Kurt, Schweiz, Zürichsee sagt Hallo "BMW"

kds

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo vom Zürichsee

Ich bin Kurt, leider schon 62 aber immer noch kann ich nicht ohne Verbrennungsmotoren leben. Ich habe seit ich 18 war eine 2 Rad Karriere hingelegt, mit der ich selbst im Reinen bin. Ich hatte alle Motorräder die ich wollte und die mich interessierten. Über die Jahre waren das dann 52 Stück…

Vor 8 Jahren hat mich ein Freund auf den Cabrio Trip gebracht. 135i war mein erstes Cabrio. Da stand dann aber Gewindefahrwerk und Leistungssteigerung auf der Pflicht.. Danach ein Boxster GTS (tolles Auto) und heute aktuell der 991.2 mit Hinterachslenkung und was man sonst noch so braucht.

Neu im Fun Fuhrpark ist der Z4. Vorwiegend gedacht für die gepflegte Ausfahrt mit der Dame des Hauses an irgendeinen schönen See bei uns in der Schweiz. – Aber hoppla, der Z4 kann ja auch richtig fahren!

Gruss
Kurt

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Kurt

Geniess den Zetti, ja auch der neue kann was :thumbsup:

Gruss aus der Zürcher aglo
Dani

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Willkommen im forum
Deine motorrad-historie würde mich interessieren

Heute bin ich mit dem Z4 jeweils in den Regenlöchern, meine Hauspisten abgefahren. Was soll ich sagen? Einfach eine geile Knallbüchse. Wenn Mann die Kiste etwas fordert, kann sie durchaus auch ernsthaft. Ich habe ja mittlerweile schon 1500km auf dem Zähler und da darf das Gerät auch schon mal bis Fünfe gedreht werden.

Der Zetti bremst ganz toll rein, schiebt nicht theresienhaft über die Vorderachse, verkrallt sich am Scheitel richtig geil in den Asphalt und beim Rausdrücken geht er bei leichten Druck auf das wichtigste Pedal auch gerne mal in einen sanften Drift über.

Das ESP greift nicht zu früh ein und lässt einem als Fahrer durchaus auch noch ein gerütteltes Mass an Fahrspass. Wenn ich vollaktiv am Kurbeln bin, passt Sport Plus am besten. Die Paddels brauche ich dann eigentlich gar nie. Die absoluten Zahlen schauen auch nicht schlecht aus, An Stellen wo ich mit dem 991.2 180 (Natürlich nur auf deutschen Autobahnen) auf dem Zähler habe, sind es mit dem Zetti nur ein paar weniger. Tolles Auto.

Morgen geht’s auf die Pässe im Bündnerland. Freu …..

Gruss
Kurt

Sehr cool!!

Was für ein Z ist es denn geworden!? Ohne Bilder zählt das nicht lieber Kurt!

Drehst mal ne Runde mit uns?

Hoi Fabian

Ein Bildchen habe ich schon gepostet:

Danke für die Einladung. Ja, vielleicht passt`s ja mal.

Hallo Kurt,

Ich wohne in Walchwil Kanton Zug Ich habe jetzt 6 Wochen Ferien. Wenn Du Lust hast, könnten wir mal eine gemeinsame ausfahrt machen. ich bin auch in der WhatsApp Gruppe. Melde dich einfach. Meine Haustour ist:

2h:
Walchwil, Steinen, Aegeri, Raten, Satteleggpass, Ibergereggpass, Schwyz, Walchwil

Your welcome!

bitte gerne:

Honda XL 250
Bultaco Sherpa
Ducati 250 Desmo
Ducati 750 Desmo
Montesa Cota 247
Montesa Cota 349
Kawasaki Z900
Kawasaki Z1000
Yamaha XT500
Yamaha SRX silber
Yamaha XT550 weiss
Yamaha SRX blau
Kawasaki GPZ 900
Yamaha XT550 rot
Harley Davidson FatBoy
Yamaha SRX rot
Ducati 900 Monster
Ducati 916
Ducati 996
Harley Davidson FLSTN
Ducati 900 S Monster i
KTM Duke 1
Harley Davidson Roadking
KTM Duke 2
Harley Davidson Low Rider
Ducati 1000 Monster i
Triumph Speed Triple
Triumph Street Triple R
Buell XB 12 scgi
KTM Duke 3
Harley Davidson FLSTB
BMW R1200R
Triumph Thruxton
KTM Duke 4
BMW F800R
Triumph Street Triple R
BMW R1200R DOHC
Triumph T100
Harley Davidson FatBoy
Harley Davidson Nightster
Triumph Gussie
Harley Davidson FLHXSE3
BMW K1300R
Ducati 796 Monster
Harley Davidson XL 1200 C
Harley Davidson FXSBSE
Harley Davidson XL 1200 V
BMW R1200R DOHC 90
Harley Davidson FXDWG
BMW R 9 T
Harley Davidson FLSTN
Harley Davidson XL 1200 V

Ducati 750 Desmo

meinst du damit die Königswelle ?

Genau die KöWe. Heute würde ich mich ja in den A... beissen, dass ich die verkauft habe. Aber im jugendlichen Übermut.......

Bin ab morgen für eine Woche in Nauders, danach in Luzern. Wen treffe ich wo? 😎 LG Birgit

Zurück
Oben Unten