Kundentest

AW: Kundentest

Aus, zumindest für mich gegebenen Anlass, bitte ich erneut sich mal an den eigenen Kopf zu fassen bei einer Fahrzeugabgabe.
Die Tage erhielt ich eine Mail wo Werkstätten für Dreharbeiten gesucht werden. Ich glaube ich bewerbe mich :d:d:d:d

Vielleicht sind freie Werkstätten was anderes, aber wenn ich mein Fahrzeug zur Inspektion gebe (beim Konzessionär), dann wasche ich den sicher nicht vorgängig - dieser Service gehört dazu. Wenn jemand anderer Meinung ist, sollte er Zahnarzt werden.

Edit: Mit dem "Nicht-Waschen" meine ich natürlich keine Pizzareste, Babywindeln o.ä. Die gehören da natürlich nicht rein. (auch sonst nicht)

Ich gebe auch nur geputzte Schuhe zum Schuster ....

Aber: 10 Kunden? Das ist alles andere als repräsentativ und somit sind die Prozentangaben eher irreführend.
Zustimmung von mir allerdings zur Grundproblematik: meckern über die Werkstatt sollte man erst, wenn man sich selber nichts vorzuwerfen hat. Das gilt insbesondere für den Umgangston.

Tim

Ich bleib bei meiner Aussage vom letzten mal. Ich bin mit dem Auto ca. 35 TKM im Jahr unterwegs.
Wenn ich einen Inspektionstermin habe (zu 99% am Freitag um 7:30 Uhr) dann stell ich mich nicht
am Vorabend um 20 Uhr vor die Garage und putz das Auto.
Meine Autos sind so "sauber", das ich jederzeit z.B. mal 'nen Kunden mitfahren lassen kann,
d.h. da liegt nix drin rum, aber gerade jetzt im Winter ist halt der Fußraum nicht sauber, da liegen
schon mal ein paar Steinchen drin (das ist halt so wenn man auch mal auf eine Baustelle muß).

Was sollten den da die Mech's sagen die an meinem Moped schrauben. Wenn da der Werkstatt-
termin vereinbart ist und es """", dann muß ich die Mühle halt 33 KM durch den """" treiben,
die ist dann wirklich dreckig, soll ich da jetzt lieber den Termin absagen - da hätte die Werkstatt
Planungssicherheit. Der Mopedwerkstatt ist es sogar lieber die Fahrzeuge kommen nicht wie
geschleckt an, so müssen sie die Bikes nach der Probefahrt (die müssen sie nämlich auch machen
wenn z.B. die Straßen nass oder dreckig sind) nicht noch stundenlang putzen.

Wenn eine Werkstatt der Meinung ist mein Auto ist für den Service zu dreckig, dürfen sie es mir
aber gerne sagen. Ich bin dann sicher nicht eingeschnappt.

Hierzu sei angemerkt das es probeläufe mit mobilen Sondereinsatzkommandos der Werkstätten gibt um hier ein wenig Abhilfe zu schaffen. Auch das mitfahrende Rollbrett ist in Erprobung. Allerdings streiten sich die Parteien hierzu noch wer die Kosten für Unterkunft und Verpflegung des Mechanikers übernimmt.

Das funktioniert aber bei den Schiffswerften schon seit Jahren!
Da werden die Monteure mit Hubschrauber auf die Schiffe geflogen und die Reparaturarbeiten beginnen noch auf hoher See, tage bevor die Schiffe die Werften anlaufen. Andersrum geht das auch, die Monteure werden dann abgeholt...

Ich glaube nicht, dass hier der 0815 Alltagsdreck gemeint ist.

Essensreste und sonstiger Müll, der überl riecht und ekelig ist, ist was anderes als Kiesel und dreckige Fußmatten.

Ich denke, wir sind uns einig darüber, dass ein Auto keine sterile Zone ist, aber eben auch keine Mülltonne.

Damit ist auch jede Werkstatt zufrieden. Natürlich freuen sie sich trotzdem, wenn ein Auto wie geleckt aussieht. Das ist ja klar.

Ich kenne mittlerweile einige Leute bei denen die Autos innen aussehen wie eine Müllhalde und bei jeder Kurve die Redbulldosen, Pizzaschachteln und was weiß ich nicht noch alles von einer Seite auf die andere rollen im Fond.

So würd ich mich definitiv in keine Werkstatt trauen.

Gegen den Alltagsdreck wie es anthony beschrieben hat kann man logischerweise wirklich nichts machen. Wenn ich zum Händler fahre bin ich minimum 30 Minuten und mind. 45 km unterwegs.
Da wirds auch dreckig aber ich muss mich nicht schämen weil mein Auto nie aussieht wie ein Abfalleimer.

Aus, zumindest für mich gegebenen Anlass, bitte ich erneut sich mal an den eigenen Kopf zu fassen bei einer Fahrzeugabgabe.
Die Tage erhielt ich eine Mail wo Werkstätten für Dreharbeiten gesucht werden. Ich glaube ich bewerbe mich :d:d:d:d

Ist der gegebene Anlass die Mail gewesen oder gibst du uns noch einen Schwank aus deinem bewegten Leben als Schrauberkönig zu Besten ? ;) :D

Zurück
Oben Unten