Kurioses bei Ebay

AW: Kurioses bei Ebay

ist klar,
immer diese Übersetzungsprogramme :

auktion bei ebay

Zitate:
:d

Deutsch:

Aufmerksamkeit von psp: Nicht alle psp Version kann 8gb Erinnerung, Sie können lassen psp Stütze 8gb Erinnerung leicht, durch kopiert andere Speicherstöckeakten in diesen 8gb microsd in PC formatieren. PSP wird die Erinnerung lesen. Beachtungen

Deutsch:

2.Unmittelbare Lieferung, nachdem Zahlung in paypal reinigt.

3.Nach Zahlung reinigt in paypal, die Lieferung gewöhnlich dauert 7-21 Tage nach Europa & Vereinigten Staaten (Ihr PayPal hat anredet registriert).

Deutsch:
Wenn Käufer denkt, dass das Produkt fauty ist, kehren Sie bitte Produkt zurück. Wenn Produkt fehlerhaft durch Prüfen ist, werden wir die Verantwortung für Ersetzung oder Rückerstattung nehmen.

:11smashz:

Vielleicht ist Heinbockel, der Ort wo der Anbieter wohnt, ja nicht so weit vom Ersteigerer. Wer so blöd ist, hat oft auch richtig Kraft in den Armen....... ;)

Genau so ein Thema gab es ja vor kurzem schon einmal mit einem Iphone Karton. Ich habe auch gesagt das wäre Betrug, dann wurde aber von vielen geantwortet, man wäre ja selbst Schuld, wenn man sich das Angebot nicht richtig durchliest. Aber ich bleibe dabei, ich finde, das ist Betrug.

Bin da auch zwiegespalten. Er schreibt ja eigentlich alles richtig - vielleicht hat er ja gar nicht damit gerechnet, dass Leute das "Missverstehen" und da so viel drauf bieten...

Bin da auch zwiegespalten. Er schreibt ja eigentlich alles richtig - vielleicht hat er ja gar nicht damit gerechnet, dass Leute das "Missverstehen" und da so viel drauf bieten...

Wahrscheinlich.......

Ich finde, dass das ganz geschickt umschrieben ist, auch mit dem "Material" was da alles reinpasst. Der war auf "Bauernfang" und hat Beute gemacht.

Wer ehrliche Absichten hat, der schreibt: ACHTUNG - Sie bieten NUR auf die Verpackung!!!!!

Genau so ein Thema gab es ja vor kurzem schon einmal mit einem Iphone Karton. Ich habe auch gesagt das wäre Betrug, dann wurde aber von vielen geantwortet, man wäre ja selbst Schuld, wenn man sich das Angebot nicht richtig durchliest. Aber ich bleibe dabei, ich finde, das ist Betrug.

Das hat keiner, und kann man so auch nicht, so einfach pauschalisieren. Da es auf einige Faktoren, wie z.B. Kategorie, wie das Teil beschrieben wurde, usw., drauf ankommt - dies sieht auch die Rechtssprechung so.

Also ich fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, daß ein Großteil der Bevolkerung nicht sinnerfassend lesen kann bzw. will (lesefaulheit...).
Wenn ich Programmversionen ausliefere, schreibe ich Hinweise, Anmerkungen und Dokumentationen, bemühe mich, das übersichtlich und leicht verständlich zu dokumentieren, und was passiert:
Kunde A hat die Doku komplett übersehen und macht, was er glaubt machen zu müssen, natürlich falsch
Kunde B liest die Hälfte und macht den Rest falsch
Kunde C liest die Doku und versteht sie auch, vergisst das aber nach 4 Wochen wieder und macht dann alles falsch.
Das sind meine echten Erfahrungen, alle in den letzten Tagen aufgetreten.
Dass also andauernd Leute Beschreibungen zu ebay-Versteigerungen nicht lesen ist vorprogrammiert. Und irgendwie beginne ich langsam, denen das zu vergönnen....

Also ich fühle mich in meiner Ansicht bestätigt, daß ein Großteil der Bevolkerung nicht sinnerfassend lesen kann bzw. will (lesefaulheit...).
Wenn ich Programmversionen ausliefere, schreibe ich Hinweise, Anmerkungen und Dokumentationen, bemühe mich, das übersichtlich und leicht verständlich zu dokumentieren, und was passiert:
Kunde A hat die Doku komplett übersehen und macht, was er glaubt machen zu müssen, natürlich falsch
Kunde B liest die Hälfte und macht den Rest falsch
Kunde C liest die Doku und versteht sie auch, vergisst das aber nach 4 Wochen wieder und macht dann alles falsch.
Das sind meine echten Erfahrungen, alle in den letzten Tagen aufgetreten.
Dass also andauernd Leute Beschreibungen zu ebay-Versteigerungen nicht lesen ist vorprogrammiert. Und irgendwie beginne ich langsam, denen das zu vergönnen....

Nur mit dem Unterschied, dass Du Deine Kunden nicht verarschen oder über den Tisch ziehen willst.....

Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zurück
Oben Unten