Kurzfristige Alpen-Tour

turntablism

macht Rennlizenz
Hi Zusammen,

ich möchte dieses Wochenende in die Alpen fahren und ein bisschen über die Pässe düsen :9 :w :)

Vorne weg möchte ich gleich sagen, ich will kein Autorennen machen, ich will zwar auch mal Gas geben und schön um die Kurven pfeifen aber auch mal anhalten für ein paar Fotos und die Aussicht genießen.

ZUR TOUR:

Es gibt 2 Möglichkeiten, wo ich mich anpassen werde.

Variante 1: 1-TAGES-TOUR:
Samstag, den 16.08.08

Bei dieser Tour wäre die Anreise über die Gotthardstraße nach Wassen (alles Landstraße für die die sich eine Vignette sparen möchten, und es gibt mehr zu sehen als auf der Autobahn), von hier aus geht es über den Sustenpass nach Innertkirchen, von dort aus über Guttannen und Handegg rauf auf den Grimsel zur Passhöhe mit fest geplantem Halt für Bilder und Pause (wobei zwischendurch wohl auch schon Stopps eingelegt werden, hier müssen wir uns noch über die Verständigung einig werden, wenn jemand anhalten möchte), anschließend geht es über den Grimsel und Furkapass runter nach Andermatt, hier wird eine Pause eingelegt inkl. Essen in einer Gaststätte, beim Essen wird dann je nach Zeit und Lust der Teilnehmer besprochen ob man noch anschließend den Oberalppass hoch und wieder runter nach Andermatt fährt und dann über Göschenen nach Wassen und wieder über die Gotthardstraße nach Hause.

Inkl. An- und Abreise reden wir hier von ungefähr 600 Km.

Nochmal in kurz :7:

Anreise nach Wassen - über Sustenpass nach Innertkirchen - hoch auf Grimsel Passhöhe - über Furka runter nach Andermatt - nach Absprache Oberalppass rauf und runter - über Göschenen nach Wassen - und wieder Heim

Variante2: 2-TAGES TOUR:
Samstag, den 16.08.08 und Sonntag, den 17.08.08

Hier wäre erst mal alles gleich wie bei Variante 1 bis zur Anfahrt in Andermatt und Oberalppass rauf unf runter, dann die Übernachtung in Andermatt. Am nächsten Tag hätte ich grob eine Tour von einem Hotel als Vorschlag die ich aber erst komplett aufführe wenn Interesse an einer 2-Tages-Tour besteht.

Jetzt die Fragen:

Wer kommt?
Wieviel Personen?
Was für ein Auto?

und vor allem

1 oder 2 Tages-Tour?

Ich denke aber das Variante 2 mit Hotelplanung und allem drum und dran recht knapp ist, sollte allerdings Interesse bestehen werde ich mir Mühe geben die Tour fertig zu kriegen und ein Hotel zu organisieren (wobei mir hier niemand BÖSE sein darf wenn alles voll ist, da es doch recht knapp ist, vor allem zur Urlaubszeit)

So das reicht jetzt :T :7

Würde mich über schnelle Antworten freuen

AW: Kurzfristige Alpen-Tour

Jetzt stellt sich erstmal die Frage, ob am Samstag überhaupt für eine
sonnige Tour das Wetter vorhanden sein wird...? :w

Desweiteren wäre eine Info etwas früher besser gewesen, da ich gerne
Touren fahre, speziell in den Alpen, ich aber am Samstag mich geschäftlich
im Sportverein eingetragen habe :g und eine Woche
später schon in einem anderen Forum für ne Alpentour angemeldet bin.

Kurzum: Früher ausschreiben, dann kommen bestimmt mehr.

Gruß Tom

Jetzt stellt sich erstmal die Frage, ob am Samstag überhaupt für eine
sonnige Tour das Wetter vorhanden sein wird...? :w

Desweiteren wäre eine Info etwas früher besser gewesen, da ich gerne
Touren mit anderen fahre, speziell in den Alpen, ich aber am Samstag
mich geschäftlich im Sportverein eingetragen habe :g und eine Woche
später schon in einem anderen Forum für ne Alpentour angemeldet bin.

Kurzum: Früher ausschreiben, dann kommen bestimmt mehr.

Gruß Tom

Hi,

hast schon recht, aber wie der Titel schon sagt hab ich mich kurzfristig dazu entschieden und wenn keine 20 Autos kommen ist es auch nicht so schlimm, dann bleibt es schon übersichtlicher

Achso, vor allem ist das Datum nur ein Vorschlag, diese Woche will ich zwar schon sicher machen, aber die 1-tages-Tour können wir auch am Freitag oder Sonntag machen, je nach dem was die Mehrheit will

Hallo Daniel,

vielen Dank für die Nachfrage, aber das wird bei mir leider nicht möglich sein:(:g
Aber ein ander Mal bin ich gerne wieder dabei!!!

Grüße Armin

Hallo Daniel,

ich wäre auf jeden Fall bei der Sa-Tour dabei!
(Sa und So ist mir fast ein bisschen zu "lang")

Gemischtes Tempo hört sich sehr gut an (um heizen geht's dann wieder nach Neuhausen o E)

MfG
CPS

Ich kann wohl auch nicht mit :-(

Gruss, Michael

Schade, vielleicht beim nächsten mal.
PS: Morgen wenn ich von Hamann zurück bin muss auf jeden Fall wieder der Schaumstoff rein :j :d

Hallo Daniel,

ich wäre auf jeden Fall bei der Sa-Tour dabei!
(Sa und So ist mir fast ein bisschen zu "lang")

Gemischtes Tempo hört sich sehr gut an (um heizen geht's dann wieder nach Neuhausen o E)

MfG
CPS

Freut mich, ich denke auch das Samstag reicht.
Und ja, in Neuhausen wird wieder gedriftet und Gas gegeben :7

Hi Daniel,
Ich kann auch nicht da ab Freitag die Kids für 1,5 Wochen bei mir sind sonst wäre ich gleich dabei gewesen.
29/30 Aug wäre optimal.

