Kupplung / Fidanza Schwungrad Z3 3.0i

AW: Kupplung / Fidanza Schwungrad Z3 3.0i

Hi Ingmar,

frag mal den Chef-Löter aus dem Touriforum (David). Der hat SIW noch M3 Fidanza-Räder auf Lager und kennt sich mehr als gut aus mit dem BMW Kupplungs-Tüdelü....

Das ist ja billig!!! Müsste man sich überlegen.... &: Wenn nur die Geräusche nicht wären....

Das ist ja billig!!! Müsste man sich überlegen.... &: Wenn nur die Geräusche nicht wären....

Wenn es bei mir passt bestelle ich es. Ger Typ aus dem Staaten hat mir schon geantwortet. Versand per Luftfracht um die 140$.

Er würde aber den Wert auf weniger setzten damit wenig Steuer anfallen. Ich denke das 2 Sätze nicht viel teurer bei der Fracht sind.

HAST du nee Ahnung ob das bei mir Plug & Play passt?

Ach so... Welche Geräusche?

Hmmm,

is ja nen nettes Bundle... Dafür bekommt mer in GER grad ma die Kupplung bei BMW, oder ?!
Bin nu bei ~ 96.000 km angelangt und frage mich auch, wielang die Kupplung noch hält. Habe mal den "3.-Gang-Test" gemacht. Hat vom Leerlauf bis vllt. 1.500 oder 2.000 hochgedreht und ging dann aus. Pedal steht schon en Stückl weiter raus als die Bremse...

Kann dazu nun ein Spezi eine "Ferndiagnose" abgeben ??? Hmmm, ob mer des Bundle in nem Koffer als Gepäck mit durch bekommt ??? Was wiegt denn der Spass ?

# NOTE: Replacement of Dual Mass Flywheel may cause added gear noise.

In wie weit bringt das Drehfreudigkeit? Habe davon leider wenig Ahnung...
Das geht doch aber dann logischwerweise zu lasten irgend einer anderen Fähigkeit, oder?

Ein leichteres Schwungrad hat evtl. den nachteil dass der Motor unrunder läuft. Inwieweit dies spürbar ist bei unsrern 6-Zyl. weiss ich nicht.

Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.

... leichteres Schwungrad ...
Ich bin schon 4-Zyl. mit erleichterten Schwungrad gefahren, das ist schon bisl was anderes beim einkubeln wenn die Masse fehlt, man gewöhnt sich dran ist aber nicht jeder Man's sache. Hochdrehen im Standgas, je nach Restgewicht, kann von 1000 auf 6500 Umdrehungen in ein paar 1/10 Sekunde passieren, ziemlich digital :) Leerlauf muste beim 4-Zyl. erhöht werden, sonst war der nicht fahrbar. Für ein gemütliches dahingleiten auf der Landstraße ist das nichts.

Zurück
Oben Unten