Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer

Ralle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

bei mir wurde die Kupplung ausgetauscht.

Kann es sein, dass die Werkstatt dafür den Endtopf abnehmen muss. Ich meine er würde tiefer hängen als vorher.

Die Unterkante der Auspuffrohre hängen jetzt ein wenig tiefer als die Heckschürze.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, denn einen direkten Zusammenhang zwischen Kupplungswechsel und Endtopf sehe ich eigentlich nicht.

Habe mir in der Galerie einige Zettis von hinten angeschaut. Dort sieht es so aus, als wenn die Unterkante der Auspuffohre oberhalb der Heckschürze enden.

Danke für Eure Infos

AW: Kupplung getauscht > Endtopf hängt tiefer

...habe gerade auf die schnelle ein Bild geschossen.

Dann könnt Ihr Euch ein besseres Urteil erlauben.

Gruss

Ralle

P.S. Frohe Weihnachten übrigends :)

Anhänge

• IMG_1446.jpg
    IMG_1446.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 143

Ja, hängt zu tief. Und ja, um die Kupplung zu wechslen, werden sie vermutlich auch den Auspuff abmontiert haben, um besser ans Getriebe und dann an die Kupplung zu kommen.

Zurück zur Werkstatt und freundlich um Korrektur "bitten".

Frohe Weihnachten

Yup, um die Kupplung zu tauschen, muß der Auspuff runter. Wohl dann nicht richtig wieder eingehängt.

Gruß,
Thorsten

hier zum vergleich sieht FAST so aus wie bei dir LOL :

z4-roadster-07.jpg

Lass dir doch als Entschädigung gleich die Auspuffblenden geben, die werten den Z stark auf! ;)

Hi Ralle,

mal 'ne Frage am Rande:Aus welchem Grund und bei welchem Kilometerstand musste deine Kupplung denn getauscht werden? Konntest Du das über die Garantie abwickeln?

Gruß,
Realdeal

Mr. Realdeal schrieb:
Hi Ralle,

mal 'ne Frage am Rande:Aus welchem Grund und bei welchem Kilometerstand musste deine Kupplung denn getauscht werden? Konntest Du das über die Garantie abwickeln?

Gruß,
Realdeal

Hallo Realdeal,

die Kupplung rupfte beim anfahren. Der Kilometerstand war 21000 und die Abwicklung lief unter Garantie. Der Zetti ist ja auch erst 1 Jahr alt.

Gruss

Ralle

Ralle schrieb:
Hallo,

bei mir wurde die Kupplung ausgetauscht.

Kann es sein, dass die Werkstatt dafür den Endtopf abnehmen muss. Ich meine er würde tiefer hängen als vorher.

Die Unterkante der Auspuffrohre hängen jetzt ein wenig tiefer als die Heckschürze.

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, denn einen direkten Zusammenhang zwischen Kupplungswechsel und Endtopf sehe ich eigentlich nicht.

Habe mir in der Galerie einige Zettis von hinten angeschaut. Dort sieht es so aus, als wenn die Unterkante der Auspuffohre oberhalb der Heckschürze enden.

Danke für Eure Infos

Hi,

Bei mir haben die auch letzte Woche die Kupplung nach 9000km!!! getauscht. Ist das normal bei einem 50k€ Auto?

powerstevie schrieb:
Hi,

Bei mir haben die auch letzte Woche die Kupplung nach 9000km!!! getauscht. Ist das normal bei einem 50k€ Auto?

Bei einem 50k€-Auto gaaaanz vielleicht nicht, aber Du hast eben auch keins!! :#

Zurück
Oben Unten