Kupplung quietscht

Uhuplus

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

beim Betätigen des Kupplungspedals, also beim Treten und Loslassen, quietscht es im Motorraum. Der Mechaniker meines Vertrauens meint es wäre das Ausrücklager, das keine Schmierung mehr hätte.
Gibt es eine Möglichkeit da ranzukommen ohne großen Aufwand? Ich denke an sowas wie einen Blindstopfen oder ähnliches.

Danke und Grüße,

Uhuplus

War bei meinem auch so.....es wurde dann mal irgend eine "Rolle" getauscht. Danach war es eine Zeit lang weg und kam wieder.....lt. BMW-Werkstatt aber "normal" beim Z4 (E85) und nicht weiter schlimm!

Danach war es mir dann auch egal, da beim E85 klappert und scheppert es eh an diversen Stellen....war beim Fahren ja auch nicht zu hören nur im Stand, wenn der Motor aus ist.

Also mach Dir keine Gedanken darum! :w

Na dann, wenn das "normal" ist quietscht es halt bis die Kupplung runter ist und ersetzt wird.

Danke für deine Antwort.

Grüße,

Uhuplus

War bei meinem auch so.....es wurde dann mal irgend eine "Rolle" getauscht. Danach war es eine Zeit lang weg und kam wieder.....lt. BMW-Werkstatt aber "normal" beim Z4 (E85) und nicht weiter schlimm!

Danach war es mir dann auch egal, da beim E85 klappert und scheppert es eh an diversen Stellen....war beim Fahren ja auch nicht zu hören nur im Stand, wenn der Motor aus ist.

Also mach Dir keine Gedanken darum! :w

Ich muss doch nochmal nachhaken, da mir das Gequietsche echt auf'n Keks gehen. Was war das für eine "Rolle"? War es das Ausrücklager? Was hat der Spaß gekostet?

Grüße,
Uhuplus

Erstmal auf die Bühne fahren und von einer zweiten Person das Quietschen exakt lokalisieren lassen. Ist das wirklich im Gehäuseinneren?

Bei mir ist das Quietschen ein recht heller hoher Ton, sodass ich vermute, dass das nicht aus dem Inneren kommt, sondern irgendwo außen zu finden sein dürfte.

Bei mir ist das Quietschen jedoch nur im Stand zu hören ... das ist mir nahezu egal. Ist eben ein Auto mit Mechanik und so ...

Ich muss doch nochmal nachhaken, da mir das Gequietsche echt auf'n Keks gehen. Was war das für eine "Rolle"? War es das Ausrücklager? Was hat der Spaß gekostet?

Grüße,
Uhuplus

Sorry, das weiß ich nicht mehr. Es wurde jedenfalls eine "Rolle/ Führung" gewechselt und hat ca. 30,00 € gekostet....!?
Danach war das Quietschen kurzfristig verschwunden, kam dann aber schnell wieder und ab da war es mir auch egal, den wie bei Frank war es eben nur im Stand zu hören.

Meine Kupplung quietscht wie Franks - Sehr helle, hoher Ton und nur im Stand und wenn ich neben eine mauer o.ä. stehe wahrnehmbar. Nicht weiter schlimm, denke ich.

Zurück
Oben Unten