Kurze Antenne

Bei der kurzen Stummelantenne von Peugeot soll es sich aber um eine GSM Antenne handeln.Die Antenne ist nicht für Radioempfang gedacht und hat somit einen schlechten Empfang
Das fällt natürlich nicht auf das das Radio über Diversity verfügt und auf die andere Antenne umschaltet

Ganz ohne Antenne ist der Empfang auch nicht schlechter wie mit der Peugeot

Antenne ist vom 607/ 807

Ich habe es selber nicht ausprobiert,aber so wurde es in einem anderen Forum beschrieben

Ich habe das mal ausprobiert, Stummel-, Peitschen- und Ohne Antenne. Ergebnis: jeweils ohne Unterschied. Ausprobiert mit einem Sende der in meiner Bereich teilweise recht schlecht zu empfnagen ist.

Tappi hat recht, die Antennendiversity gleicht das aus, bzw. je nach Lage, Standort oder Fahrtstrecke kann es Differenzen beim Empfang geben. Wie wichtig das dann jeweils für den jeweiligen Fahrer oder Fahrerin ist, ist eine individuelle Einstellung.

Bleibt als weiteres Ergebnis die Optik und da muss halt jeder selber entscheiden ob er dafür mehr oder weniger oder gar kein Geld ausgibt.

Grüße und viel Vergnügen beim Radiohören

egros

Obacht, Freunde der kurzen Stummelantennen!

Wenn man unter der Teilenummer 6561.N3 heute eine Antenne bestellt kommt in etwa die gleiche die der E89 ab Werk hat. Laut Peugeot-Teilemensch gibts auch keine kürzere Stummelantenne (mehr?). Entweder unfähiger Teilemensch oder Teileänderung. Nur so zur Info...
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!
Eben ruft mich der Peugeot-Händler an bei dem ich war, der Fehler lag bei dem Lieferanten bei dem er die Ersatzteile bestellt hat. Bestellt hat er nach der Nummer 6561.N3 aber geliefert wurde eine falsche. Also schon unfähiger Teilemensch, jedoch in der Ersatzteilversorgung und nicht der Händler.
Antenne also immernoch unter Teilenummer 6561.N3 lieferbar!!!

Ich hab ne Stummelantenne direkt von BMW bekommen, nachdem ich bei Abholung des Zetti´s meinte, dass die "Serienantenne" irgendwie RIESIG ausfällt.

Mal abgesehen davon, dass der Marder meine Stummelantenne auch ganz putzig findet ... :g

Moin, habe die Peugeotantenne nun fast von Anfang an dran. Kurzfristig war für ca. 1 Woche die original BMW- Kurzstabantenne montiert.
War mir aber immer noch zu lang. Nach nunmehr fast 11.000 Km kann ich eindeutig behaupten, dass ich keinerlei Unterschied beim
Empfang festgestellt habe. Selbst auf langen Autobahnetappen gab es keine für mich offensichtlichen Probleme beim Empfang.
Wie das im Labor aussieht weiß ich nicht, im Alltag spielt es jedenfalls keine Rolle...:t
Die Optik zeigt mir jedoch jeden Tag, wie es bereits ab Werk aussehen könnte......:#
Abgesehen davon, hatte bereits mein A4- Cab schon keinerlei sichtbare Antenne mehr .
Übrigens war dies bei Audi schon ab Bj. 2003 uns auch die Besitzer des A5 müssen sich nicht mit einer derartigen Verschandelung herumärgern....
ben Vorsprung durch Technik..:X
Gruß Ralf

Dann solltest du dir einen Audi kaufen. Aber nimm keinen TT Roadster, der hat nämlich auch eine Antennenpeitsche. ;)

Stimmt ,der hat auch sowas.....:(
Nur gut, dass meine Kaufentscheidung nicht von der Antenne abhängig war.......;)
Aber mal im Errnst, es ist mir wirklich unverständlich warum dies so gelöst wird....&:
Den Vogel schießt meiner Meinung nach das neue E-Klasse- Cab ab.....,was da auf den Kofferraumdeckel gezimmert wurde
ist echt eine Zumutung.....:eek: :o Vielleicht ändert sich das ja beim Nachfolger..:) Gruß Ralf

Hmmm...und was ist jetzt die beste Alternative? Die von Peugeot oder die Inovenda? Reine Geschmackssache,oder?Günstiger scheint auf jeden Fall die Peugeot Sache zu sein,mit Porto liegt die Inovenda immerhin bei fast 20€.Aber gut, für guten Geschmack zahlt man ja gerne etwas mehr.

