Kupplung??

• Ersteller Ersteller Hippi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kupplung??

Hippi schrieb:
Hi ChriZZi!
...Naja die Kompetenz möchte ich noch nicht in Frage stellen, da sie das Hinterachsgetriebe noch nicht getauscht haben, sondern die Antriebswelle als Fehlerursache ohne tauschen gefunden haben. Es kommt von hinten links, so die Aussage unseres Werkstattmeisters.
Okay - dachte schon! :t
Hippi schrieb:
PS: Ich habe die Grüße an ihn ausgerichtet und er hat sehr witzig aus der Wäsche geschaut als ich davon erzählt habe, dass man sich aus dem Forum kennt.
Hehe - wie war denn der "witzige Blick"? Eher so: :# Oder so: %: Oder gar so: :O

Boah ich hab bald keine Lust mehr! Jetzt also doch Hinterachsgetriebe! Nächste Woche also wieder hin, weil das teil wie immer nicht da ist. Hab das Auto jetzt wieder fürs WE zu Hause! Na Suuuuuuuuupa! :g

Hippi schrieb:
Boah ich hab bald keine Lust mehr! Jetzt also doch Hinterachsgetriebe! Nächste Woche also wieder hin, weil das teil wie immer nicht da ist. Hab das Auto jetzt wieder fürs WE zu Hause! Na Suuuuuuuuupa! :g
Das ist ja wirklich nervig... b:

Haben die was gesagt, ob es unproblematisch ist mit dem ZZZZ weiter herumzufahren. M.a.W. kann noch mehr kaputt gehen? Ich kann meinen nämlich erst in rd. 2 Woche zum :) bringen.

Gruß
FBZ

Hallo FBZ!
Mein :) meinte ich könnte bedenkenlos damit fahren! Ich werde den Wagen jedoch nur bewegen, wenn es wirklich nötig ist.
Ich hab sowas von die Nerven blank liegen. Ich hatte mich schon so gefreut, dass ich morgen mein repariertes Auto wieder richtig schön machen kann und dann schon wieder die Nachricht: So, die Antriebswellen sind jetzt drin aber das Geräusch ist immer noch da, also werden wir nun das Hinterachsgetriebe tauschen müssen! Man man man das kann alles einfach nicht wahr sein. ich seh es noch kommen, dass die den Fehler gar nicht mehr beheben können und die Kiste zur Wandlung kommt. Naja, vielleicht denke ich auch einfach wieder zu pessimistisch!??

Hallo,

gibts mal wieder (ein hoffentliches positives) Update?

Gruß
FBZ

Leider nein! Das Teil ist noch nicht da! Ich sitze auch auf heißen Kohlen und will wissen, ob das geräusch dann endlich weg ist!

Er lebt wieder! Es war in der Tat das Hinterachsgetriebe!

Hippi schrieb:
Er lebt wieder! Es war in der Tat das Hinterachsgetriebe!
Du kannst es gerne ein bisschen ausführlicher erzählen... ;)

Dann habe ich vielleicht gleich einen Anknüpfungspunkt für meinen Besuch beim :) morgen...

Edit:
Wobei bei mir das Geräusch nun signifikant seltener auftritt. Immer erst nach einer Autobahnfahrt - nie beim Losfahren aus der Garage... &: War das bei Dir auch so? Vielleicht muss ich meinen ZZZZ einfach noch ein bisschen länger einfahren (2.500km)...

Also, ich habe heute meinen Wagen bei der NL abgehol und mir wurde gesagt das der Wechsel des Hinterachsgetriebes den Fehler behoben hat. Angeblich sind die Tolleranzen dort zu groß gewesen und diese haben das Klocken verursacht. Im Prinzip wohl nichts schlimmes aber eben nervend. Naja, jetzt läuft er wieder und meine Probefahrt eben über 100km verlief auch problemlos! Also er scheint wieder gesund zu sein. Mal schauen was als nächstes kommt!

