Kurzbericht Z 4 3.0 Si

AW: Kurzbericht Z 4 3.0 Si

Schon mal toll, dass es wieder einen Zetti-Freak gibt, der gegen den schwarz-silbernen Einheitsbrei angekauft hat :7

Aber für meinen Geschmack (Betonung auf mein) gehört zu grün zwingend ein beiges Verdeck und beige Ledersitze. Sattelbraun würde auch noch gehen. Und auf jeden Fall Holz statt silber. Nur dann macht er dem Begriff British Racing Green alle Ehre.

Trotzdem: Alles in allem ein schöner Zetti.

Viel Spaß

RolandHB1 schrieb:
@ Chris79
alleine das stakkatoartige Abbeten des: "bissel tiefer" geht einem in nahezu jedem Thread irgendwann auf den Geist...

Es ist bekannt, dass mindestens 85% der hiesigen User ein tiefergelegtes Fahrzeug bevorzugen, warum muss es dann in 100% der Threads auftauchen :s

Vielleicht mal eine Überlegung wert :X

Wahrscheinlich muss es in 100% der Threads auftauchen, weil mindestens ein User der 85%-Gruppe seinen Senf dazu gibt...bzw. indirekt dazu aufgefordert wird.

Die Kommentare all jener, die meine Wahl (sterling/schwarz, 19", tiefer) nicht toll finden registiere ich zwar - aber im Endeffekt geb ich nicht viel drauf... Das ist z.B. einer der Gründe, warum ich selbst nie einen Thread starten würde in dem ich andere auffordere Ihre Meinung zu meiner Wahl/Entscheidung kund zu tun.

Sollte ich also morgen früh auswachen, und das spontane Bedürfnis verspüren meinen Wagen pink zu lackieren zu lassen - mir wäre die Meinung anderer herzlich egal... :M

Chris79 schrieb:
Sollte ich also morgen früh auswachen, und das spontane Bedürfnis verspüren meinen Wagen pink zu lackieren zu lassen - mir wäre die Meinung anderer herzlich egal... :M

So sollte es auch sein. Allerdings wuerde dann dein Gefaehrt sicherlich heulen wenn es koennte ob der Misshandlung :+

@fastwriter:

Das sattelbraune Leder hat mich auch gereizt, da ich aber kein Holzfan bin (Ausnahmen: Morgan+8 oder andere Klassiker) fand ich die Kombination mit dem Alu-silber dann doch ziemlich daneben. Geschmackssache halt.

Zur Außenfarbe:

Da es damals um ein Fahrzeug für meine :K ging, habe ich ihr die Auswahl von Fahrzeug und Farbe völlig allein überlassen. Ich war dann natürlich nicht wirklich traurig ;), als sie sich nach einigen Ideen in völlig anderer Richtung plötzlich für den Z4 begeisterte. Als dann mit dem FL ihr ursprünglicher Farbwunsch sterling-silber nicht mehr zu bestellen war, ist sie spontan auf dunkelgrün gesprungen (ihre Lieblings-Autofarbe). Ich muß zugeben, daß ich bis zum Tag der Abholung skeptisch war, aber jetzt völlig begeistert bin (und außerdem wird er so wohl ziemlich selten bleiben).

Bis dahin

Michael

(und außerdem wird er so wohl ziemlich selten bleiben).

Bis dahin

Michael[/quote]

Stimmt :t

Schickes Teil und sieht in natura natürlich noch schärfer aus :t

Holz hätte ich auch nicht genommen sieht beim zzzz für michb: aus.

Hast schon alles richtig gemacht den du hast ja den schöööönen Reihen-:t :t sechser.

Der Rest ist eh Geschmackssache wie man ja sieht und wenn du fährst ist es egal ob du Tiefgün,Brillantschwarz oder Titansilber lackiert bist:d

Viel spass ab nächsten Samstag bin ich auch dabei.

ps.mit dem M-Fahrwek sieht es wircklich schön aus nicht zu tief und nicht zu hoch:b und man kommt noch in fast jede Tiefgarage.

gruss gamp04

Gratulation, stilsichere, klassische Farbkombination! :t

Dunkles braun finde ich nur dann halbwegs akzeptabel, wenn es wie Leder aussieht, heutzutage kaum mehr erhältlich. Die heutigen Ledersitze sind aus Verschleissgründen alle mit einer speziellen Kunststoffbeschichtung versehen, sieht man halt. Und hellbraun/beige sieht m. E. sehr unschön aus. Stoffverdeck schwarz ist klassisch, alles andere ... höchstens empfindlich.

