Kurzstabantenne von Inovenda

Steed

Fahrer
Hallo

Ich habe mir eine 5cm Antenne für meinen Z4 gekauft. Leider passt Sie nicht bündig auf den Antennensockel. Der Sockel ist einfach etwas breiter als der Unterteil der Antenne. ca 3 mm im Durchmesser

Meine Frage an Euch, die ebenfalls solch eine Antenne haben ist, ob das bei Euch auch so ist oder haben die mir eine Falsche geschickt ( zb z3??)

Danke schon mal für die Antorten

lg

Steed

AW: Kurzstabantenne von Inovenda

Ist bei mir auch so, ich hätte zwar eher 2mm gesagt ;).
Du meinst damit doch, daß der "Kegel" auf den man die Antenne
draufschraubt, noch leicht sichtbar ist ? Ist so...
Grüße
Franz

Stimmt, ok 2 mm könnten es auch sein. :)

Jedenfalls macht mich das Fertig :+ :+

Ich habe mir vor ca 3 Wochen bei ATU eine gekauft, bei der ist es das Gleiche.
Daraufhin habe ich von der Originalantenne unten mit dem Messer einen Ring abgeschnitten den ich mitgeschraubt habe um diese Stufe zu retuschieren. :j

Naja, weil ich eben ein kleiner Perfektionist bin hab ich mir gedacht kaufst Dir eine Antenne die genau passt. Daher bin ich etwas entäuscht. Hätte ich mir ersparen können.

Mal sehen ob mir Jemand einen "Adapter" drehen kann der dann genau dazwischenpasst.

lg

Steed

Hast du Navi/Telefon drin? mich würde viel mehr interessieren wie der Empfang, auch vom Radio, nach dem Umbau auf die kurzen ANtennen ist. Da gehen die Meinungen nämlisch auseinander.

Also ich kann keinen Unterschied beim Radio-Empfang merken. Telefon und NAvi habe ich nicht wobei ich mir denken könnte das für das Navi ein eigener Empfänger irgendwo verbaut ist. Tippe mal auf unter dem Armaturenbrett. Ob das werkseitige Telefon die Antenne hinten mitnutzt weiß ich leider nicht. Könnt mir aber vorstellen das das im Forum sicher wer weiß *gg*

lg

Steed

Navi hat eine eigene GPS-Antenne, bei Nachrüstung wird die unterm
Armaturenbrett verbaut.
Business CD oder größer hat 2 Antennen, die eine hinten sowie eine in der Stoßstange
sowie einen Antennenverstärker.

Wenn ich die Antenne hinten komplett rausdreh hab ich dennoch
unveränderten Empfang mit dem Radio.
Handy hab ich keins, kann ich nix zu sagen.
Grüße
Franz

Steed schrieb:
Hallo

Ich habe mir eine 5cm Antenne für meinen Z4 gekauft. Leider passt Sie nicht bündig auf den Antennensockel. Der Sockel ist einfach etwas breiter als der Unterteil der Antenne. ca 3 mm im Durchmesser

Meine Frage an Euch, die ebenfalls solch eine Antenne haben ist, ob das bei Euch auch so ist oder haben die mir eine Falsche geschickt ( zb z3??)

Danke schon mal für die Antorten

lg

Steed

Hallo,

ich habe mir auch eine vor einer Woche bestellt. Sie ist leider noch nicht angekommen. Sollte sich herausstellen, dass die Antenne nicht richtig sitzt wäre das für mich ein Grund sie sofort zurück zu senden. Immerhin ist auf der Webseiten die Antenne explizit in der Rubrik BMW Z4 aufgeführt. Also sollte man davon ausgehen können, dass sie auch passgenau ist. Ansonsten kann ich auch zu ATU fahren und mir eine "ich passe auf alle Autos" Antenne holen :g

Hallo Stefan,

hab meine Antenne (Inovenda, 90mm, sw) seit Montag und bin sehr zufrieden. Ich finde es gar nicht schlimm, dass der Schafft der Antenne minimal kleiner ist als der Sockel. Das sieht sogar sehr gut aus. Der Empfang ist nur minimal schwächer geworden. Bin auf Nummer Sicher gegangen und hab mir gleich 'ne Zweitantenne (ja die verfluchten Teilediebe) dazu bestellt. ;)

Sers,
Daniel.

Nachtrag:
Hab' Dir mal schnell zwei Pixelchen dazu geknipst. Bin allerdings kein sonderlich guter Photograph :+

Anhänge

• Inovenda1.jpg
    Inovenda1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 197
  • Inovenda2.jpg
    Inovenda2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 193

Hallo Daniel,

ich habe nun auch die Antenne. Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Antenne und Sockel. Der Empfang interessiert mich nicht wirklich, da ich das Radio nur für TMC nutze. Ich habe meistens eine CD drin.

Ich habe auch eine 9 cm Antenne von Inovenda auf meinen M Roadster.

Der Radioempfang ist sobald man aus Ballungsraümen herauskommt definitiv schlechter (ist mir aber egal, da ich das Radio eh nicht benutze und die original Peitsche zur Not noch in Kofferraum liegt).
Passform ist ok.

Speziell für den Z4 oder den Z3 ist die Antenne aber mit Sicherheit nicht. Das ist genauso wie bei ATU oder jedem anderen Internethändler eine Standardantenne die für fast alle Fahrzeuge passt.

Das was bei ebay und bei denen auf der Homepage zu dem Material steht ist absoluter Käse.
Das ist eine stinknormale eloxierte Aluantenne (die m. E eine relativ hübsche Form hat).
Wem von der Form her eine andere besser gefällt der kann die genauso nehmen. Der Empfang ist mit der Inovenda Antenne mit Sicherheit nicht besser.
Aber mal ganz im ernst. Das Ding kostet gerade einmal 7 €. Was erwartet ihr da.
Die original Peitsche kostet ein Vielfaches.

Zurück
Oben Unten