Hippi schrieb:
Also, ich habe heute meinen Wagen bei der NL abgehol und mir wurde gesagt das der Wechsel des Hinterachsgetriebes den Fehler behoben hat. Angeblich sind die Tolleranzen dort zu groß gewesen und diese haben das Klocken verursacht. Im Prinzip wohl nichts schlimmes aber eben nervend. Naja, jetzt läuft er wieder und meine Probefahrt eben über 100km verlief auch problemlos! Also er scheint wieder gesund zu sein.
N'abend Hippi!

... ich frag' mich nur, warum die nicht direkt das Hinterachsgetriebe getauscht haben... Wahrscheinlich lief's in der Werkstatthalle so ab; WS-Meister zum Servicemeister "Wie? Der Kunden hat gesagt er hat in einem Forum gehört! QUATSCH! Das ist doch die Antriebswelle....." und das Schicksal nahm seinen Lauf...:g :+ (...manchmal weiss der Kunde halt eben mehr :s.)

Aber wie auch immer: Ende gut, alles gut! :t
Hippi schrieb:
Mal schauen was als nächstes kommt!
Hey,hey - think positiv!

@ Hippi
Das freut mich für Dich, dass Dein Zetti wieder richtig funktioniert! Danke, dass Du uns immer schön auf dem laufenden gehalten hast! :t

@ ChriZZi
Bei Dir kommt (kam?) das Geräusch doch auch? Was gedenkst Du zu tun? Wieviele KM hat Dein Zetti und ist es bei Dir auch mit der Zeit weniger geworden? :ears:

FBZ schrieb:
@ ChriZZi
Bei Dir kommt (kam?) das Geräusch doch auch? Was gedenkst Du zu tun? Wieviele KM hat Dein Zetti und ist es bei Dir auch mit der Zeit weniger geworden? :ears:

Hallo FBZ,

hatte mich mit Hippi getroffen, der hat sich meine "Geräusche" angeghört.....diese sind def. anders und wahrscheinlich normal. (Hängt mit dem Trennen der Kupplung zusammen). Meiner hat jetzt 'n paar über 13Tkm gelaufen, aber nächsten Monat die zwei Jahre voll. Werde den Servicetermin ein wenig vorziehen (w/Garantie) und dabei so Dies und Das ansprechen, auch diese Geräusche. Auch wenn das normal ist soll der :) mir nochmal was dazu sagen...

ChriZZi schrieb:
Hallo FBZ,
hatte mich mit Hippi getroffen, der hat sich meine "Geräusche" angeghört.....diese sind def. anders und wahrscheinlich normal. (Hängt mit dem Trennen der Kupplung zusammen). Meiner hat jetzt 'n paar über 13Tkm gelaufen, aber nächsten Monat die zwei Jahre voll. Werde den Servicetermin ein wenig vorziehen (w/Garantie) und dabei so Dies und Das ansprechen, auch diese Geräusche. Auch wenn das normal ist soll der :) mir nochmal was dazu sagen...
Schade, dass ich nicht aus Eurer Region komme, sonst hätten wir den Hörtest wiederholen können... ;)

Werde wohl die kommenden Tage mal bei meiner NL vorbei fahren. Danke trotzdem für Deine Infos.

Noch eine Nachfrage: Kam das Geräusch auch bei Dir beim Anfahren oder nur beim Schalten? Ich wüßte so gerne, ob bei meinem ZZZZ Dein oder Hippis Geräusch kommt...?! ;)

Also meine Klack/Klong - Geräusch ist beim Einlegen des Rückwärtsgangs am besten reporduzierbar...aber hört sich halt anders als bei Hippi an. Ein klackern tritt bei mir häufig auf, wenn man beim Runterschalten das Kupplungspedal tritt, also beim Trennen der Kupplung. Das scheint aber normal zu sein...soll mir der :) aber nochmal bestätigen.

Zurück
Oben Unten