kurzer rat: airbagleuchte nach sitztausch

freshman84

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
hallo zusammen,

ich habe bei meinem zetti die sitze getauscht. jetzt funktioniert alles, aber die airbagleuchte leuchte.

kurz mal bitte um schnellen rat: funktioniert der airbag??

ich war heute bei einer bmw werkstätte und die konten den fehler nicht finden. sie meinten es liegt vielleicht an den gurtschlössern. darf man die nicht mittauschen?

besten dank, lg fresh

hallo,
hast du ein vfl oder ein fl modell?
aus welchem modell sind die sitze?
nur der vfl vfl geht ohne sbe mattentauch oder anlernen.

vfl? was heißt das?
weißt du ob der airbag geht? will morgen wegfahren..

danke für die antwort!!

vfl vorfacelift ...bis ende 2004
fl ... facelift....ab 2005

war beim tausch die batterie abgehängt?
bleibt der fehler nach dem löschen?
die gurtstrammer aus deinem z4 auf die neuen sitze umgebaut?
im vfl sbe matte beifahrer direktverdrahtet mit airbagsteuergerät
im fl über canbus

nicht VORHER die suchfunktion benutzt?

ich habe ein 2003er modell also vfl.
ja beim tausch war die batterie abgehängt.
gurtstrammer wurden mit dem sitz umgebaut.

ich will in erster linie nur mal wissen ob der airbag funktioniert. fahre morgen weg. also?
darüber habe ich nichts gefunden..

besten dank

Sorry, aber die Frage kann dir niemand seriös beantworten, dahier niemand den exakten fehler deines Fahrzeuges kennt.

waren die sitze aus einem vfl oder einem fl? wegen ev. falscher sbe matte im beifahrersitz wärs gewesen.

sind die gurtpeitschen lang oder kurz ? kurz....die gasgeneratoren wurden gezündet. unfall oder absichtlich gezündet, da sprengmittel nicht weiterverkauft werden dürfen.

vergleiche mit deinen original gurtpeitschen

habe die alten sitze in der zwischenzeit bei dem verkäufer der neuen untergebracht.. keine ahnung.

Die Sitze stammen von meinem, die er nun eingebaut hat.
Meiner ist auch 2003, also VFL Leder Sitze gegen VFL Stoff Sitze hatten wir getauscht.

Der Airbag funktioniert natürlich, du hast ihn ja nicht deaktiviert. Dass die Leuchte angeht ist bei mir momentan auch so, aber bei mir liegts ja daran dass ich FL M Sitze verbaut hab.
Bei dir müsste man nur den Fehlerspeicher löschen und der Fehler sollte weg sein.
Liegt daran dass wir die Batterie beim Ausbau abgeklemmt hatten ;) aber deine Airbags sind noch an, da du ja nichts deaktiviert hast.

Lg

Zurück
Oben Unten