Kurze Frage zu ebay?

A

Andreazzz

Guest
Ich habe über eBay Reifen verkauft und der Käufer meldet sich nicht mehr.
Da ich "Barzahlung bei Abholung" vereinbart hatte, liegen die Reifen auch noch bei mir zu Hause.
War zwar ein schöner Betrag geboten worden, aber Schaden ist mir deshalb im Grunde nicht entstanden.
Auch wenn hier möglicherweise durch das Gebot ein rechtsverbindlicher Vertrag zustande gekommen ist,
möchte ich keinen Zirkus veranstalten und die Reifen wieder erneut anbieten.
Wie lange muss ich damit warten?
Ich habe den Käufer auch schon zweimal angeschrieben und zur Abholung und Bezahlung aufgefordert,
jedoch keine Reaktion bekommen.
Spaßbieter?

Na ja... Zumindest die eBay Gebühr wirst Du wohl bezahlen müssen wenn Du den Fall nicht bei eBay meldest.....?!?:eek: :o
.. Und wenn Du meldest wird dadurch eine ziemliche Verzögerung entstehen da eBay den Käufer natürlich eine Frist einräumt....

Wie lange dauert so ein Fall denn, bis wieder neu eingestellt werden darf? Ich wollte auch Sachen auf Ebay einstellen..

Warte lieber, bis wieder so einen 1,- Euro Aktion kommt. Das ist sehr viel günstiger, wenn Du hochwertiges Zeug einstellst.

Wir läuft das mit den 1 Euro Aktionen.... Hat mir gerade heute auch ein Kollege erzählt...... Ist es aber nicht so dass bei diesen Aktionen nur die Anzeigengebühr auf 1 Euro reduziert wird?
Die Provision von 10% wird doch von eBay bei solchern Aktionen trotzdem kassiert....? :mad:
Hab nach über 1000 positiven Bewertungen meine Verkäufe deutlich eingeschränkt da ich die Gebühren inzwischen unverschämt finde....
Verkaufe inzwischen überwiegend bei Kleinanzeigen oder in Foren....

Wir läuft das mit den 1 Euro Aktionen.... Hat mir gerade heute auch ein Kollege erzählt...... Ist es aber nicht so dass bei diesen Aktionen nur die Anzeigengebühr auf 1 Euro reduziert wird?
Die Provision von 10% wird doch von eBay bei sichern Aktionen trotzdem kassiert....? :mad:
Hab nach über 1000 positiven Bewertungen meine Verkäufe deutlich eingeschränkt da ich die Gebühren inzwischen unverschämt finde....
Verkaufe inzwischen überwiegend bei Kleinanzeigen oder in Foren....
Genau das fällt weg. Ein Euro beim einstellen bezahlen, danach keine Provision mehr an ebay.

Na ja... Zumindest die eBay Gebühr wirst Du wohl bezahlen müssen wenn Du den Fall nicht bei eBay meldest.....?!?:eek: :o
.. Und wenn Du meldest wird dadurch eine ziemliche Verzögerung entstehen da eBay den Käufer natürlich eine Frist einräumt....
Das anderweitige Verkaufen ohne eBay den Fall zu melden, ist riskant.

Es gibt da Schmutzbuckel unter den Käufern, die warten auf sowas und melden sich dann nach Wochen und wollen die Teile haben. Und die haben dann einen gültigen Vertrag und bekommen recht und Du darfst denen dann Ersatz besorgen.

Es gibt da Schmutzbuckel unter den Käufern, die warten auf sowas und melden sich dann nach Wochen und wollen die Teile haben. Und die haben dann einen gültigen Vertrag und bekommen recht und Du darfst denen dann Ersatz besorgen.

Ach, immer wieder schön zu sehen, wie Menschen in gutartiger Absicht miteinander umgehen :#.

Das anderweitige Verkaufen ohne eBay den Fall zu melden, ist riskant.

Der Käufer hat ausschließlich (50!!) sehr gute Bewertungen.
Da der in den letzten 2 Sekunden noch geboten hat und vorher nie in Erscheinung getreten ist, vermute ich fast, dass der einfach nur "Abholung" nicht gesehen hat... und er wohnt ziemlich weit weg!
Und es stand deutlich und mehrfach drin, dass ich nicht versenden möchte.
Die Fahrtkosten wären für ihn höher als der Wert der gebrauchten Reifen, aber ist das nun mein Problem?
Wenigstens kommunizieren könnte man ja mal miteinander!?

Der Käufer hat ausschließlich (50!!) sehr gute Bewertungen.
Da der in den letzten 2 Sekunden noch geboten hat und vorher nie in Erscheinung getreten ist, vermute ich fast, dass der einfach nur "Abholung" nicht gesehen hat... und er wohnt ziemlich weit weg!
Und es stand deutlich und mehrfach drin, dass ich nicht versenden möchte.
Die Fahrtkosten wären für ihn höher als der Wert der gebrauchten Reifen, aber ist das nun mein Problem?
Wenigstens kommunizieren könnte man ja mal miteinander!?
Ich weiß jetzt nicht genau, ob es da bei ebay andere Regelungen gibt, aber ihr habt ja einen Kaufvertrag abgeschlossen, bei dem der Käufer u.A. verpflichtet ist neben dem Zahlen des Kaufpreises auch die Ware abzunehmen! Alsoecht am besten ebay melden und mal sehen, ob das was bringt

Gut, dass ich mit der Meldung noch gewartet habe, der Käufer hat sich gerade eben gemeldet.
Er hatte Probleme mit dem Internet-Zugang, da bei Bauarbeiten die Leitungen beschädigt worden sind... schreibt er zumindestens.
Entschuldigt hat er sich und mitgeteilt, dass weitere Ausfälle möglich sind.
Abholtermin haben wir ganz schnell vereinbart und die Telefonnummern ausgetauscht.
Also scheinbar alles gut!

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es da bei ebay andere Regelungen gibt, aber ihr habt ja einen Kaufvertrag abgeschlossen, bei dem der Käufer u.A. verpflichtet ist neben dem Zahlen des Kaufpreises auch die Ware abzunehmen! ...
Wenn du die Regeln und Bedingungen bei ebay überhaupt nicht kennst, dann ist dein Beitrag natürlich umso wertvoller. :sneaky:

Gut, dass ich mit der Meldung noch gewartet habe, der Käufer hat sich gerade eben gemeldet.
Er hatte Probleme mit dem Internet-Zugang, da bei Bauarbeiten die Leitungen beschädigt worden sind... schreibt er zumindestens.
Entschuldigt hat er sich und mitgeteilt, dass weitere Ausfälle möglich sind.
Abholtermin haben wir ganz schnell vereinbart und die Telefonnummern ausgetauscht.
Also scheinbar alles gut!

Na, das liest sich doch gut. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten