Kurze Antenne

Andeee

Fahrer
Nun mal eine Frage von mir :

Ich hatte vor meinem QP einen 120d und war dem entsprechend in einem 1er Forum, dort haben viele den langen Spargel ( Antenne ) vom Dach geholt und durch eine kurze ersetzt. Bei einigen fiel danach des öfteren der Empfang für das Navi aus. Wie sind da Eure Erfahrungen beim Z4 ? Ist die Antenne auch für das Navi da, oder ist da noch eine zweite nicht sichtbare Antenne verbaut.

Ich fand das QP echt superschön, aber die Antenne ist doch schei... !!
Ich hätte da gerne eine andere Lösung, brauche aber mein Navi ;-)

AW: Kurze Antenne

Die Antenne hat mit Deinem Navi nix zu tun. Kannste also bedenkenlos gegen eine Kurzstabantenne, z.B. die von Peugeot für EUR 5,05, ersetzen.

Fahre z4 QP, habe die Antenne durch die kürzeste Versin ersetzt. Nur noch ein 3 cm langer Knubbel. Navi funktioniert problemlos, und auch Radioempfang ist gut. Keine Probleme.
Irgenwer sagte, die Navi-Antenne sei im hinteren Stossfänger, ich weiss es aber nicht genau.

Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich mag mein QP so wie es ist, aber der Spargel stört mich doch ein wenig. Dann schau ich mal in der Bucht, was es da so alles gibt. Nochmals danke für die Antworten !!!

Warum so kompliziert?

Lokalen Peugeot-Händler (Citroen müsste auch gehen) ansteuern, Kurzstab-Antenne Nr. 6561.N3 verlangen, EUR 5,05 bezahlen und fertig.

Sieht super aus und der Empfang passt auch (bei mir am 1er jedenfalls).

die Peugeot - Antenne hab ich mir heute geholt. Sieht gut aus und funktioniert prima. :t

War gestern meine Peugeot Antenne abholen die er vor 2 Wochen bestellt hatte...

War 2 mal da. Die sind da sowas von unfreundlich. Was Antenne für den 607... NEEE sowas gibts nicht. nachdem ich ihm nen Tag später die Nummer auf den Tisch geknallt habe hat er nur doof geguckt. 5.95.€
passt wunderbar :)

Übrigens zur Info: Der GPS Empfänger sitzt (jedenfalls beim Roadster) im Windschutzscheibenrahmen vor der Innenraumleuchte.

Also nur mal aus Interesse: Wofür ist die Spargel Antenne eigentlich ( Radio ? Telefon ? Navi ?) ? Ich habe damals ja auch auf eine kurze Antenne gewechselt und habe keinerlei Verschlechterung feststellen können.

Der Spargel ist für das Radio - da die meisten Modelle aber zusätzlich in der Heckscheibe noch eine Antenne haben, hat es nicht unbedingt eine Auswirkung wenn Du eine kleinere Antenne wählst. Habe an meinem 1er ebenfalls ne kurze Antenne und habe deshalb keinen Ausfall vom Navi (Prof.) oder dem Radio!

Das ist eine der beiden Antennen für den Radioempfang. Das Business CD hat Antennendiversity und 2 Empfänger. Der eine Empfänger empfängt Deinen eingestellten Radiosender, der zweite durchsucht das Frequenzband nach einer Alternativfrequenz für den selben Radiosender, so dass immer die optimale Frequenz eingestellt ist. Manchmal bemerkt man dieses Umschalten; vor allem, wenn es während der Nachrichten passiert. Z.B. sendet FFN regional unterschiedliche Nachrichten. Da ist dann schon mal die Meldung, dass Bauer Harmsens Kuh ?? urplötzlich zu Ende und wird ersetzt durch Sportmeldungen.

servus Leutz

Die GPS Antenne sitz genau über eurem Kopf im zzzz.
hab sie vor drei Wochen mal auf Funktion geprüft.
Genau gesagt sitzt sie hinter der Lichteinheit(mitte oben) hinter dem Himmel (coupe).
wenn ihr diesen Vorsichtig nach unten drückt und die Sonnenblende links abmontiert habt ihr freie Sicht zu eurer Navi Antenne :-)
Also kann die kurze Antenne nur fürs Radio sein, denn wenn ihr Bluetooth Freisprecheinrichtung habt hängt der Empfang von eurem Handy ab.
So hoffe konnte helfen
Gruss Snowman

Ich habe auch die Peugeot-Antenne und bin absolut zufrieden.

Habe mit der kurzen Peugeot Antenne sogar etwas länger Empfang in der Tiefgarage... :t

Gruß
Skizzler

Die bei Peugeot wundern sich bestimmt, dass die Antenne plötzlich so gut geht.
So viele Peugeot wie sie jetzt an Antennen verkaufen, sind ja niemals an den Mann gebracht worden:d
Wenn die wüßten....., :d ....würde der Preis bestimmt razz fazz verdoppelt oder verdreifacht. Das wäre immer noch okay :s

OBERLOL!
der Thread erinnerte mich gerade daran, dass ich für nen Freund, der nun auch stolzer Besitzer eines Z4's ist, noch die Antenne besorgen soll!
Ich ruf beim Händler an, sag ihm NUR die Teilenummer eben durch (ohne auch nur ansatzweise den Z4 zu erwähnen), und frag zur sicherheit nach, ob es sich dabei um den kleinen Antennenstab mit paar cm länge handelt....der lacht nur und meint: "Keine Sorge, die passt auf ihren BMW"

Ich war wohl nicht der erste!

Da fällt mir ein, ich muss mir auch noch die Antenne kaufen.

Habe gerade mit Peugeot telefoniert, nachdem die Anfrage so groß ist haben sie die Preise angepasst :), Kostenpunkt € 7,33 incl. MwSt.

Aber dann kamen erstmal die Fragen:

Für welches Fahrzeug ? Z4 :) (Peugeot 607)
Woher wissen Sie ob die Aufnahme passt? - Wird schon passen!
Brauchen Sie auch noch den Fuss dazu? - Nein

Ich muss sie aber bestellen und wenn sie nicht passt ....

So wie ich das hier aus dem Forum entnommen habe, brauche ich nur die Antenne, die ich am Originalen Fuss montiere!

Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege!

Vielen Dank!

Gruß

und welche Farbe hat der Knubbel von Peugot?

Habe gerade mit Peugeot telefoniert, nachdem die Anfrage so groß ist haben sie die Preise angepasst :), Kostenpunkt € 7,33 incl. MwSt.

Hab ich es nicht gesagt?! Das ging aber schnell.
Freie Marktwirtschaft pur :d

Aber die Kleckerbeträge reißen Peugeot auch nicht raus.

Zurück
Oben Unten