Kurzbericht Z 4 3.0 Si

midr

Testfahrer
Hallo zusammen!

Wir haben unseren bekommen !!

Erster Kurzbericht:

Typ: Z 4 3.0 Si
Farbe: tiefgrün (da sind wir wohl ziemlich einsam ?!)
Fahrwerk: M-Fahrwerk mit Felgen 135 M
Leder: Oregon schwarz (wg. Ganzjahreswagen)
km-Stand: 360 seit Ostermontag
Sonst nicht viel: Xenon, OpenAir, PDC

Erster Eindruck:

Optik: traumhaft schön

Fahren: zu laut, zu hart, zu nervös, zu schnell, mit einem Wort: GEIIIIIL!!

Da wir zum ersten Mal diese Art von Fahrzeug haben, sind wir schlicht hin und weg und kriegen dieses leicht debile Dauergrinsen kaum noch aus dem Gesicht.

Qualifiziertere Kommentare sind wohl erst zu erwarten, wenn der Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau ist, also in schätzungsweise 3 bis 5 Jahren.

Fotos kommen bei Interesse noch, aber erst am Wochenende.

Bis dahin....ich muß hier dringend raus, dahinten ist Sonne!!

Michael

AW: Kurzbericht Z 4 3.0 Si

midr schrieb:

Da wir zum ersten Mal diese Art von Fahrzeug haben, sind wir schlicht hin und weg und kriegen dieses leicht debile Dauergrinsen kaum noch aus dem Gesicht.
...daran wird sich voraussichtlich auch nichts ändern. :b

und meinen glückwunsch zum zetti! :t

mfg

midr schrieb:
Hallo zusammen!

Wir haben unseren bekommen !!

Erster Kurzbericht:

Typ: Z 4 3.0 Si
Farbe: tiefgrün (da sind wir wohl ziemlich einsam ?!)
Fahrwerk: M-Fahrwerk mit Felgen 135 M
Leder: Oregon schwarz (wg. Ganzjahreswagen)
km-Stand: 360 seit Ostermontag
Sonst nicht viel: Xenon, OpenAir, PDC

Erster Eindruck:

Optik: traumhaft schön

Qualifiziertere Kommentare sind wohl erst zu erwarten, wenn der Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau ist, also in schätzungsweise 3 bis 5 Jahren.

Fotos kommen bei Interesse noch, aber erst am Wochenende.

Bis dahin....ich muß hier dringend raus, dahinten ist Sonne!!

Michael[/quot

-

also wenn Du mal Zeit hast, würde mich ein Bild interessieren.
Grün sieht sicher "giftig"aus. Kommt sicher gut rüber

Hallo Michael,

Glückwünsch zum neuen Zettie. Schöne Farbkombination!:t
Zumindest sehen die Konfiguratorbilder vielversprechend aus.

Bitte unbedingt am Wochenende Bilder einstellen, da von
der neuen Farbe bisher keine Originalbilder zu sehen waren.

Danke
Rainer

midr schrieb:

Michael

genau so ist es, kein zzzz für weicheier

der satz ist hammer :b

Gratuliere!!! Muss sehr schön sein!!!

Bilder eilen nicht! Geh jetzt fahren!!!!!! :d Bildchen raufladen kannst du beim nächsten Regenschauer!!!! :d

Gute Fahrt wünscht Chris aus der Schweiz!

Hallo zusammen!

Hier wie versprochen die ersten Bilder.

Anzumerken ist, daß es wirklich schwierig ist, die Farbe im Bild einigermaßen realistisch rüberzubringen, da sie je nach Betrachtungswinkel und Lichteinfall zwischen tiefgrün und schwarz schwankt. Life ist die Farbe aber wirklich nahe am tiefdunklen british-racing-green-metallic und genauso hatten wir sie uns gewünscht.

Anhänge

• IMG_0104.jpg
    IMG_0104.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0105.jpg
    IMG_0105.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0108.jpg
    IMG_0108.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 32

Und noch ein paar:

Anhänge

• IMG_0109.jpg
    IMG_0109.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0110.jpg
    IMG_0110.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 29

Und die letzten beiden:

Anhänge

• IMG_0114.jpg
    IMG_0114.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0116.jpg
    IMG_0116.jpg
    48 KB · Aufrufe: 25

sehr gut!

nur auf bild 3 sieht er so hoch aus

tieferlegen bissel vllt?

Tiefer? Ich weiß noch nicht.

Optisch ja, federungstechnisch wohl eher nein. Ich kann ja jetzt schon mühelos unterscheiden, ob die Münze, über die ich gerade gefahren bin, mit Kopf oder Zahl oben gelegen hat:+.

du bist das tiefe noch nicht gewohnt, kommt noch :D

ach wenns nun nen m ist

wir sind alle bissel tiefer
1f25c35dcc.jpg

Mir persönlich gefällt die Kombination kein bissen - sorry.

