Kunst am Z4 - oder die Vergewaltigung deutscher Ingenierkunst

AW: Kunst am Z4 - oder die Vergewaltigung deutscher Ingenierkunst

Das ist doch uralt.....

vor 30 - 35 Jahren habe ich sowas auch schon gemacht. Ich hab tierisch gerne mit Farbe rumgesaut und mit meinen Spielzeugautos die Spuren gemacht... und zum Dank gabs Mecker und richtig Ärger mit meiner Mutter.

Aber das ist doch voll gemein. Ich hatte dafür den Stress und der Typ macht es mir nach... und bekommt der etwa Ärger? Ne....dafür einen Haufen Kohle und darf sich als Künstler feiern lassen. Menno.... das ist voll gemein. Wahrscheinlich wollen auch noch all die scharfen Werbemädels mit ihm in die Kiste.

Finds ne gute Idee... auch wenn sie von mir geklaut wurde :b

:d:d:d :t:t:t :d:d:d

Du triffst es genau!
Mit einer kleinen Fehl-Info: die Idee wurde von mir schon mind. 2 Jahre vor Dir umgesetzt. Erst mit Matchbox-Autos zum Üben und als der Protest dieser Ignoranten-Eltern noch nicht gross genug war, bin ich noch mit dem Ketcar gegen den Farbeimer des Malers gefahren, der damals unser Haus gestrichen hat. War zum Glück draussen, sonst hätten mich meine Eltern vermutlich nicht mehr gross gezogen ;)
Ich muss mal sehen, ich glaub, es gibt sogar noch ein paar alte Dias von damals.... wenn ich sie finde und scannen kann, stell ich sie zum Beweis meines Urheberrechts hier ein! :P

Frohes Neues Allen!
Rudi

Ob das Kunst war oder auch nicht, das wird wohl nie endgültig geklärt werden.
Endgültig allerdings ist das, was mit dem Auto dann passiert ist...:B

[yt]co_Yg97A33I[/yt]​

Früher hat BMW die Kunstautos aufgehoben, scheint also wohl doch keine echte Kunst gewesen zu sein. :M

so weit ich weiß stand der Z4 im BMW Museum bei der BMW Welt.

Ob er das immer noch tut kann ich nicht bestätigen ;)

so weit ich weiß stand der Z4 im BMW Museum bei der BMW Welt.

Ob er das immer noch tut kann ich nicht bestätigen ;)

Ich denke der steht da noch :w
Der auf dem Friedhof ist vielleicht ein getarnter Z8- New Version :b
Aber Pssst :X ist Top Secret :s

Anhänge

• 05-29 BMW Museum (38).jpg
    05-29 BMW Museum (38).jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 4

Ob einen ein "Kunstwerk" gefällt oder nicht gefällt, das ist eine Sache.Aber der Sache an sich mal das Künstlerische (bzw. die "Kunst" im allgemeinen) absprechen zu wollen, geht zu weit bzw. zeugt von einem recht eingeengten Verständnis von Kunst.
Wikipedia:
"Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses. Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selber sein. ..."
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst)
Meine persönliche Meinung:
es reißt mich zwar nicht vom Hocker, aber es hat was!
Und ich glaub, die hatten dabei durchaus ihren Spaß! :t
Schönen Abend allen,
Rudi

Kunst mer net 1000 € geben?

Da fällt mir ein schönes Zitat ein

"Ist das Kunst oder kann das weg?"

Weiß jemand, was aus den weißen Platten, die in der Halle ausgelegt waren, passiert ist (also die Einzelteile des "Kunstwerks"/Platten sind ca. 1,50 m x 2,50 m groß)?

In Frankfurt auf der IAA 2009 waren zumindest vier der vielen Platten aus der Halle an der Wand montiert.

Jedoch wusste am Stand von BMW niemand etwas näheres darüber, noch nicht einmal über die Entstehung diese Kunstwerks.

Danke für eine Info.

zetti41

Weiß jemand, was aus den weißen Platten, die in der Halle ausgelegt waren, passiert ist (also die Einzelteile des "Kunstwerks"/Platten sind ca. 1,50 m x 2,50 m groß)?
In Frankfurt auf der IAA 2009 waren zumindest vier der vielen Platten aus der Halle an der Wand montiert.
Jedoch wusste am Stand von BMW niemand etwas näheres darüber, noch nicht einmal über die Entstehung diese Kunstwerks.
Danke für eine Info.
zetti41

??? also ich weis nicht - ich würde so was nicht ins Wohnzimmer hängen - vielleicht in die Garage, aber auch nur wenn`s kostenneutral wäre.

Zurück
Oben Unten