Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Hallo Ihr Lieben,

hoffentlich enttäusche ich jetzt nicht den einen oder die andere! :# Aber: Wir werden morgen NICHT (nach Zettingen) fahren!!! Es liegt nämlich seit gestern schon wieder Salz auf den Straßen, habe es heute morgen entdeckt.

Ich kann nicht einmal - so wie neulich - auf meine Sänfte ausweichen, denn unser Töchterchen hat sie sich für's Wochenende ausgeliehen! Oder soll ich in ihrem Polo die Pace vorgeben?....? um Himmelswillen.... :rolleyes4

Schade, dass es nun also morgen nicht klappt. Aber bei "Salz" bleibe ich eisern! :mad: :d :d :)

Schönes Wochenende, ich fürchte, das war's für dieses Jahr. Nochmal """" und dann nochmal schön - ich glaube nicht, dass das klappt.......

Hallo,
ich habe es nun eeeeeeeendlich geschafft mein 1.Videoprojekt zu erstellen.
Es ist ein ca. 15 min Film unserer Z4 (und Boxter ;) ) Abschlußtour in 720p geworden.
Leider habe ich es nicht geschafft den Film über Filezilla auf den FTP Link zu laden.
Ich habe den Film daher als Privatvideo auf Youtube geladen.
Wer Interesse daran hat, kann mir gerne eine PN senden. Ich schicke den Link dann (für den Privatgebrauch) zu.
Ich freu mich schon auf den Frühling 2013 und Herberts neue Tour über Zettingen.... ;)

Ein schönes Jahr mit tollen Touren geht zuende. Auf geht's 2013. Danke an Herbert und alle anderen die mitgefahren und mitgeplant haben.

Gruß
Andreas

Hallo Herbert,

Link per email gesendet da deine Zroadster Inbox wohl voll ist.
Schönes Neues Jahr und bis zur nächsten Tour von Vettelheim nach Zettingen :):t

Gruß
Andreas

Deine Mail ist da, Andreas, aber komisch, meine Inbox ist erst zu 60% voll. *amkopfkratz*

Mag jemand anders mal probieren? :-)

Grüße, Herbert

sehr schönes Video :t , finde besonders gut das ich fast die ganze zweite Hälfte vor dir bin:D , konnte ich mir mal selber beim fahren zu gucken (und wie ich dem Harald bei scheinbar gleichem Motor nacher Kurve beim beschleunigen hinther hinke:eek: :o )

sehr schönes Video :t , finde besonders gut das ich fast die ganze zweite Hälfte vor dir bin:D , konnte ich mir mal selber beim fahren zu gucken (und wie ich dem Harald bei scheinbar gleichem Motor nacher Kurve beim beschleunigen hinther hinke:eek: :o )

Das hinterherhinken liegt sicherlich daran, dass Harald den Beifahrersitz belegt hatte und dadurch die Kurvendynamik wesentlich besser war .... Grins und weg....

Schön das dir das Video gefällt

Gruß
Andreas

In der kurve war ich ohne Probleme hinter ihm, nur danach auf der Graden, da sieht man den unterschied zwischen 2.2 und 2.2 ;)
Trotz mehr Gewicht durch Beifahrer seinerseits.

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Ich hatte nicht nur den Beifahrersitz belegt, auch der Kofferraum war voll mit Wasserflaschen, Wechselkleidung und Werkzeug..... Durch die Wasserflaschen hab ich mir mein eigenes KERS gebaut. Beim Berg runterfahren habe ich das Wasser so in Wallung bringen können, dass beim Berghochfahren noch Schub vorhanden war. Und mit Petras Querbeschleunigung (und Peitsche in der Hand :b), da konnte ich, und der arme ZZZZ nicht anders als flüchten zu wollen :D:vanish::)

.
P.S.
DoPe
Wir haben wirklich nur den 2.2, genau wie du

So...Herbert...Ich warte auf gutes Wetter! Dieses Jahr mit neuem Untersatz. Der 130i ist verkauft.

Gruß
Holger

So...Herbert...Der 130i ist verkauft....
... und was isses geworden? Wieder Z3QP?

worthless.gif

Nu' sach schon und zier' Dich nich' wie 'ne Jungfrau... :X :d

Ich checke erst mal bei der "Touring-Gemeinde" ein. :-) Brauche bald ein wenig mehr Platz.

