Kurze Frage

mk82

macht Rennlizenz
Hey Zetters,

kurze Frage: habe heute morgen meinen Z4 zum Freundlichen :) gebracht. U. a. wegen einer gerissenen dritten Bremsleuchte. Bei Rundgang ums Auto fummelt er auch an der Bremsleuchte rum, um sich das anzuschauen. Ende vom Lied: Jezt ist das Stück rausgebrochen und ich hab eine fehlende Ecke. Vorher konnte man ja noch mit rumfahren.. aber jetzt?!?!

Wie seht Ihr das? Muss er mir die jetzt ersetzen? Hatte nachher mal gefragt: 70 -75 € kostet die bei denen.

AW: Kurze Frage

Ähm. &:

Er fummelt an der Bremsleuchte herum und Du hast ihn nicht gefragt, ob er sie direkt ersetzen will oder ob er bei Dir zu Hause vorbei kommt um sie vor Deiner Haustür reinzuschrauben?

... oder alternativ kann er Dir ja auch einen Ersatzwagen vor die Haustür stellen solange er das Auto in der Werkstatt hat.

... Du bist also wortlos und diskussionslos nach Hause gefahren um es erstmal im Internet zu diskutieren?

Sorry, aber ich versteh's nicht.

Hopp, hopp .. schwing den Telefonhörer und frage wie er gedenkt den Schaden zu regulieren!

Da die Bremsleuchte eh gerissen war und die Ecke sicher in der nächsten Zeit auch so verloren gegangen wäre musst Du das eigentlich selber bezahlen, wenn's nicht auf Kulanz geht. Aber sooo haste eine gute Chance, dass Dir die Werkstatt da entgegen kommt, wenn Du geschickt bist.

Du schreibst doch selbst dass du den Z u. a. wegen der gerissenen Bremsleuchte zum :) gebracht hast, also sowieso ersetzen lassen wolltest da dies ja kaputt ist. Wieso sollte er dir die jetzt kostenlos ersetzen? Oder dachtest du wenn er die anschaut ist sie nicht mehr kaputt?

Fahren kannst du doch wegen dem fehlenden Eck noch ist doch kein Problem.

@ Jokin:

wer den Threadtitel "Kurze Frage" nennt, dem traue ich alles zu

Gruß

tor

naja .. er sollte sie sich ja nur mal anschauen ... nicht gleich ganz kaputt machen :M

ich muss mich immer wundern, welch einen Aufwand für solche Teile getrieben wird ... :s
isses kaputt, wirds repariert ... wenn keine Kohle da ist, einmal nicht tanken und Wagen stehen lassen.
:w
Mir isses zu blöd mich mit dem :) herumzuschlagen ... q:

Bei mir ging es darum, ob die NL, wo ich ihn gekauft habe dafür belangt werden kann, hab noch Gewährleistung. Euro+ scheidet hier aus. Damit er den Händler anschreiben/informieren kann, muss er sich ja selbst erst mal nen Bild machen. Er wusste auch sofort, dass das ein häufiges Problem ist. ´Wenn Händleranfrage negativ ist, dann hätt ich so lange damit rum fahren können bis sie selbst mal rausfällt oder in der Waschnalage fliegen geht. Aber so fahr ich nit rum :)

@ Tor: ohne worte..

ich muss mich immer wundern, welch einen Aufwand für solche Teile getrieben wird ... :s
isses kaputt, wirds repariert ... wenn keine Kohle da ist, einmal nicht tanken und Wagen stehen lassen.
:w
Mir isses zu blöd mich mit dem :) herumzuschlagen ... q:

jap, den Ärger erspar ich mir dann auch..

Danke! Es versteht mich wer:

naja .. er sollte sie sich ja nur mal anschauen ... nicht gleich ganz kaputt machen :M

Warum nicht einfach mal fair sein ? Das Teil war vorher schon defekt,
nun ist etwas "herausgebrochen". Entweder BMW gewährt Kulanz,
oder Du zahlst. Der Händler kann nichts dafür.

dass man immer direkt als arm abgestempelt wird, wenn man mal eine einfache Frage zur Sachlage hat...

Naja ...

... das hat weniger mit "arm" zu tun, sondern eher mit der Unflexibilität. Da verbraten wir Z4-Fahrer Hunderte von Euros einfach so, weil wir durch's Land fahren und die Sonne genießen ... aber 30 Euro bei eBay für so eine dritte Bremsleuchte sind nicht drin?

Das ist nicht "arm" im Sinne von Vermögen, sondern eher die "Geiz-ist-Geil"-Mentalität, wir wollen alles gratis haben, nix bezahlen und wenn jemand anders die Leuchte komplett kaputt macht, soll er sie doch zahlen. Es geht uns Deutschen ums "Prinzip" und um unser "Recht" ... ich finde das oftmals ziemlich "bescheuert".

... klar, würde ich auch manchmal so machen - aber mit Verlaub ... ich würde sowas doch nicht öffentlich schreiben und schon gar nicht um Rat bitten. Hey, das sind 30 Euro!!!

