Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
baron-tigger schrieb:Ich weis zwar nicht ob es das gleiche ist aber ich habe die kurze Schaltstange (ist ja ein M Roadster) und den ...
asc73 schrieb:kleiner scherzkeks, was ?!![]()
![]()
danke für die info !![]()
grusZ3
andreas
baron-tigger schrieb:Nee.
War durchaus ernst gemeint. Der MR hat ja ein anderes Getriebe.
Nicht das ich hinterher Schuld bin daß du die Gänge nicht mehr reinbekommst.![]()
Hi Wodan,Wodan schrieb:ich hab die schaltstange vom z4 3.0 genommen.
noch kürzer, noch knackiger...
umbau in ner halben stunde mit blutigen händen abgeschlossen
macht spaß
Wodan schrieb:ich hab die schaltstange vom z4 3.0 genommen.
noch kürzer, noch knackiger...
umbau in ner halben stunde mit blutigen händen abgeschlossen
macht spaß
baron-tigger schrieb:Nee.
War durchaus ernst gemeint. Der MR hat ja ein anderes Getriebe.
Nicht das ich hinterher Schuld bin daß du die Gänge nicht mehr reinbekommst.![]()
MM! schrieb:am besten kombieniert mit einer gut dosierbaren Kupplung, nicht einer die einen Pedalweg bis zum Kühler hat kurz voher zu schleifen beginnt und ganz kurz vor Ende des Pedalweges (quasi an der Heckklappe) endgültig eingekuppelt hat.
was bist du denn für einer?MM! schrieb:Richtig schnell schalten geht jetzt ja schon nicht, und ich dachte immer die Seilzugschaltung am A3 ist "dürftig".
Wodan schrieb:was bist du denn für einer?
solche probleme habe ich mit meinem (1a gepflegten) getriebe am 3.0er nicht (knapp 40.000km auf der uhr).
der erste gang geht manchmal nicht rein, also kurz ein- und wieder auskuppeln. aber was anderes konnte ich nicht feststellen. die nötigen kräfte sind natürlich jetzt höher, aber früher gings sehr leicht und jetzt nur noch leicht.
Soetwas bezeichnet man im Hause BMW als Stand der Technik, genauso wie bei Audi das katastrophale Ansprechen der Bremse bei nassen Scheiben/ Belägen.... lässt sich beliebig weiter führen aber ist hier nicht Thema.mein 120d ist auch nicht leichter zu schalten.
die sache mit dem CDV nervt mich aber echt. ich hatte schon immer das gefühl, der kleine braucht ewig zum einkuppeln![]()
.
cya,
der robert
MM! schrieb:Wenn die Frage ernst gemeint ist, beantworte ich sie gerne falls sie provokant oder eher rethorischer Natur ist, hast Du Dir die Frage bereits selbst beantwortet und jedes weitere Wort ist überflüssig.
Damit habe ich keine Probleme...... erstaunlicherweise, denn i.d.R. ist das Standard und auch nicht weiter dramatisch.
Ich vergleiche einfach nur mit einem 8 Jahre alten 195.000 km alten 1,8T und da fällt eben einiges auf.
Ausserdem fehlen mir schlicht und ergreifend rosafärbende Brillen aller Autohersteller.
Selbst ein sequent. Drenth im Seven mit Sinterkupplung lässt sich komfortabler schalten als das Getriebe im QP.
Schnell lassen wir mal in diesem Vergleich aussen vor, ich spreche nur vom KOMFORT und dazu gehört bei mir Dosierbarkeit und Leichtgängikeit.
Soetwas bezeichnet man im Hause BMW als Stand der Technik, genauso wie bei Audi das katastrophale Ansprechen der Bremse bei nassen Scheiben/ Belägen.... lässt sich beliebig weiter führen aber ist hier nicht Thema.
Sarkamusmodus ON
DAS IST FREUDE AM FAHREN
Sarkasmusmodus OFF
Ist halt einfach nur ein billigst zusammengeschusterter US- Standard Eisdielen Cruiser auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen und dachten sie kaufen sich für viel Geld einen Sportwagen.
Ich kaufte mir wenigstens nur eine hübsche Karroserie für den Winter.
Servus
Martin
P.S. ach ja meiner hat seit heute 32.000 km drauf und geht auch als sehr gepflegt durch.
Der vorige Besitzer kaufte sich das Teil als Putz und Polierstück.
MM! schrieb:@Wodan
Zur Kupplung:
Ich habe Dich schon richtig verstanden.
Zum Getriebe:
Muss ich Dir widersprechen, es hat nichts mit einer "Charaktereigenschaft" zu tun wenn sich ein Getriebe "knorrig" schalten lässt.
Das hat nur damit zu tun, dass sich die Konstukteure damit zufrieden gegeben haben mit dem Ergebniss ihrer Arbeit und dem wie es jetzt ist.
Das heisst nicht, dass das die Kunden auch tun müssen und dass man darüber nichts neagtives schreiben darf. (mehr dazu gleich an Viktors Adresse)
Mit dem "wunderschön" gebe ich Dir Recht, sonst hätte ich mir das Teil nicht rausgelassen, alles andere FW dynamisch gesehen (aber mehr verkraften die "Sportsitze" ja schon nicht) ist in meinen Augen eine Enttäuschung und das verglichen mit einem 9 Jahre alten ausgelutschten 1,8T mit 210 PS.
Aber damit werde ich wohl leben müssen, und erfreue mich jeden Tag an der Schönheit der Karosserie. Mit einem A3 nur als Beispiel würde ich mich gerade auf der Landstrasse oder gar auf Bergstrassen nur anlegen wenn ich mir sicher sein könnte dass es kein 1,8T ist.
@Viktor
Es zwingt Dich niemand zu lesen, noch weniger zu kommentieren und nimm mal Deiner BMW Brille ab.
Ich lebe nunmal ohne Herstellerbrille und das ist gut so.
Wenn mich Sachen stören bringe ich die halbwegs sachlich vor, denke ich zumindest.
Wenn Dich diese Sachen nicht stören dann darfst Du mir gerne widersprechen aber bitte mit Hintergrund, dann würde ich auch daruf eingehen, wenn Du das nicht kannst ist eine Argumentation wie " .....Verkauf ihn doch sofort!? Es gibt auch andere Autos mit Dach!" fehl am Platz.
Automobile Foren leben i.d.R. von für und wider.
Hausfrauenforen leben von Friede-Freude-Eierkuchen Posts
Würde es Dich zum Beispiel nicht ankotzen, wenn Du eine Teitschrift kaufst weil Dich ein Modell interessiert Du den Bericht liest und Dich aufgrund dieses Berichts zum Kauf entschliesst und etwas ganz anders erhälst als gelesen?
OK,Du könntest nun einwenden, dass dies ja in der deutschen Print Medien Landschaft passiert mit wenigen Ausnahmen, da aber auch nur wenn man kritisch zwischen den Zeilen liest.
Dein Argument mit Porsche´s 911 ist ja wohl nicht ernst gemeint oder??........... sonst müsste ich jetzt einaml gaaaaaanz weit ausholen dazu habe ich aber weder Zeit noch Lust.
Zumal ich Deine Frage als nicht ernstgemeint einstufe.
Dass ich das überhaupt auf Deine Antwort schreibe soll Dir als Erklärung dienen wie ich ticke.
Ist bestimmt auch das letzte Mal.
Wir müssen nicht einer Meinung sein aber jeder sollte sie kundtun dürfen.
Herzliche Grüsse und einen schönen Tag noch
Servus
Martin