Gruß
Holger

Hallo ZRoadster-Fans,

der Winter ist (hoffentlich bald) vorbei, die neue Saizzz(z)on kündigt sich bereits so ganz langsam an. Da wird es dringend Zeit, über die erste Tour des neuen Jahres nachzudenken. Wir waren ja schon ein paarmal in den östlichen Ardennen und haben auch Belgien und Luxemburg schon besucht. Aber eine "richtige" Luxemburg-Tour war bisher noch nie dabei. Das soll sich nun ändern! Hier ist sie nun, die

:@
Saizzzzoneröffnung 2013
Die große Luxemburg-Tour
:@

Termin
  • Der Termin ist der erste sonnige und vollständig regenfreie Samstag oder Sonntag auf salzfreien Straßen.
  • Also eines der 4 Wochenenden im April: 6/7, 13/14, 20/21 oder 27/28.
  • Die finale Entscheidung fällt wie immer wetterberichtsabhängig am Mittwochabend vor dem Wochenende.
  • Das sind 8 Chancen für eine erste sonnige Roadstertour in 2013. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt.

Start und Ziel
  • Wir starten pünktlich um 10:00 Uhr in der Nähe der BAB A1 bei Euskirchen.
  • Die Zielflagge sehen wir gegen 19 Uhr in Trier. Dort bieten sich die A1 und die A48 für die Heimreise an.

Route
  • Die Route führt uns von Nord nach Süd kreuz und quer durch Luxemburg und verbindet eine Reihe von kulturellen wie landschaftlichen Höhepunkten des letzten verbliebenen Großherzogtums in Europa.
  • Die Stadt Luxemburg lassen wir allerdings "rechts liegen".
  • Ohne An- und Abreise zu Start und Ziel rechne ich mit einer Streckenlänge ca. 300-350 km.
  • Wir werden weit überwiegend im Cruising-Modus fahren.
  • Der Schwerpunkt der Tour liegt auf "Fahren", aber ein paar Pausen machen wir natürlich schon.

Boxenstopps
  • Neben ein paar kleineren situativen Päuschen werden wir gegen 14 Uhr eine ausgiebige Mittagspause von 1 h einlegen.
  • Und natürlich werden wir auch den deutlich billigeren Benzineinkauf nutzen, sowohl zu Beginn als auch zum Ende der Tour noch einmal.
  • Abends zwischen 18 und 19 Uhr werden wir uns mit einem Abendessen von den vielen sonnigen und kurvenreichen Strecken erholen.

Besonderheit dieser Tour
  • Im Gegensatz zu allen bisherigen Ausflügen dieser Art werde ich für diese Luxemburg-Tour die Zahl der Teams auf 15 begrenzen. Aufgrund der letztjährigen Erfahrungen habe ich Sorge, dass wir sonst nicht alle Autos auf Parkplätzen unterbringen und beieinander halten können.
  • Für die Anmeldung hier gilt die Regel: First come, first served.
  • Ab 16 Teilnahmewünschen werde ich je eine Teilnehmer- und eine Warteliste führen. Sobald ein Team der Teilnehmerliste absagt, rutscht sofort das Team von Platz 1 der Warteliste auf die Teilnehmerliste.
  • Beide Listen werden öffentlich sein. Ich rechne damit, dass es aufgrund des nicht final festgelegten Termins zu häufigen Änderungen kommt. Diese geringe Planungssicherheit ist sicher ein Nachteil.
  • Der Vorteil aber ist: Unsere Luxemburg-Tour findet garantiert bei schönem Wetter statt.

Sämtliche Details unserer Rundreise Luxemburg werden dann pünktlich zum Tourtag an die 15 Teams kommuniziert. Wir freuen uns schon jetzt sehr, dass wir endlich wieder unsere Runden mit Euch drehen können!

Und hier nun der Beginn der Teilnehmerliste:
1) DH-Ontour..............Dagmar und Herbert..............Z4
2) AM-Hessen.............Andrea und Martin...............MX5

Bitte kopieren und bitte auch in dieser Weise weiter vervollständigen! Dann habe ich gleich auch die Namen und die Anzahl.

Viele Grüße von DH.

Zurück
Oben Unten