Chicken-W.Ing
Fahrer
Hallo Z-Kollegen
Ich habe ein neues Problem… etwas knifflig....
Ich war letzte Woche in der NL und habe wegen einem Unwetterschaden (Kratzer auf der Schürze oben neben Emblem & eine Delle in der Motorhaube
) einen KVA erstellen lassen.
Es muss u.a. die Stoßfängerverkleidung getauscht werden. Ich bekomme eine neue, weil man es nicht lackieren kann. (was mich recht freut, weil ich dann endlich das schlecht gespachtelte Emblem los werde....
)
Nun hat der :) mir aber auf dem KVA als Austauschteil die Teilenummer und entsprechend auch den Preis vom Serienumfang (=Standardschürze) notiert.
Kommt daher, weil der u.g. Umbau erst nachträglich erfolgt ist und das nicht über meine Fgst.-Nummer ausgeleitet wird...)
Und da fängt das Problem an: Mein Fahrzeug wurde aufgerüstet mit einem Performance / Aero-Kit für den vorderen Stoßfänger.
Ich habe also nicht das Serienteil montiert. (s. Bild im Anhang)
Es handelt sich hier - glaube ich - um den „Aero-Kit", möglicherweise auch vom US-Modell.
Es ist ein BMW-Originalteil, das Emblem wurde manuell (vom Vorbesitzer) entfernt.
Was ich nun benötige ist die Teilenummer, Name und den Preis von dem Teil, das ich montiert habe.
(Weil dieses Teil teurer ist als der Serienumfang und ich natürlich auch dieses Teil von der Versicherung ersetzt haben möchte)
Selbiges kann ich aber über den Teilekatalog nicht finden. Weder bei meiner Fgst.-Nr., noch über den Einstieg bei einem M-Modell. Wenn ich aber über die Suche im Zubehör einsteige wird zwar ein Aero-Kit für einen E85 Z4 3.0 angegeben, aber ein Beispiel-Bild ist leider nur von einem 1er BMW zu sehen. b:
So kann ich leider nicht feststellen, ob es sich bei diesem Kit um mein Teil handelt.
Kann mir hier irgendwer irgendwie weiterhelfen?
Ich habe ein neues Problem… etwas knifflig....
Ich war letzte Woche in der NL und habe wegen einem Unwetterschaden (Kratzer auf der Schürze oben neben Emblem & eine Delle in der Motorhaube
) einen KVA erstellen lassen. Es muss u.a. die Stoßfängerverkleidung getauscht werden. Ich bekomme eine neue, weil man es nicht lackieren kann. (was mich recht freut, weil ich dann endlich das schlecht gespachtelte Emblem los werde....
)Nun hat der :) mir aber auf dem KVA als Austauschteil die Teilenummer und entsprechend auch den Preis vom Serienumfang (=Standardschürze) notiert.

Kommt daher, weil der u.g. Umbau erst nachträglich erfolgt ist und das nicht über meine Fgst.-Nummer ausgeleitet wird...)
Und da fängt das Problem an: Mein Fahrzeug wurde aufgerüstet mit einem Performance / Aero-Kit für den vorderen Stoßfänger.
Ich habe also nicht das Serienteil montiert. (s. Bild im Anhang)
Es handelt sich hier - glaube ich - um den „Aero-Kit", möglicherweise auch vom US-Modell.
Es ist ein BMW-Originalteil, das Emblem wurde manuell (vom Vorbesitzer) entfernt.
Was ich nun benötige ist die Teilenummer, Name und den Preis von dem Teil, das ich montiert habe.
(Weil dieses Teil teurer ist als der Serienumfang und ich natürlich auch dieses Teil von der Versicherung ersetzt haben möchte)
Selbiges kann ich aber über den Teilekatalog nicht finden. Weder bei meiner Fgst.-Nr., noch über den Einstieg bei einem M-Modell. Wenn ich aber über die Suche im Zubehör einsteige wird zwar ein Aero-Kit für einen E85 Z4 3.0 angegeben, aber ein Beispiel-Bild ist leider nur von einem 1er BMW zu sehen. b:
So kann ich leider nicht feststellen, ob es sich bei diesem Kit um mein Teil handelt.
Kann mir hier irgendwer irgendwie weiterhelfen?
Wir leben ja in einem Bürokratie-Staat....

) und hast das der Versicherung nicht mitgeteilt. Den Fall sehe ich jetzt hier allerdings nicht.