Der Grund ist relativ einfach:

Der Wagen hat ein modernes Design, Du hast Dich für Felgen mit einem modernen Design entschieden und die FL-Rückleuchten sowie die Reflektoren an der Frontschüz setzen in Punkto Modernität noch mal einen drauf...da wirkt die klassiche Farbe irgendwie ziemlich deplaziert.

Obendrein ist in meinen Augen für einen Wagen in tiefgrün die einzig passende Lederfarbe braun - klassisch eben. Mit schwarzem Leder kann man sicher nicht viel falsch machen, aber auch nicht wirklich richtig...

Naja, hauptsache Du bist zufrieden mit Deiner Wahl... :M

mh.........also helles Leder wäre zum Grün bestimmt schöner aber pflegeleichter ist schwarz....

...ich dachte eher an Leder in sattelbraun.

Beiges Leder geht in meinen Augen auch nicht wirklich. Grün ist halt ne undankbare Farbe für Kombinationen... :M

Also, mir gefällt die Kombination ausgezeichnet:11smartz:. Endlich mal kein Silber, sondern was peppiges. Das Grün schaut sehr "edel" aus und schwarze Sitze sind pflegeleicht :happy:.

Viel Freude mit dem Grünen
Hans

Steuerdieb schrieb:
Endlich mal kein Silber, sondern was peppiges.

Wie definierst du peppig?:w

Ansonsten: zunächst kauft jeder den Wagen für sich, also muss er zuerst einem selber gefallen. So habe ich gehandelt und hoffe, dass das auch jeder andere tut.

toesrus schrieb:
Ansonsten: zunächst kauft jeder den Wagen für sich, also muss er zuerst einem selber gefallen. So habe ich gehandelt und hoffe, dass das auch jeder andere tut.

... unterschreib ;)

Irgendwie bin ich vom Verhalten einiger hier im Forum etwas enttäuscht, denn ein Serien Z4 wird ja permanent nieder gemacht...

Nich jeder will ein erdnäheres Fahrzeug mit 22" Rädern, die Toleranz so etwas zu akzeptieren geht leider noch einigen ab, aber ich bin sicher, das wird schon ;)

Beste Grüße

toesrus schrieb:
Wie definierst du peppig?:w

Ach, na ja, auf einem Golf sieht die Farbe wohl nicht besonders spektakulär aus. Aber auf dem Z4 hat die Farbe etwas, was offensichtlich starke Emotionen weckt :) - und so was nenn ich dann peppig :M.

Ich selber habe mir ja phoenixgelb mit roten Sitzen bestellt :4grinz:. Die erste Probefahrt soll dann nach New Orleans gehen :1afroz:.

RolandHB1 schrieb:
Irgendwie bin ich vom Verhalten einiger hier im Forum etwas enttäuscht, denn ein Serien Z4 wird ja permanent nieder gemacht...

Nich jeder will ein erdnäheres Fahrzeug mit 22" Rädern, die Toleranz so etwas zu akzeptieren geht leider noch einigen ab, aber ich bin sicher, das wird schon ;)

Les ich einen anderen Thread?

Hier wird doch niemand angegriffen weil der Wagen im Serienzustand ist, oder die Farbe nicht dem eigenen Gusto entspricht - es wird lediglich die pers. Meinung geäussert.

Wenn der Kauf eines Z-Modells, bzw. die Erstellung eines solchen Threads zwangsläufig in spontanen Beifallsbekundungen ausarten muss, könnte man sich die ganze Sache eigentlich auch sparen, oder? :w

Gratulation zum ZZZZ, interessanter Farbmix, gefällt mir sehr gut! Jedenfalls nicht immer dieses silbergrauschwarz...........

Lg Niki

@ Chris79
alleine das stakkatoartige Abbeten des: "bissel tiefer" geht einem in nahezu jedem Thread irgendwann auf den Geist...

Es ist bekannt, dass mindestens 85% der hiesigen User ein tiefergelegtes Fahrzeug bevorzugen, warum muss es dann in 100% der Threads auftauchen :s

Vielleicht mal eine Überlegung wert :X

Beste Grüße

Steuerdieb schrieb:
Ich selber habe mir ja phoenixgelb mit roten Sitzen bestellt :4grinz:. Die erste Probefahrt soll dann nach New Orleans gehen :1afroz:.

Das nenne ich peppig. Die erste Fahrt nach Arizona wäre ja auch zu wenig spektakulär;) .

Meine Sternfahrt geht wohl ganz langweilig dem Horizont entgegen (dem mit dem Silberstreif - nee, ich lasse mir keine Titanschrauben einsetzen, sollte sie mit einer Rolle rückwärts endenq: ).

Zurück
Oben Unten