Kurzschluss im Fensterhebermodul

Evonine

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Abend, nach einem heftigen Gewitter letztes Wochenende musste ich schmerzlich feststellen, dass meine Fensterheber ihren Dienst quittierten. Also schnell mal das FußRaumModul ausgelesen und siehe da Kurzschluss im Fensterhebermodul. Also das Modul aus der Armlehne herausgehebelt und komplett zerlegt. Siehe da, Wasserspuren auf der Platine.

uploadfromtaptalk1434826520646.jpg

Nun werde ich mir Montag nen neues Modul kaufen und den eigentlichen Fehler beheben. Und zwar an der Dachkante am Übergang zur Frontscheibe und der Seitenscheibe dringt am Gummi Wasser ein und tropft genau auf die Schalter.

Guten Abend, nach einem heftigen Gewitter letztes Wochenende musste ich schmerzlich feststellen, dass meine Fensterheber ihren Dienst quittierten. Also schnell mal das FußRaumModul ausgelesen und siehe da Kurzschluss im Fensterhebermodul. Also das Modul aus der Armlehne herausgehebelt und komplett zerlegt. Siehe da, Wasserspuren auf der Platine.

Anhang anzeigen 187508

Nun werde ich mir Montag nen neues Modul kaufen und den eigentlichen Fehler beheben. Und zwar an der Dachkante am Übergang zur Frontscheibe und der Seitenscheibe dringt am Gummi Wasser ein und tropft genau auf die Schalter.
Ist doch nichts neues. Gabs schon öfter.

Mit Kontakt 60 einsprühen, dann mit Kontakt WL. Funktioniert danach wahrscheinlich wieder. Eigentliche Ursache beheben ist natürlich gut ...

Bei mir ist nun auch schon 3 mal über die Dichtung überm Fenster Wasser eingedrungen auch zu den Schaltern gelaufen, Gott sei dank funktioniert da aber noch alles.

Werde heute mal bei BMW anrufen, die sollen gefälligst mein Auto dicht bekommen.

Kann doch nicht sein das ich jetzt jedes Mal einen Lappen über die Schalter legen muss wenn ich mein Auto Wasche oder es mal """".

bei mir kommt links oben auch ab und an Wasser rein, aber nur bei bestimmten Waschanlagen oder wenn i mim Dampfstrahler in die Ecke rein leuchte.

Habe jetzt nen Termin für Anfang August.

Da wird der wohl für mehrere Stunden in ne Kammer mit künstlichem """" gestellt um zu schauen wo genau das Wasser eindringt.

Hat mich etwas gewundert das die da so viel Aufwand drum machen oder war das bei irgendwem hier auch so?

Hab bei mir jetzt die FensterheberschaltEinheit getauscht und die Dichtung auf der Fahrerseite etwas straffer gestellt. Seither kein Wassereinbruch mehr. Und die fester und Spiegel funktionieren auch wieder.

Hab bei mir jetzt die FensterheberschaltEinheit getauscht und die Dichtung auf der Fahrerseite etwas straffer gestellt. Seither kein Wassereinbruch mehr. Und die fester und Spiegel funktionieren auch wieder.
Hi,
wie kann man denn die Dichtung straffer einstellen?
&:

Zurück
Oben Unten