann da mehr nicht machen....

ok....aber warum wird denn bei anderen fahrzeugen, älteres baujahr ein wenig km weniger anders entschieden.....

hmmm.....gute frage....können Sie mir eine fahrgestell nummer besorgen? dann werd ich mir das ansehen uns wenn das zu ihrem fahrzeug annhährend passt, sie gleich stellen....

oha....ok...gesagt getan. :-) er prüft den fall erneut.

abwarten...wieder angesagt...

na dann mal ganz dolle den hier: :t

Freundliches Nachfragen hilft oft, manchmal sogar beim Finanzamt ;)

Ich bin anscheinend auch betroffen und werde in den nächsten Tagen wohl mal bei meinem :) reinschneien. Z.Zt. knarzt die Lenkung nur, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat. Das Knarzen tritt selbst bei ausgeschaltetem Motor auf.
Ich werde die Problematik mal ins zwiki einpflegen.

Das kann ja nicht sein das ich selber in dem Laden anrufen muss.
Wenn die wissen das die müll gebaut haben sollen die des jetzt halt auf ihre kosten übernehmen.
Wir reden ja nicht von einem OPEL sondern einem Premium AUTO.

Gruß

Der soll doch selber schauen warum soll ich wenn die müll gemacht haben den irgend etwas besorgen.
Da könnte ich austicken.

Zurück
Oben Unten