Kurze Frage wegen Inserat bei mobile.de

Sicher doch.Trotzdem kann man hier doch mal nachfragen.

Was könnt Ihr zum Preis sagen? Laufleistung und Ausstattung ist schon sehr gut.Die Beschreibung zum Fahrzeug vermittelt auch einen guten Eindruck.

Sorry, aber ob ein Preis in Ordnung ist erfährt man a) bei Mobile oder Autoscout oder oder... b) steht dort oft nicht alles, und um dies rauszufinden sollte man anrufen und auf jeden Fall den Wagen besichtigen + Probefahrt machen. Und dann erst weißt du, ob der Preis in Ordnung ist. So würde ich es machen.

Und frage ob der Wagen zu teuer ist? Ja ne, is klar...
Generell schaust Du Dir doch auch vergleichbare Angebote an, oder?

Wenn zehn vergleichbare E89 für 50.000 Euro angeboten werden und einer für 45.000 Euro ... dann ist der nicht zu teuer. Werden die anderen jedoch für 40.000 Euro angeboten, dann ist der mit 45.000 Euro durchaus zu teuer.

Die Frage nach dem Preis ist also nicht so ganz einfach zu beantworten ohne den Markt zu kennen.

Und um die Vergleichbarkeit festzustellen musst Du den technischen Zustand der Fahrzeuge kennen, dieser steht aber nie in den Inseraten - insbesondere die Mängel sind nicht aufgeführt.

Das heißt: Immer hinfahren und anschauen.

Vom Preis her ist der doch schon gut angesiedelt, jetzt handelst du nen Taui runter und dann passt das.

Was ich allerdings merkwürdig finde ist die Tatsache das er keine richtigen Bilder drin hat und ich frage mich wo das halbe Jahr Garantie herkommen soll?

Habe angerufen, vorher stand nichts von Garantie, es wäre aber ein Premium Select Fahrzeug mit Urkunde. Scheinbar hat er sich jetzt bei seinem Händler erkundigt.
Besonderes (geheimes) Extra: über 400 PS, original vom BMW Händler verbaut, kein Chip. Wie, wodurch wird von ihm nur vor Ort erklärt.
Vom Preis her sicherlich interessant, mehr Bilder hat er nicht?!&:

Über 400 PS? &:
Merkwürdig muss ich sagen,weil er so ein Geheimnis daraus macht.

Ich weiß leider nicht, ob das so zulässig ist. Obwohl er sagt, das es original von BMW ist. Kennt Das hier keiner?
Im normal Modus ca. 375 PS und im Sportmodus über 400 PS. Aber alles ohne extra TÜV Eintragung oder Versicherungs- Änderung. ??? Das macht mich auch etwas stutzig, vielleicht rufe ich mal bei dem Händler an, weiß aber nicht, ob der mir da Auskunft gibt.

Kann man bei einem Fahrzeughalter Premium Selection bekommen?
Ich dachte das wäre nur für gebrauchte

Habe angerufen, vorher stand nichts von Garantie, es wäre aber ein Premium Select Fahrzeug mit Urkunde. Scheinbar hat er sich jetzt bei seinem Händler erkundigt.
Besonderes (geheimes) Extra: über 400 PS, original vom BMW Händler verbaut, kein Chip. Wie, wodurch wird von ihm nur vor Ort erklärt.
Vom Preis her sicherlich interessant, mehr Bilder hat er nicht?!&:

Jetzt fahr halt mal hin, allein der 400PS Mythos Mus gelüftet werden

ich glaube das mit dem angebot was nicht stimmt... der preis ist doch recht niedrig angesetzt, keine vernünftigen bilder und 400ps vom bmw händler, ohne chip.... da stinkt irgendetwas.

Hi, mir kommt das Angebot auch sehr spanisch vor. Ungeachtet der ominösen 400 PS ist der Preis für Vollausstattung m.E. viel zu niedrig. Ein Bekannter (KFZ- Gutachter) sagt, rein vom Alter, der LAufleistung und der
Ausstattung könnte man locker 42.000 als VB ansetzen. UNd 400 PS? Ab Werk?! Mit Garantie? &: Die geht doch bei Chiptuning den Bach runter, oder irre ich mich. Zumal bei EZ 2´2010 die werksseitige 2jährige Garantie/ Gewährleistung übermorgen abläuft, es sei denn sie wurde um die Jahre 3 & mehr verlängert.

z4driverx moniert zu recht die fehlenden Bilder, bei so einem KFZ würde ich doch dafür sorgen, dass er möglichst schick daher kommt, d.h. viele Bilder ins inet stellen um potentiellen Käufer schon einen netten Ein/Anblick zu geben.

Ich finde, das Inserat hat "Gschmäckle".

Aber entscheiden muss du. Vielleicht fährst Du die Karre bei ner Probefahrt mal zum TÜV/GA, bei so einer KAufsumme gut investiertes Geld.

PS. Pusteblumen im Februar? altes Foto vom letzten Jahr Oder ist der Frühling in Bayern schonso weit vorangeschritten?

auf dem preislevel bewegen sich die 30i´s mit vollausstattung und gleicher laufleistung... jedoch nicht mit 400ps 8-)

Zurück
Oben Unten