Kurzfristig Teilenummer benötigt !!

Chicken-W.Ing

Fahrer
Hallo Z-Kollegen

Ich habe ein neues Problem… etwas knifflig....

Ich war letzte Woche in der NL und habe wegen einem Unwetterschaden (Kratzer auf der Schürze oben neben Emblem & eine Delle in der Motorhaube ;() einen KVA erstellen lassen.

Es muss u.a. die Stoßfängerverkleidung getauscht werden. Ich bekomme eine neue, weil man es nicht lackieren kann. (was mich recht freut, weil ich dann endlich das schlecht gespachtelte Emblem los werde.... B;)

Nun hat der :) mir aber auf dem KVA als Austauschteil die Teilenummer und entsprechend auch den Preis vom Serienumfang (=Standardschürze) notiert. :g

Kommt daher, weil der u.g. Umbau erst nachträglich erfolgt ist und das nicht über meine Fgst.-Nummer ausgeleitet wird...)

Und da fängt das Problem an: Mein Fahrzeug wurde aufgerüstet mit einem Performance / Aero-Kit für den vorderen Stoßfänger.

Ich habe also nicht das Serienteil montiert. (s. Bild im Anhang)
Es handelt sich hier - glaube ich - um den „Aero-Kit", möglicherweise auch vom US-Modell.

Es ist ein BMW-Originalteil, das Emblem wurde manuell (vom Vorbesitzer) entfernt.

Was ich nun benötige ist die Teilenummer, Name und den Preis von dem Teil, das ich montiert habe.
(Weil dieses Teil teurer ist als der Serienumfang und ich natürlich auch dieses Teil von der Versicherung ersetzt haben möchte)

Selbiges kann ich aber über den Teilekatalog nicht finden. Weder bei meiner Fgst.-Nr., noch über den Einstieg bei einem M-Modell. Wenn ich aber über die Suche im Zubehör einsteige wird zwar ein Aero-Kit für einen E85 Z4 3.0 angegeben, aber ein Beispiel-Bild ist leider nur von einem 1er BMW zu sehen. b:

So kann ich leider nicht feststellen, ob es sich bei diesem Kit um mein Teil handelt.

Kann mir hier irgendwer irgendwie weiterhelfen?

Anhänge

AW: Kurzfristig Teilenummer benötigt !!

Danköö!

War mir nicht sicher obs wirklich die vom M ist, weil mann auf ebay (schlechte Quelle, ich weiß) beim M 2 verschiedene bekommt.....

Versicherung zahlt doch eh den schaden und der den Schaden Repariert muss doch den Wagen so wie er vorher instand war wieder instand bringen. M Schürze ist drauf, also M Schürze kommt auch wieder drauf. Sag deinem :) einfach was fakt ist, das du die und die schürze drauf hast und fertig.

jahaaaaa,

wenn das mal so einfach wäre. :j Wir leben ja in einem Bürokratie-Staat....

Da die M-Schürze nachgerüstet wurde steht sie nicht in der Original-Ausstattungsliste, die beim :) für meine Fahrgestellenummer hinterlegt ist. Da steht also nur das Serienteil drin. Und genau diese Liste wird bei einem Versicherungsrelevanten Schaden abgerufen.

So weit so gut.

Es ist so, dass die M-Schürze (unlackiert) genauso viel kostet wie die Serienschürze (unlackiert) --> was mich auch schon sehr gewundert hat, ist aber Fakt.
ABER: für die M-Schürze braucht man noch 2 sog. "Füllstücke", eins links, eins rechts. Kosten ca. 40 € netto. da die auch zum Umfang "Stoßfängerverkleidung" gehören müsste man die miterfassen.

Da der :) (so sagt er zumindest) aber jetzt nicht die M-Schürze mit in den KVA aufnehmen kann, weil das Programm das anders vorgibt &: :j(Serie) fehlen die. Ich soll jetzt händisch noch einen 2-Zeiler an die Versicherung schreiben, dass die noch dazu gehören, obwohl die auf dem KVA nicht draufstehen.&:

Allerdings muss ich sagen: Ich komme mir da recht verar**** vor. :a
ICH glaube der gute mann ist nur zu faul den KVA nochmal neu zu machen, weil er es nämlich einfach verpennt hat, dass ich die M-Schürze drauf hab.

Es kann doch nicht sein, dass man Umbauten und Nachrüstungen für eine Versicherung nicht im System berücksichtigen kann.

und wie immer: Wenn ich mal zum :) muss, hab ich immer ein (wie auch immer geartetes) ungutes Gefühl.

:g:g:g:g:g

Da der :) (so sagt er zumindest) aber jetzt nicht die M-Schürze mit in den KVA aufnehmen kann, weil das Programm das anders vorgibt &: :j(Serie) fehlen die. Ich soll jetzt händisch noch einen 2-Zeiler an die Versicherung schreiben, dass die noch dazu gehören, obwohl die auf dem KVA nicht draufstehen.&:

Allerdings muss ich sagen: Ich komme mir da recht verar**** vor. :a

Ich würde sage da kannst Du Dir auch verarsXXt vorkommen:
Ich hatte schon des öfteren Versicherungsfälle wo Sachen betroffen waren, die nicht ab Werk montiert waren. Die standen IMMER unaufgefordert im KVA bzw. Gutachten drin. Ausschlaggend ist doch was dran ist und nicht was dran war. Du solltest vielleicht mal die NL wechseln :s

Ausnahme: Du hast am Fahrzeug einen enormen Mehrwert erschaffen (zB Diamantfelgen %:) und hast das der Versicherung nicht mitgeteilt. Den Fall sehe ich jetzt hier allerdings nicht.

Er soll das Ding neu schreiben und gut ist! Oder verdient er an WA nichts? &:

P.S. denkst Du bei Zeiten nochmal an mich? :s:b:w

Zurück
Oben Unten