Hallo zusammen,
ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 33 jähriger Ingenieur für Fahrzeugtechnik aus dem süddeutschen Raum und seit meinem 18ten Geburtstag ein begeisterter Hobbyschrauber. Die erste "große Liebe" war ein BMW und nun bin ich nach einem Auto aus Zuffenhausen wieder mit einem E85, 3.0si mit 50tkm und Vollausstattung zum Proppeller zurück gekehrt. Folgendes habe ich bisher an dem Auto geändert:
Da eine Feder gebrochen war: EIbach Federsatz -30mm
Original BBS Typ "Kreuzspeichendesign M101" in 8 und 8,5 x 18 mit 225/40 und 255/35 r18
H&R Sprplatten VA +20mm HA+40mm
Bremsanlage komplett erneuert inkl. Zimmermann Bremsscheiben "gelocht" an der VA (Sonst nur ATE Komponenten)
Da mir der Sound des 3.0si in der Serie schon gut gefallen hat aber mir doch etwas zu leise ist, habe ich mich entschlossen statt einer Nachrüst- Sportauspuffanlage bzw. Sport Endschalldämpfer den Serien-ESD zu bearbeiten (Direkter Bypass der Reflektionskammer). Ich habe den Umbau so weit dokumentiert und könnte bei Interesse auch einen dementsprechenden Thread aufmachen. Mir ist bewusst, dass der Umbau nicht TÜV konform ist, da ich den Aufbau von Sport-Endschalldämpfern aber kenne und das Risiko bewusst trage, hoffe ich doch auf dementsprechende Akzeptanz
Freue mich sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein- VG!
ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Ich bin ein 33 jähriger Ingenieur für Fahrzeugtechnik aus dem süddeutschen Raum und seit meinem 18ten Geburtstag ein begeisterter Hobbyschrauber. Die erste "große Liebe" war ein BMW und nun bin ich nach einem Auto aus Zuffenhausen wieder mit einem E85, 3.0si mit 50tkm und Vollausstattung zum Proppeller zurück gekehrt. Folgendes habe ich bisher an dem Auto geändert:
Da eine Feder gebrochen war: EIbach Federsatz -30mm
Original BBS Typ "Kreuzspeichendesign M101" in 8 und 8,5 x 18 mit 225/40 und 255/35 r18
H&R Sprplatten VA +20mm HA+40mm
Bremsanlage komplett erneuert inkl. Zimmermann Bremsscheiben "gelocht" an der VA (Sonst nur ATE Komponenten)
Da mir der Sound des 3.0si in der Serie schon gut gefallen hat aber mir doch etwas zu leise ist, habe ich mich entschlossen statt einer Nachrüst- Sportauspuffanlage bzw. Sport Endschalldämpfer den Serien-ESD zu bearbeiten (Direkter Bypass der Reflektionskammer). Ich habe den Umbau so weit dokumentiert und könnte bei Interesse auch einen dementsprechenden Thread aufmachen. Mir ist bewusst, dass der Umbau nicht TÜV konform ist, da ich den Aufbau von Sport-Endschalldämpfern aber kenne und das Risiko bewusst trage, hoffe ich doch auf dementsprechende Akzeptanz

Freue mich sehr auf dieses Forum gestoßen zu sein- VG!