kurze Frage zu den Türen...

smarti-s

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo zusammen,
nur einfach mal zur Info für mich: sind die Türen vom QP absolut identisch zu denen vom Roadster? Egal welche Motorisierung oder gibt es da Unterschiede?
Gruß & "happy Weekend"...
Achim

Hallo Achim,
die Türen sind identisch, aber die Fensterscheiben sind es nicht. Die Scheiben für das QP sind höher als die für den Roadster.

Gruzzz
Jörg

Danke für die Antworten!
Hintergrund ist der, dass nach mehrmaliger kleiner Reparatur der Scheibenführung bzw. -befestigung in der Fahrertüre wohl irgendwann in der Zukunft (hoffentlich noch sehr weit weg) diese Halterungen wieder brechen oder sich lösen werden und dann eine nochmalige Reparatur nicht mehr möglich sein wird. Dann kann man sich ja schon mal gaaaanz langsam nach einer "Ersatztüre" umschauen.

@Jörg
sind es nur die Gläser oder auch die Halterungen dazu?

Hallo Achim,

das weiss ich leider nicht. Da sich aber die Fenster beim Roadster komplett versenken lassen und bei unseren QP´s eben nicht, gehe ich davon aus,
dass die Fenster höher sind weil die Dachlinie eine andere ist als beim Roadster.

Gruzzz
Jörg

Die Türen selber sind gleich, aber Achtung:
Es gibt Roadster-Türen, die keine Aufnahme für den Seitenairbag haben, da dieser im Roadster nicht von Produktsbeginn an serie war.
Roadster- und Coupeseitenscheibe unterscheiden sich in Höhe und Form.

MfG

Die Türen selber sind gleich, aber Achtung:
Es gibt Roadster-Türen, die keine Aufnahme für den Seitenairbag haben, da dieser im Roadster nicht von Produktsbeginn an serie war.
Roadster- und Coupeseitenscheibe unterscheiden sich in Höhe und Form.

MfG

OK, dann weiß ich wenigstens Bescheid, worauf man achten muss...
thx

Danke für die Antworten!
Hintergrund ist der, dass nach mehrmaliger kleiner Reparatur der Scheibenführung bzw. -befestigung in der Fahrertüre wohl irgendwann in der Zukunft (hoffentlich noch sehr weit weg) diese Halterungen wieder brechen oder sich lösen werden und dann eine nochmalige Reparatur nicht mehr möglich sein wird. Dann kann man sich ja schon mal gaaaanz langsam nach einer "Ersatztüre" umschauen.

@Jörg
sind es nur die Gläser oder auch die Halterungen dazu?

Dann schau dich schnell um.... Das gleiche Problem hatte ich auch! Habe für eine neue Tür... ca. 800,-€ gezahlt und war froh das wir noch
eine bekommen hatten!

Naja, ich hoffe das hat noch was Zeit. Mein "Schrauber" hat gerade die Tür offen gehabt und mit ein paar Schweißpunkten alles wieder fixiert. Sollte also noch über den nächsten Sommer halten... (hoffe ich doch :lipsrseal2 )

Zurück
Oben Unten