Ich schieb mal mit der aktuellen Teilnehmerliste (-listchen) ;)

turntablism / 2 Personen / 3.0 Z4 Roadster
CPS / ? Personen / 3.0 Z4 Roadster
Renato XB12S / ? Personen / 3.0 Z3 Coupe / stößt in der Schweiz dazu

Bin noch am Überlegen. Habe gerade eine ausführliche Alpentour hinter mir. Die war :t:t:t.

Aber so langsam wird es doch ein bisschen viel (hätte nie gedacht, dass ich so was mal sage :X). Von daher bin ich sicher nur bei gutem Wetter mit dabei.

Ich gebe also kurzfristig morgen spät Abends bescheid, ob ich mitkomme.

Bin noch am Überlegen. Habe gerade eine ausführliche Alpentour hinter mir. Die war :t:t:t.

Aber so langsam wird es doch ein bisschen viel (hätte nie gedacht, dass ich so was mal sage :X). Von daher bin ich sicher nur bei gutem Wetter mit dabei.

Ich gebe also kurzfristig morgen spät Abends bescheid, ob ich mitkomme.

Alles klar, würde mich freuen wenn du dabei wärst.
Laut Wetterbericht werden wir Glück haben, hab mal ein paar Orte auf der Tour eingegeben, dort war die Wettervorhersage überall positiv, auch oben in den Bergen :t

Ich kenne noch einen aus Tuttlingen mit einem Z3 MRoadster der aber leider auch nicht kommen kann.
Habe ihm aber mal die Links von den anderen Touren und dem Stammtisch geschickt, da wird er sich sicher mal blicken lassen.
Wen´s interessiert, er ist hier im Forum unter YoungRoman angemeldet

Ich schieb mal mit der aktuellen Teilnehmerliste (-listchen) ;)

turntablism / 2 Personen / 3.0 Z4 Roadster
CPS / ? Personen / 3.0 Z4 Roadster
Renato XB12S / ? Personen / 3.0 Z3 Coupe / stößt in der Schweiz dazu

Hallo Daniel,

ich komme alleine.

Kurze Frage zum Tanken: ca. wann ist der erste Tankstop geplant? (Und kann man da auch mit Kreditkarte zahlen?)
Ansonsten muss ich noch hier etwas reinlaufen lassen , damit es sicher bis in die Schweiz reicht.

MfG
CPS

Hallo Daniel,

ich komme alleine.

Kurze Frage zum Tanken: ca. wann ist der erste Tankstop geplant? (Und kann man da auch mit Kreditkarte zahlen?)
Ansonsten muss ich noch hier etwas reinlaufen lassen , damit es sicher bis in die Schweiz reicht.

MfG
CPS

Wir tanken gleich nach der Grenzüberfahrt in Ramsen bei meiner Stammtankstelle, hier der Link:

http://www.esso-ramsen.ch/

ca. 35Km von Tuttlingen

Hier nochmal eine spekulative Teilnehmerliste :7 :

-turntablism / 2 Personen / 3.0 Z4 Roadster
-Renato XB12S / ? Personen / 3.0 Z3 Coupe / stößt in der Schweiz dazu
-Firewinni / 2 Personen / 2.0 Z4 Roadster , kommt wenn alle 3 Kinder nen Platz kriegen und kommen wollen
-CPS / 1 Person + 1 Kind von Winni / 3.0 Z4 Roadster
-HKindler / 1 Person + 1 Kind von Winni / 2.5 Z4 Roadster

Es ist noch nicht sicher, aber so wie es aussieht bleibt die Anreise gleich, nur anstatt nach Wassen geht es weiter nach Andermatt (ich denke dort wird Renato dann zu uns stoßen) zum Mittagessen und dann werden die Pässe wie von 2 Forumskollegen vorgeschlagen in umgekehrter Reihenfolge gefahren.

Mit dem Oberalppass müssen wir halt gleich nach dem Mittagessen schauen ob wir ihn fahren, aber da erhalten wir dann vor Ort bestimmt von Renato Infos wie lang wir für die restlichen Pässe brauchen und können es uns überlegen.

Schöne Idee, aber enspricht leider nicht der STVO.
JUNGE JUNGE hast du morgens um 5:43 Ideen, konntest die ganze Nacht nicht schlafen wegen dem.
Einen schönen Guten Morgen Mel.

Moin zusammen!

Soooooo spiessig schon am frühen Morgen?&::d:d:d:w:X
Wen interessiert schon die STVO, wenn dadurch das Familienglück gesteigert werden kann:d:d:d:w:s:M

Lachende Grüße Armin

JUNGE JUNGE hast du morgens um 5:43 Ideen, konntest die ganze Nacht nicht schlafen wegen dem.

Doch Winni, habe seeeeehr gut geschlafen...bei dem charmanten Gute Nacht Gruß:w:w :X:M
Ich hatte das gestern mit dem Zetti schon geseh'n, nur heute Morgen fiel mir das wieder ein und hab das vor der Arbeit noch rasch hier reingesetzt:b

Nun aber genug OT, sonst werd ich auf die Hörner genommen:M

Wunderschönen Guten Morgen @all

Zurück
Oben Unten