Einfaches Beispiel aus meiner Welt: Meine OZ-Felgen gingen im kompletten Satz zurück nach Italien und wurden neu lackiert aufgrund von Lackmängeln. Da frage ich doch nciht das Forum ... und dabei geht es um locker 1.000 Euro.
Auch jetzt wieder wurde meine Felge beim Zusammensetzen von OZ beschädigt und was mach ich? ... näää, ich frage nicht das Forum, sondern ich frage diejenigen, die's verkackt :X haben und setze mich mit ihnen direkt telefonisch und persönlich in Verbindung.
Auch hier geht es um einen Schaden von über 500 Euro.
(innerhalb weiger Tage war die Sache schon geklärt - übern Winter wird die Felge wieder eine Italienreise antreten)

Pillepalleschäden von 60 Euro hatte ich auch schon - die Kühlwasserschläuche meiner Gasanlage wurden aus dem falschen Material gemacht, bzw. es sind falsche Schläuche drin gewesen. Klar kann ich mich mit dem Umrüster rumstreiten, dass er die austauscht.
Ich habe aber den einfacheren Weg gewählt und bin zu einem anderen Umrüster gefahren, hab ihm 60 Euro in die Hand gedrückt und gesagt: "mach ma heile" ... nu ist alles fein. :M

naja, vielelicht hab ich einfach nicht drüber nachgedacht :) Aber mir isses halt noch nie passiert, dass einer was "halb-kaputtes" ganz kaputt gemacht hat :d

In diesem Sinne - schönen Mittag

naja, vielelicht hab ich einfach nicht drüber nachgedacht :) Aber mir isses halt noch nie passiert, dass einer was "halb-kaputtes" ganz kaputt gemacht hat :d

In diesem Sinne - schönen Mittag

Nimmse 'n bisschen Klebstoff zur Hand und schon isses wieder nur noch halb-kaputt :X

noch keine Antwort.. Wagen steht noch bei denen, weil noch andere Sachen gemacht werden.

Nimmse 'n bisschen Klebstoff zur Hand und schon isses wieder nur noch halb-kaputt :X

Ich wollt da noch ne Abwrackprämie für raus holen;) So wie Du mit Deinem Bobbycar :)

• Like
Reaktionen: ZQP

Naja ...

... das hat weniger mit "arm" zu tun, sondern eher mit der Unflexibilität. Da verbraten wir Z4-Fahrer Hunderte von Euros einfach so, weil wir durch's Land fahren und die Sonne genießen ... aber 30 Euro bei eBay für so eine dritte Bremsleuchte sind nicht drin?
Danke, so war es auch gemeint :t ... und wenn man dann noch Raucher ist, wird noch mehr verbraten. q:

Ich habe aber den einfacheren Weg gewählt und bin zu einem anderen ... gefahren, hab ihm die Euro in die Hand gedrückt und gesagt: "mach ma heile" ... nu ist alles fein. :M
so mach es bei "Kleinigkeiten" auch immer. :P

@ Tor: ohne worte..

Moin,

entschuldige mal bitte, aber du wirst doch zugeben, dass

1. Du besser den "Meister" der es kaputt gemacht hat gefragt hättest als das Forum
2. Wenn jeder der ne Frage hat seinen Thread "kurze Frage" nennen würde, das ziemlich dämlich aussehen würde.

Gruß

tor

Die Leuchte hat sich beim Ausbau übrigens in ein Puzzle verwandelt. :)

jo kann ich nur bestätigen und mich wundern. Bei mir war auch die 3. Bremsleuchte gerissen, kurz hier im Forum ne neue organisiert und alte ausgeschraubt. Da fiel das Teil schon total auseinander ... hätte nach dem "Riss" nie erwartet das innen die ganze 3.Bremsleuchte auseinanderfällt. Aber für den Wechsel war es mir egal ... alte rausgepflückt in Einzelteilen, neue rein, glücklich sein.

Was mich auch irritiert hat, nachdem ich den reellen Arbeitsaufwand gesehen habe, ist das mein ;-) meinte Tausch ...ca. 200 Euro. Entweder hat der mich da total missverstanden, oder die hatten nur noch vergoldete 3. Bremsleuchten auf Lager .... oder aber die hatten gerade den Pablo Picasso der KFZ-Szene als Mechaniker angeheuert ... wohl nur in lebendig ;-) oder irgendeine Kombination aus o.g. Möglichkeiten.
Aber eher wahrscheinlich ist wohl das ich Ihm auf den Sack ging und er nicht extra nachschauen wollte ... nur wenn ich wirklich für sowas ne 200 Euro Rechnung erhalten hätte, wäre ich wohl zu etwas mutiert das Ihm so richtig und dauerhaft auf die Nerven geht...

Gruß
Ralf

auch bei mir ist die 3. bremsleuchte defekt. rechts abgebrochen (wurde "sehr" professionell vom vorbesitzer geklebt) und nun kommt sie mir auch noch entgegen. ist also nur eine frage der zeit, bis sie rausfällt. kann mir jemand eine anleitung zum tausch der bremsleuchte zur verfügung stellen?

auch bei mir ist die 3. bremsleuchte defekt. rechts abgebrochen (wurde "sehr" professionell vom vorbesitzer geklebt) und nun kommt sie mir auch noch entgegen. ist also nur eine frage der zeit, bis sie rausfällt. kann mir jemand eine anleitung zum tausch der bremsleuchte zur verfügung stellen?
Gerne:
ImageUploadedByzroadster.com1409416532.336722.jpg

Zurück
Oben Unten