Kurzfrage Reifenjahrgang

Smove

Fahrer
Sind Reifen aus 2004 jetzt noch gut oder haben Reifen in diesem Alter bereits stark abgebaut?
Restprofil wäre noch 4-5mm

Gruß
Tobi

AW: Kurzfrage Reifenjahrgang

Sind Reifen aus 2004 jetzt noch gut oder haben Reifen in diesem Alter bereits stark abgebaut?
Restprofil wäre noch 4-5mm

Gruß
Tobi

kannste nach meiner Meinung ohne Bedenken noch 2 Jahre fahren. Ältere Reifen von mehr als 7 Jahre sollten nicht mehr gefahren werden.

kannste nach meiner Meinung ohne Bedenken noch 2 Jahre fahren. Ältere Reifen von mehr als 7 Jahre sollten nicht mehr gefahren werden.

Kann mich Bonc nur anschließen !!!
Reifen aus 2004 kannste (auch meiner Meinung nach) fahren, zwei große Reifenhändler in Franken sagten zu mir, man(n) kann auch Problemlos Reifen fahren, die 8, 9 oder 10 Jahre alt sind (is a bisserl Geldmacherei von der Reifenindustrie :X), kommt allerdings stark auf den Zustand an !!! Wenn de z.B. an der Karkasse schon Risse siehst, kannst die Reifen auch nach 4 Jahren nicht mehr nehmen!!!

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen !!! :t

Gruß

Zetti4Tom

naja, die weichmacher gehen schon ordentlich raus ...

fahren kann man viel - das neuere reifen aber mit sicherheit immer den besseren grip haben sollte auch jedem klar sein. 10 jahre alte reifen würd ich nicht mehr fahren, die fahren sich dann nämlich genau gar nicht mehr ab, weil die weichmacher raus sind - genau wie der grip.

Danke für eure Hilfe...
Angebot ist leider um einiges zu teuer über den ebay-ladentisch gegangen..

Gruß Tobias

Zurück
Oben Unten