TobWee
Fahrer
schon wieder hydrostößel geklapper !!!!!!!
Erstmal die Vorgeschichte:
Den Z4 habe ich 2008 als Vorführwagen von BMW gekauft mit 9600km auf der Uhr.
Er is BJ 04.2006 und ist ein 2,5i mit 177 ps.
Anfangs war alels supe geil einfach ein hammer auto, find ich jetz immer noch so.
Letztes Jahr gings dann los, hydrostößelklappern
Habe bei BMW nachgefragt und dan haben die da irgendwas auf garantie entlüftet.
Danach wars ein paar Tage verschwunden.
Aber dan gins wieder los und zwar ziemlich laut.
Also wieder zu BMW hin, und dan haben die beide nockenwellen undsämtliche hydrostößel auf garantie ausgetauscht.
Das ganze ist ca. 8 Monate her.
Bis vorgestern ging alles wunderbar.
Donenrstag morgen fahr ich zur schule und plkötzlich hör ichs erneut , Hydrostößelgeklapper !!!!!!!
Ich dachte mir nur so nein das gibts doch gar nicht ich könnte kotzen.
Egal ich nachmittags bei bmw angerufen wo ich den ZZZZ gekauft habe und ihm das erzählt.
Da sagt mir doch der serviceleiter ich solle den wagen mal mit kaltem motor zu ihm bringen damit er sich das mal anhören könnte. ( geräusch verschwindet bei richtig warmem motor )
Ja kla ich wohne ja nur 80 km von dem händler entfernt.
Naja habe mir dan gedacht das mal noch etwas zu beobachten und einen händler hier in der nähe aufzusuchen.
Auf jeden fall bin ich eben gerade von der arbeit gekommen ca. 2 km von zu hause weg, und beim einparken habe ich nur ein BUMM gehört, und auf einmal war das klappern soooo laut das ich das bei geschlossenen scheiben und laufender musik deutlich hören konnte.
Mache mir jetzt langsam ernsthaft sorgen. Vor allem weil der Z4 jetz gerade mal 35768 km auf der uhr hat, und ich es als alles andere als normal empfinde das schon wieder die hydros durch sind.
Habe mir mal überlegt das es vll am öl liegen könnte ?
Habe immer einen liter öl im kofferraum liegen, aber irgendwie musste ich in den ganzen 26000km erst einmal was auffüllen.
Wo kann ich gucken ob genug öl drinne ist ?
Weil einen messstag hat meiner nicht mehr, und im geheimmenü habe ich nichts dazu gefunden.
Bin über alle tips dankbar.
Gruß TobWee
Erstmal die Vorgeschichte:
Den Z4 habe ich 2008 als Vorführwagen von BMW gekauft mit 9600km auf der Uhr.
Er is BJ 04.2006 und ist ein 2,5i mit 177 ps.
Anfangs war alels supe geil einfach ein hammer auto, find ich jetz immer noch so.
Letztes Jahr gings dann los, hydrostößelklappern

Habe bei BMW nachgefragt und dan haben die da irgendwas auf garantie entlüftet.
Danach wars ein paar Tage verschwunden.
Aber dan gins wieder los und zwar ziemlich laut.
Also wieder zu BMW hin, und dan haben die beide nockenwellen undsämtliche hydrostößel auf garantie ausgetauscht.
Das ganze ist ca. 8 Monate her.
Bis vorgestern ging alles wunderbar.
Donenrstag morgen fahr ich zur schule und plkötzlich hör ichs erneut , Hydrostößelgeklapper !!!!!!!
Ich dachte mir nur so nein das gibts doch gar nicht ich könnte kotzen.
Egal ich nachmittags bei bmw angerufen wo ich den ZZZZ gekauft habe und ihm das erzählt.
Da sagt mir doch der serviceleiter ich solle den wagen mal mit kaltem motor zu ihm bringen damit er sich das mal anhören könnte. ( geräusch verschwindet bei richtig warmem motor )
Ja kla ich wohne ja nur 80 km von dem händler entfernt.
Naja habe mir dan gedacht das mal noch etwas zu beobachten und einen händler hier in der nähe aufzusuchen.
Auf jeden fall bin ich eben gerade von der arbeit gekommen ca. 2 km von zu hause weg, und beim einparken habe ich nur ein BUMM gehört, und auf einmal war das klappern soooo laut das ich das bei geschlossenen scheiben und laufender musik deutlich hören konnte.
Mache mir jetzt langsam ernsthaft sorgen. Vor allem weil der Z4 jetz gerade mal 35768 km auf der uhr hat, und ich es als alles andere als normal empfinde das schon wieder die hydros durch sind.
Habe mir mal überlegt das es vll am öl liegen könnte ?
Habe immer einen liter öl im kofferraum liegen, aber irgendwie musste ich in den ganzen 26000km erst einmal was auffüllen.
Wo kann ich gucken ob genug öl drinne ist ?
Weil einen messstag hat meiner nicht mehr, und im geheimmenü habe ich nichts dazu gefunden.
Bin über alle tips dankbar.
Gruß TobWee