Kurze Vorstellung und EILIGE Frage zum Diff. E85 2.5 Aut. Facelift

Mario E85

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Moin zusammen,

ich möchte euch nicht langweilen, daher ganz kurz:
Mario, aus dem Norden, der ein Autoverrückter ist und unzählige Fahrzeuge sein Eigen nennen durfte und z.T. noch darf. Ich bin nicht auf ein Modell oder eine Marke fixiert sondern möchte alles was in mir "haben wollen" auslöst auch einfach mal "haben bzw. fahren wollen"! Das ist bisher recht gut gelungen :-)

Nun zum Thema:
Unser Z4/E85 aus 12/2006 (FL) Soll ein neues Diff bekommen. Ich habe mich hier und in anderen Foren dazu belesen und dennoch eine Frage:
Im FL 2.5 mit 177PS und Automatik ist das 3310 7546235 verbaut. Ich kann ein 3310 7506247 (E89/E83/Mini/E46 passend) bekommen an dem ich, laut Recherche, nur und das auch nur vielleicht, den Deckel tauschen muss. Ansonsten ist das zu 100% passend? Ist das so?
Beides sind 168´er mit 3.91 Übersetzung, was Original ist und auch so bleiben soll!

Kann mir das jemand so und 100% bestätigen?

Vielen Dank, für eure Unterstützung und Grüße vom Meer
Mario

Zwischenstand.
Da ich leider keine weiteren Hinweise bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen das Diff. zu erwerben und es kurzer Hand selber zu probieren.
Auf bald...

Bin gespannt ob das passt...das Problem bei den schwächlichen Teilen sind die Lager der Antriebswellen, die verabschieden sich bei allen früher oder später, je nach Fahrweise.
Wenn den Deckel abnimmst siehst eh was Sache ist.

Zurück
Oben Unten