kurze Bewertung zu folgendem Angebot

Smove

Fahrer
Hallo zusammen,
bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem schönen Z4.
Hab bisher im Forum nur passiv unterwegs. Jetzt wäre ich aber für eine Einschätzung von euch dankbar.
Eckdaten:
Z4 2.5i
07/03
60 tkm
M-Sportfahrwerk
Xenon

Preis 20.690 + Garantie

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW Z4 ROADSTER 2,5i | M-SPORTFAHRWERK | 60.000KM, Pkw, 

Ich werde das Auto aufjedenfall am Wochenende mal probefahren, mir gehts daher erst einmal um eure Einschätzung?

Besten Dank schonmal

Gruß
Tobias

AW: kurze Bewertung zu folgendem Angebot

wäre nix für mich, hat keinen Tempomat :d

Nein, im Ernst, ich denke die frühen 2.5 er sollten so um die 18 - 19 TEUR zu haben sein, zumal 60 Tkm auch nicht so wenig ist. Aber die Ausstattung ist ja ganz gut, also einfach mal probefahren und wenn er gefällt gut handeln.

Tempomat wäre natürlich auch was feines, aber bei einem Gebrauchten muss man leider Abstriche machen, so zumindest meine Erfahrung.
Die Meinung, dass man 2.5 mit BJ.2003 für unter 20000 bekommt, hatte ich auch, leider bestätigt sich das im Moment nicht bei den dt. Onlinebörsen.
Schlechte Zeit?

Danke für deine Einschätzung

Tobias

Meine Schätzung basierte auf dem Preisgefüge im Januar/Februar, als ich meinen gekauft hatte. War schlechtes Wetter, und die Teile standen den ganzen Winter verstaubt in den Hallen. Jetzt steigt eben die Nachfrage :g

Ach ja, der Tempomat lässt sich beim 2003er hanz einfach nachrüsten, hab ich auch gemacht. Bei eBay ersteigert, reingesteckt und angeschlossen, 5 Min - fertig.

Viel Glück beim Suchen :t

Hallo,

vielleicht hilft Dir meine Schilderung weiter.
Ich habe nach langem suchen im Inet vor 2 Wochen einen Z4 gekauft.
Da die Aufpreis/Extra Liste bei BMW ziemlich lang ist, gestaltet sich das Angebot an
gebrauchten Z4s sehr vielseitig.
Schlußendlich ist es ein 2,5i Baujahr 1/2004 geworden.

unfallfrei
31tkm (Inspektion/Tüv/AU neu)
Volleder New England (tolle Optik, tolles Feeling, unbedingt ansehen)
Navi Pro (kein gefuchtel mehr mit Karten)
Hifi Paket(Klang gefällt mir, habe das Pro/top Hifi nicht zum Vergleich gehört)
M-Fahrwerk (i like it :w)
6-fach Wechsler (feine Sache, da das Navi aus der Zeit noch kein MP3 kann :g)
18 Zoll Elipsoid Felgen (passen gut zum Design des Z4 imo)
Sitzheizung (wenn es kalt wird)
Klimaautomatik (wenn es sehr heiss wird)
Xenon
Nebelscheinwerfer
Holz (Pappel dunkel) im Innenraum
Tempomat
Scheckheft

1 Jahr Garantie

Der Wagen war ein Leasingrückläufer und stand für 25 kilo beim BMW Händler.
Vom Innenraum her war der Wagen so gut wie neuwertig, aussen dem Alter entsprechend in einem guten Zustand.

Ich habe den Wagen für 24 kilo gekauft. Von allen gesehenen Angeboten im Internet und den probegefahrenen Wagen, war dies das beste Angebot.
Günstigere von mir angesehene Wagen sahen von innen aus als ob sie die 3-fache der angegebenen Kilometerleistung hatten.
(Ich hab bei meiner Suche "nur" 200km rund um Stuttgart gesucht)

MfG Mr. Reinsch :t

Schaut mir nach einem ganz guten Angebot aus bei dem man noch feilschen kann - der wurde ja innen noch nichtmal aufbereitet :X

Wieder gilt es die üblichen Sachen zu kontrollieren:
- Sitzseitenwangen
- Scheuerstelle im Innenhimmel zwischen den Überrollbügeln
- Lenkradabgegriffenheit
- Schaltknaufverschleiß
- Fühlen, ob die Unterbodenverkleidung mit 3 Schrauben an der Frontschürze befestigt ist
- Blasen im Regensensor
- Prüfen, ob Türzuschlaggeräusch beider Türen nicht unangenehm ist

Und das Standardprogramm:
- Rest-km bis zur nächsten Inspektion
- Bremsbelagsstärke
- Bremsscheibenstärke
- Steinschläge in Front und Windschutzscheibe (sollten nur den km entsprechend sein)
- Unterboden nach Wunden absuchen

Verhandlungsposten:
- geschickt mit den Fensterhebern spielen und wundern wieso der Fahrerfensterheber per Mautfunktion funktioniert, der auf der Beifahrerseite jedoch nicht - das ist kein Fehler, aber man kann da schnell ein paar Taler raushandeln, wenn der Verkäufer nicht dieses Wissen hat.
- Auch einen Blick in das Bordbuch werfen zum Kapitel "Komfortöffnung". In einigen steht drin, dass das Verdeck per Fernbedienung zu öffnen ist, obwohl es nicht eingebaut ist. Ebenso mit dem Schließen - steht bei mir drin, geht aber bisher bei keinem Z4.

ich würde sagen, auf 20 k runterhandeln und dann zuschlagen, solange es noch sommer ist.
ich habe aucH lange gesucht aber wenn du nicht direkt 5 k mehr ausgeben willst, für bessere ausstattung und weniger km, dann ist das angebot vollkommen in ordnung.

viel spaß
tobias

Da der oben genannte am We schon verkauft war, bin ich weiterhin am suchen. Hätte da wieder was gefunden.
Hier der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vklqnwzvnmoj

Wenn dann würde ich versuchen die 2jährige Garantie mit reinzuhandeln.

Was meint ihr dazu.?
Das Manko was ich sehe ist das 2003 BJ, das doch ziemlich viele Macken hatte, wären diese über die Garantie mit abgedeckt?

Wäre dankbar für Feedback!

Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten