Kupplungspedal vibriert

aero

Testfahrer
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass ein leichtes Vibrieren am Kupplungspedal zu spuehren ist wenn ich den Fuss auf das Pedal lege. Vom Gefuehl her spuehrt man es ab +- 3000 u/m...

Ist das normal oder muss ich mir da Sorgen machen? Ich hab den Wagen erst seit 1 Monat.

Danke.

AW: Kupplungspedal vibriert

Geh mal zum Arzt und lass abklären ob Du nen Tremor im Fuß hast. :M

Früher gab es mal die Gepflogenheit sich kurz vorzustellen, bevor man von anderen Menschen einen Rat wollte. Die Unsitte einfach drauf los zu plappern fällt nicht nur mir verstärkt auf. Kann aber auch sein, dass ich da etwas altmodische Vorstellungen habe.

Im Übrigen empfinde ich es als sehr unhöflich anderen Usern diesen Smiley (:j) zu zeigen.

Guten morgen,

nochmal zur genaueren info:

Das Kupplungspedal vibriert beim beschleunigen und nimmt einige sekunden nachdem man das Gaspedal loslaesst wieder ab... Vibrationen ab 3000 u/m spuehrbar und nehmen progressiv zum beschleunigen zu.

Danke und einen schoenen Tag.

Guten morgen,

nochmal zur genaueren info:

Das Kupplungspedal vibriert beim beschleunigen und nimmt einige sekunden nachdem man das Gaspedal loslaesst wieder ab... Vibrationen ab 3000 u/m spuehrbar und nehmen progressiv zum beschleunigen zu.

Danke und einen schoenen Tag.

Hmm, ich will ja nicht wie ein Besserwisser klingen, aber beim Beschleunigungsvorgang hat Dein Fuß doch eigentlich nichts "auf" der Kupplung verloren (sofern du ihr ein langes Leben wünscht)

Um aber dennoch wenigstens minimal konstruktives beizutragen:
Ich kann es für meinen Z4 nicht genau sagen, aber da sich im Motorraum nunmal ständig Teile bewegen gehe ich einfach mal davon aus, dass leichte Vibrationen ganz normal sind.

Ich habe für mich persönlich zumindest die Erfahrung gemacht, dass ich in Bezug auf Geräusche, etc. in Verbindung mit dem Wagen einfach VIEL zu sensibel reagiere.:g
Aber ich arbeite dran :d

Gruß, Alex

Zurück
Oben Unten