Kurzurlaub Bodensee - Innsbruck - Bad Tölz

kiteandy

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Leute,

da ja bekanntermaßen Mitglieder (gerade neue) nur posten wenn sie Probleme haben, wollte ich einmal etwas positives schreiben.
Ich habe mir meinen Z4 Anfang des Jahres zugelegt und muss sagen, dass ich bisher keine Probleme mit dem Auto hatte. Gut, abgesehen davon, dass der Wagen im Winter ca. 1l Öl auf 1500km gebraucht hat. Jetzt im Sommer weniger. Warum auch immer &:.

Vorige Woche starteten meine bessere Hälfte und ich spontan zu einem Kurztrip an den Bodensee aus Karlsruhe. Also Auto gepackt (was da so alles in den Kofferraum passt...;) ), Navi eingesteckt und auf "Autobahn verbieten" eingestellt.
Gefahren sind wir durch den Schwarzwald bei bestem Sonnenschein. Am Bodensee angekommen sind wir dann auf einen Zeltplatz gefahren. Wir dachten schon, dass wir mit dem Z4 etwas außergewöhnlich sind, aber als wir dann auf einer Parzelle einen 911er gesehen haben, war alles wieder OK:t.
Am nächsten Tag ging es über Bregenz nach Bezau zu einer Sommerrodelbahn. Dort angekommen fragten uns ein Vater mit seinen Kindern ob sie ein Foto mit sich und dem Z4 machen können. (So volles Programm mit reinsitzen und posen / Bild 3). Das war ein klasse Erlebnis. :)
Von dort aus ging es weiter über 2 Pässe nach Landeck, wo wir dann in einer Pension nächtigten.
Die Pässe waren schön leer, sodass man es auch mal laufen lassen konnte. Jedoch mit 170PS fühlte ich mich das erste mal etwas untermotorisiert (Fahre sonst überwiegend in der Stadt, von daher reichte das bisher aus). Das ist jetzt aber kein Grund sofort aufzurüsten!

Der dritte Tag der Reise führte uns bei mäßigem Wetter weiter nach Inssbruck. Schöne Stadt, ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Unterwegs haben wir den Tipp bekommen einen Abstecher nach Bad Tölz ins Alpamare zu machen. Das ist ein schönes Erlebnisbad mit vielen Rutschen und einer künstlichen Surfwelle. Ein sehr geiles Ding. Kann ich nur empfehlen!
Von dort aus ging es nachts wieder Richtung Heimat, diesmal allerdings über die Autobahn.

Ich muss sagen, dafür dass es spontan war, war es echt ein cooler Trip.
Vielleicht noch ein paar Randinfos:

• Die Strecke umfasste ca 1100km von denen wir sicherlich 900km offen zurückgelegt haben
  • Der Verbrauch pendelte sich bei 8l (ausgerechnet) ein.
  • Auf der gesamten Strecke haben wir (nur) 5 weitere Z4 gesehen die uns entgegen kamen. Von denen haben 4 zurückgegrüßt :)
Anbei noch ein paar Impressionen:

Gruß
Andy

Anhänge

• Route.JPG
    Route.JPG
    105,8 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_5646.JPG
    DSC_5646.JPG
    108 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_5666.JPG
    DSC_5666.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_5755.JPG
    DSC_5755.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_5766.JPG
    DSC_5766.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 9
AW: Kurzurlaub Bodensee - Innsbruck - Bad Tölz

und hier noch 2 Bilder.
Der Verbrauchsanzeiger stand nach Kilometerweiter Bergabfahrt zeitweise auf 2l ;)

Anhänge

• DSC_5761.JPG
    DSC_5761.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_5774.JPG
    DSC_5774.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 7

Servús Andy!

Ein schöner Tourbericht, toll! Da bekomm' ich gleich wieder Laune, mal wieder durch die Alpen zu gurken. :t

Wer ist denn die erstaunte Familie neben Deinem ZZZZ? Fotografieren die Euch da? Muss ja ein sehr ungewöhnlicher Anblick gewesen sein... :D

Ach ja, Deine Ölgeschichte klingt sehr ungewöhnlich. Wie sehen die Intervalle für 1l jetzt aus?

Grüssle
Marcel

Die erstaunte Familie wollten sich mit dem Z4 ablichen lassen. Jeder saß einmal auf dem Beifahrersitz. War ein geiles Bild :)

Ich habe heute den Ölstand kontrolliert. Selbst nach der Tour fehlt kein Tropfen. Habe in der Garage schon 10l Mobil 0W40 stehen, denn der nächste Wechsel steht in ca. 5000km an. Da werde ich den Meister bei BMW noch einmal drauf ansprechen was das sein kann.

Gruß
Andy

Sehr sehr schöner Bericht . Liest sich flüssig und " nachfühlsam ! Hoffe auf weitere Zeilen und Bilder !
Gruß aus dem sonnigen Berlin !

Zurück
Oben Unten