streicher
Fahrer
- Registriert
- 12 November 2002
AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe
Servus..
Viel mehr Leistund und Durchzug?
Wo bzw. wann?
Der 3l ist vielleicht alltagstauglicher...ganz bestimmt sogar.
Aber selbst bei der Elastizität zieht er den kürzeren gegen den M (nachzulesen auch
in jedem Test), obwohl, wie Du sagst, kürzer übersetzt.
Der M geht auch untenrum ordentlich, hat immerhin 365 NM, davon liegen
80 % bei 2000 Touren an (wird auch im Video erwähnt, danke für den Link
).
Nur weil er auf Drehzahl ausgelegt ist und obenrum, logischerweise, sein
Feuer richtig zündet und am meisten Spaß macht, muß man nicht denken,
dass untenrum gar nichts passiert.
Man kann aber viel reden, am besten jedoch fährt man selber und vergleicht dann...
Aber doch normal, denke ich. Ist eigentlich immer so, je wärmer der
Auspuff, desto lauter. War bei meinem "alten" 3l Z4 auch so und nicht nur
bei dem.
Das gleiche gilt daher auch für den M, wenn der mal richtig heiß von der
Bahn kommt..
ist ebenfalls schon was anderes.
Kurz noch, ich bin auch dafür: Jeder so wie er mag, ganz sicher.
Vieles ist auch Geschmackssache und Spaß machen sie beide, keine Frage.
Aber manchmal sollte man generell "die Kirche auch im Dorf lassen..."
Und bevor mich die 3L Fahrer jetzt erschlagen,
bin ich jetzt einfach mal weg...
Beste Grüsse, Oliver
Servus..
Vorteile im Si.. unten rum viel mehr Leistung und Durchzug als im M. Der M zieht dann natürlich ab 5000 enorm davon.. aber untenrum ist der Si schneller, da auch noch einiges kürzer übersetzt!
Viel mehr Leistund und Durchzug?

Wo bzw. wann?
Der 3l ist vielleicht alltagstauglicher...ganz bestimmt sogar.
Aber selbst bei der Elastizität zieht er den kürzeren gegen den M (nachzulesen auch
in jedem Test), obwohl, wie Du sagst, kürzer übersetzt.
Der M geht auch untenrum ordentlich, hat immerhin 365 NM, davon liegen
80 % bei 2000 Touren an (wird auch im Video erwähnt, danke für den Link

Nur weil er auf Drehzahl ausgelegt ist und obenrum, logischerweise, sein
Feuer richtig zündet und am meisten Spaß macht, muß man nicht denken,
dass untenrum gar nichts passiert.
Man kann aber viel reden, am besten jedoch fährt man selber und vergleicht dann...
golo schrieb:Interessant ist aber, dass ein 3.0si für mehrere Minuten scharf gefahren, dem MZ4 Sound sehr nahe kommt, nach dem Abkühlen aber wieder gedämpfter ist - ist ein interessantes Feature!
Aber doch normal, denke ich. Ist eigentlich immer so, je wärmer der
Auspuff, desto lauter. War bei meinem "alten" 3l Z4 auch so und nicht nur
bei dem.
Das gleiche gilt daher auch für den M, wenn der mal richtig heiß von der
Bahn kommt..


Kurz noch, ich bin auch dafür: Jeder so wie er mag, ganz sicher.
Vieles ist auch Geschmackssache und Spaß machen sie beide, keine Frage.
Aber manchmal sollte man generell "die Kirche auch im Dorf lassen..."
Und bevor mich die 3L Fahrer jetzt erschlagen,
bin ich jetzt einfach mal weg...


Beste Grüsse, Oliver