Kupplungspedal Ruckelt Zittert ?

Eti_enne

Testfahrer
Registriert
29 Juli 2022
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe community, mir ist seit neuestem folgendes Problem aufgefallen, wenn ich die Kupplung langsam durchtrete egal ob beim fahren oder im Leerlauf habe ich unterschiedlichen Druck zu mindestens fühlt es sich so an das Auto fährt ganz normal. Die Gänge lassen sich weiterhin einlegen und der Druckpunkt hat sich nach meinem Gefühl auch nicht verändert. Nur das Pedal zittert. Wenn ich es betätige, hat jemand eine Idee, was das sein könnte Aktuell habe ich 137.000 km runter bei meinem 3.0i

Wenn Motor aus ist merkt man davon nix
Und wenn er läuft ist es bei den letzten 5% Betätigung zu spüren vorher nicht also bereits weit entfernt vom Druck Punkt

Könnte Luft im System sein oder Geber Nehmer Zylinder Probleme machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eti_enne: Du trittst das Pedal mehr oder weniger voll durch und hältst es - dann pulsiert das Pedal? Ändert sich die Frequenz mit der Motordrehzahl?
 
@Eti_enne: Du trittst das Pedal mehr oder weniger voll durch und hältst es - dann pulsiert das Pedal? Ändert sich die Frequenz mit der Motordrehzahl?
Ja genau die Frequenz ändert sich. Allerdings ist es auch im Stand zu spüren, während der Betätigung, als würde das Kupplung Pedal über ein Ritzel laufen und es gäbe mehrere Widerstände.
 
Zurück
Oben Unten