Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

Servus..

Vorteile im Si.. unten rum viel mehr Leistung und Durchzug als im M. Der M zieht dann natürlich ab 5000 enorm davon.. aber untenrum ist der Si schneller, da auch noch einiges kürzer übersetzt!

Viel mehr Leistund und Durchzug?
&:
Wo bzw. wann?
Der 3l ist vielleicht alltagstauglicher...ganz bestimmt sogar.
Aber selbst bei der Elastizität zieht er den kürzeren gegen den M (nachzulesen auch
in jedem Test), obwohl, wie Du sagst, kürzer übersetzt.

Der M geht auch untenrum ordentlich, hat immerhin 365 NM, davon liegen
80 % bei 2000 Touren an (wird auch im Video erwähnt, danke für den Link :t ).
Nur weil er auf Drehzahl ausgelegt ist und obenrum, logischerweise, sein
Feuer richtig zündet und am meisten Spaß macht, muß man nicht denken,
dass untenrum gar nichts passiert.

Man kann aber viel reden, am besten jedoch fährt man selber und vergleicht dann...

golo schrieb:
Interessant ist aber, dass ein 3.0si für mehrere Minuten scharf gefahren, dem MZ4 Sound sehr nahe kommt, nach dem Abkühlen aber wieder gedämpfter ist - ist ein interessantes Feature!

Aber doch normal, denke ich. Ist eigentlich immer so, je wärmer der
Auspuff, desto lauter. War bei meinem "alten" 3l Z4 auch so und nicht nur
bei dem.
Das gleiche gilt daher auch für den M, wenn der mal richtig heiß von der
Bahn kommt..:9 }( ist ebenfalls schon was anderes.


Kurz noch, ich bin auch dafür: Jeder so wie er mag, ganz sicher.
Vieles ist auch Geschmackssache und Spaß machen sie beide, keine Frage.
Aber manchmal sollte man generell "die Kirche auch im Dorf lassen..."


Und bevor mich die 3L Fahrer jetzt erschlagen,
bin ich jetzt einfach mal weg...:b ;)

Beste Grüsse, Oliver
 
AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

@Oliver

Sag mal hast von dem kleinen Bildchen unten links eine große Version, sieht ja cool aus :7
 
AW: Kurzer Probefahrtbericht M Coupé

Kann ich nur so bestätigen! :t Man merkt es extrem nach langer, schneller Autobahnfahrt. Ich war kürzlich spätabends mit Topspeed auf ca. 50 km auf der A92 Richtung Deggendorf unterwegs (anschliessend tanken... :# ).

Du hast nach 50km Fullspead den Tank leer gefahren? &::O
 
AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

Nö, die Anzeige stand vorher schon unter "halb voll". :+ Sorry, hab mich da wohl schlecht ausgedrückt, wollte Dich nicht schocken... :)
 
AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

Hallo,

hat eigentlich jemand den Fahrbericht des M Coupe in der ams gelesen. Hatte sie gestern in der Hand.
Der Test spiegelt zu fast 100% meine Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.

Wenn es schon ein fred dazu gibt, dann habe ich ihn wohl überlesen:wm !!
 
AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

@Roadsternchen

Das würd ich als Zeichen deuten, dass Du sicher nen guten Tester in Sachen Autos abgibst...AMS hat sicher noch ne Stelle frei :t
 
AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

Hallo guschti,

das aus deiner Feder zu lesen kommt einem Ritterschlag gleich, danke!:crowngrin
 
AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

Dann bist Du jetzt Ritter Roadsternchen von und zu Schloss Westerholt :t
 
AW: Kurzer Probefahrtbericht BMW Z4 M Coupe

Mit einer grossen Verneigung nehme ich den Ritterschlag an. Wie meine Signatur es jetzt beweisen kann.
Aber ein `Sir´ hätte mir schon gereicht.
 
Zurück
Oben Unten