Kurze Antenne

anjuwe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen

Gibt´s schon irgendwo kurze Antennen,die auch optisch :9was hergeben,im Handel?

Gruss anjuwe.

AW: Kurze Antenne

Aber die ist leider nicht viel kürzer. Fanche Händler bieten aber von einem Fremdanbieter eine schöne ca. 13cm kurze Alu-Antenne an. Die kommt optisch besser!

Die Peugeot-Antenne vom 607 passt prima. Kostenfaktor: 5,80 €

Gruß
André

Anhänge

• P1000676.jpg
    P1000676.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 57

Hallo Namensvetter,
nochmal Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück.
Hat die kurze Antenne vom 607 irgendeinen negativen Einfluß auf Radioempfang oder Funkqualität der Freisprecheinrichtung???
Hast Du das Sportfahrwerk in Kombi mit den 19 Zoll Rädern??? Ist das tief genug oder wirst Du da noch was machen???
Gruß,
André:)

Die Peugeot-Antenne vom 607 passt prima. Kostenfaktor: 5,80 €

Gruß
André

Bei 19 Zoll und Sportfahrwerk kannste immer noch den Kopf reinstecken:)

Hallo Namensvetter,
nochmal Glückwunsch zu Deinem Schmuckstück.

Merci vielmals!

Hat die kurze Antenne vom 607 irgendeinen negativen Einfluß auf Radioempfang oder Funkqualität der Freisprecheinrichtung???

Das ist etwas, was mich gestern sehr gewundert hat. Beim M hatte ich die Antenne ebenfalls montiert und musste beim Radioempfang leichte Einschränkungen feststellen. Anders beim E89. Anscheinend hat der E89 einen besseren Antennenverstärker oder die 2 Antenne in der Heckstoßstange ist besser. Auf jeden Fall konnte ich gestern meinen Regionalsender deutlich weiter empfangen, als beim M.
Ob die Funkqualität des Telefons darunter leidet kann ich nicht beurteilen, da ich direkt die Kurze angeschraubt habe. Bis dato hatte ich keine Probleme in Bezug auf die Sprach- und Empfangsqualität.

Hast Du das Sportfahrwerk in Kombi mit den 19 Zoll Rädern??? Ist das tief genug oder wirst Du da noch was machen???

Ja, diese Kombination ist verbaut. Tiefer kann ja immer, aber meiner bleibt so, wie er ist. :s

Gruß,
André:)

Gruß zurück!
André

Ja! Ich habe aber jetzt keine Lust, die Physik, die hinter dem schlechteren Empfang steckt, zu erläutern. Im Bereich starker Sender ist zum Glück kein Unterschied festzustellen.

Nochmal kurz zur kurzen Antenne: Habe meinen E89 ja auch nun kürzlich bekommen und schon beim Händler auf die kurze Originalantenne "umgestellt". Damit kann ich (optisch wie vom Empfang) gut leben.

Nervig dagegen finde ich, dass man die Antenne locker abschrauben kann. Beim SLK früher gab es so ein kleines Spritzgußteil als Werkzeug, so dass ein Klauen doch deutlich erschwert war. Gibt es da irgendeine Idee, wie man den "Verlust" der Antenne minimieren kann?

Leuchti

Ich denke nicht, dass man da was machen kann.
Den Wagen nie draußen stehen zu lassen ist je keine gebräuchliche Lösung.
Schließlich hat man vorm Supermarkt keine eigene Garage... meistens. ;)

Ich hab beim E85 die Innovenda Antenne - und die krieg ich alleine mit der Hand gar nicht mehr ab. Da braucht es schon eine Rohrzange und Handtuch drum herum.

Hab mir für den E89 übrigens auch wieder die gleiche bestellt - war sehr zufrieden damit. Und knapp 14 Doppelmark sind ja echt in Ordnung.

Ciao,
Jim

Habe mir bei meinem Händler die kürzere Antenne für 15 Euro bestellt,weiss aber leider nicht ob diese " Diebstahlsicher " ist - Liebe Grüsse Asiat !!! ;)

Aber ich denke mir das man jede Antenne ganz einfach abschrauben kann - Liebe Grüsse Asiat !!! :)

Vor allem kann man jede Antenne auch abknicken, was mir beim meinem aktuellen Wagen schon mehrfach passiert ist. Wenn einem also jemand böses will kann man wenig machen...

Roland

Zurück
Oben Unten