Das M-Fahrwerk ist top (hatte selbst das preFL-M-Fahrwerk), noch tiefer und härter, dafür gibt es technisch und fahrdynamisch m. E. überhaupt keine Gründe (ich weiss, jetzt gehts wieder los ...).

Aber Michelin PS 2 oder Pirelli Zero (beide nicht RFT) bringt eine echte Verbesserung.

Und mal mit Luftdruck und Bremsbelägen experimentieren (frag mal ChrisNoDiesel).

midr schrieb:
Hallo zusammen!

Wir haben unseren bekommen !!

Erster Kurzbericht:

Typ: Z 4 3.0 Si
Farbe: tiefgrün (da sind wir wohl ziemlich einsam ?!)
Fahrwerk: M-Fahrwerk mit Felgen 135 M
Leder: Oregon schwarz (wg. Ganzjahreswagen)
km-Stand: 360 seit Ostermontag
Sonst nicht viel: Xenon, OpenAir, PDC

Erster Eindruck:

Optik: traumhaft schön

Fahren: zu laut, zu hart, zu nervös, zu schnell, mit einem Wort: GEIIIIIL!!

Da wir zum ersten Mal diese Art von Fahrzeug haben, sind wir schlicht hin und weg und kriegen dieses leicht debile Dauergrinsen kaum noch aus dem Gesicht.

Qualifiziertere Kommentare sind wohl erst zu erwarten, wenn der Adrenalinspiegel wieder auf Normalniveau ist, also in schätzungsweise 3 bis 5 Jahren.

Fotos kommen bei Interesse noch, aber erst am Wochenende.

Bis dahin....ich muß hier dringend raus, dahinten ist Sonne!!

Michael

:t :t :t :t :t :t :t :t :t :t :t

...also ich find die aussenfarbe schön und irgendwie exklusiv bzw. gediegen. für s interieur hätt ich auch eher eine farbe wie beige oder braun gewählt und obwohl nicht mein stil: interieurleisten in holz....halt ein wenig "klassischer" noch.

...und das wichtigste zum schluss: herzlich willkommen, viel spass und allzeit gute fahrt!!! ;)

Glückwunsch zu dem etwas außergewöhnlichen Zetti! Schöner Wagen... das Grün kommt bestimmt besser rüber, wenn man wirklich davor steht... schön, dass Ihr soviel Freude damit habt! :t

Die Ansicht von Chris teile ich nicht... ich hatte mich hier vor einiger Zeit mal mit einem Mitglied gefetzt, weil meine Kritik an technischen Details des Z4 nicht in sein Weltbild passten - deshalb bin ich schon der Meinung, dass viele verschiedene Ansichten hier Platz haben sollten. Was mich aber auch nervt, ist das, was RolandHB anspricht: dieses ständige "tiefer, tiefer" - Verlangen... es ist ja ganz nett, mal darüber zu reden, aber ich find's stumpf (@chris79), hier ganz neuen Mitgliedern, die keine 10 Beiträge geschrieben haben erst mal die eigenen Grundphilosophien Tiefer, Lauter oder Pimped-XYZ überzuhelfen und ihnen das neue Auto und das Forum madig zu machen... Das kann man echt etwas 'lockerer' ansehen und sich auf das Wesentliche beziehen... Was war das nochmal? ;) :t

Grüssle
Marcel

@Marcel H20:

Welchen "Chris" sprichst Du eigentlich an? Den 7er oder den 79er? :w

obreitfelder schrieb:
Zitat von toesrus

Ich selber habe mir ja phoenixgelb mit roten Sitzen bestellt

Ciao Oli :+

Farben sind doch Geschmackssache und macht die (Roadster)-Welt so schön bunt... ;)

...wenn nur nicht das FL wäre mit diesen scheusslichen Heckleuten und asiatisch grässlich wirkenden Nebellampen vorne wäre....

Gibts da eigentlich n'e Möglichkeit bei den neuen Zettis (si) die bisherigen Heckleuchten und Nebellampen vorne, event mit Fronschürze zu ersetzen?

Zurück
Oben Unten