Welche Inovenda hat sich denn bewährt, 30, 50 oder gar die 90mm Antenne?

Bin wirklich dankbar über einen guten Tipp.

Bin wirklich dankbar über einen guten Tipp.

Also wenn du möchtest das es "original" aussieht dann kommst du an der Peugeot Antenne nicht vorbei. Die Beschichtung bzw. das Material ist identisch zu dem Sockel und der Übergang zur Antenne ist perfekt genau so wie die Farbe. Das kann man bei den Alu Antennen leider nicht behaupten, die wirken i.d.R. wie billiges ATU Tuning und sind dabei meist sogar noch teurer als die von Peugeot.

Das ist doch mal eine Meinung,Original muss es auf alle Fälle aussehen.Bin kein Freund vom Billig Tuning und so...
Gibt es evtl. auch ein Foto der beiden "Rivallen" Antennen?

Gibt es evtl. auch ein Foto?

Peugeot Antenne am Z4 e89
P1030833.JPG

vs.

beliebige Alu Antenne

l_00681514.jpg

O.K. schon entschieden...vielen Dank für die Fotos.Da fällt einem die Entscheidung doch gleich viel einfacher.
Wenn es nur nicht mehr bis Anfang Oktober dauern würde mit dem Zetti.Ätzend.

Bei der Peugeot-Antenne samt Fuß ist aber dringend eine Behandlung mit Kunstoffauffrischer nötig:)
Es ist selbstverständlich Geschmackssache, aber die Innovenda sieht dank Verzicht auf Beschriftungen und Kerben schon dezenter aus als das Alubeispiel. Habe leider kein Foto parat.

Also so sieht meine Antenne nicht aus, das riecht ja nach Dönertuning. Schwarz, klein passt. Achja 50mm

Jetzt noch ein aussagekräftiges Pic von der Inovenda Antenne und mein WE wäre gerettet...;)

Soviel Trara um eine Antenne bzw. die Entscheidung bei dieser Kleinigkeit...???:uhoh2:
Demnächt wird noch ein Video eingestellt, damit sich auch der Letzte eine endgültige Vorstellung machen kann...????
Wenn es hier um echte Gelder gehen würde, wäre das Ganze ja nachvollziehbar aber bei einem Invest von ca. 8 Euro ( Peugeot-Antenne ) ist das Risiko doch wohl äußerst gering. Vor allem aber frage ich mich, wie viele Threads über dieses Thema noch eröffnet werden ...?
Wenn dann trotzdem zum x-ten Male fundierte Aussagen von Usern kommen, muss es doch auch irgendwann einmal gut sein, oder???
Vielleicht gibt es ja in diesem Forum auch Moderatoren, die gewisse Dinge sortieren bzw. unterdrücken, damit man nicht zig Beiträge zum gleichen Thema hat !?
Gruß Ralf

Da hat er recht der Ralf, die eine kostet 8€, die andere knapp 20... Beide kaufen und die schönste behalten? Bei uns sagt man:

Wasse Geschiss, weche der bled Antenn! :13wallz:

Die von Peugeot passt auch beim E85 :) :-) (hatte selbst den E85 FL mit Peugeot-Antenne)
MfG Gerhard

Nachtrag: in post #2 steht die Teilenummer

Ja, meine Doofheit! Passt! Hatte das Gewindestück der alten Antenne nicht entfernt

Zurück
Oben Unten