Kurzwahl "Telefon aktivieren" blinkt immer wieder im Display auf...

Acrobator

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
BMW Navigation Professional mit Bluetooth Handyvorbereitung.
BMW Z4 3.0Si Coupe EZ 09/06

Hallo Zetti Experten,
ich habe schon seit längerem folgendes Problem und zwar blinkt immer wieder die Meldung:
Kurzwahl "Telefon aktivieren" auf und macht mich langsam wahnsinnig, denn immer wenn man die Meldung wegklickt kommt sie nach Sekunden wieder. Am schlimmsten ist es im Navi Betrieb, denn dann ist es manchmal nicht einmal mehr möglich diese Meldung wegzuklicken und wenn man dann auf dem Display nicht erkennt wo man hinfährt nervt es...
Dann ist noch zu sagen das wenn man sein Handy via Bluetooth mit dem Auto verbindet erscheint die selbe Meldung nur mit dem Unterschied das das Auto selbstständig telefoniert und den ersten auf meiner Anrufliste einfach anruft.

Nun meine eigentliche Frage, was kann ich dagegen tun?
Jemand Erfahrung mit diesem Fehler?

-Navi Update via CD einlegen und los, wenn ja wer hat eine aktuelle Version?
-Irgendwas mit INPA oder NCS Expert zu machen?
-Neustart des Navi Rechners inkl Bildschirm usw? Hat jemand die Tastenkombination?
-Batterie für 30min abklemmen und ein Reset der Anschlusskable durchführen?

Ich bin für eure Hilfe im Vorfeld sehr dankbar,
Gruß

Das Problem dürfte weniger der Navi-Rechner sein, sondern vielmehr deine ULF (Bluetooth-/Telefonfreisprecheinheit).

Hast du schon einmal versucht die komplette Liste aller gekoppelten/registrierten Geräte zu löschen und diese dann neu zu koppeln? Das könnte durchaus Abhilfe schaffen. Bei mir gab es Probleme bei der Koppelung des iPhones. Nach löschen und neukoppeln geht es wieder.

Das Löschen und Koppeln kann man auch mit INPA vereinfacht vornehmen, ohne auf die Millisekunde genau den Knopf zu drücken.

Unter welchen Abschnitt macht man es bei INPA denn? Durchführen könnte ich es dann selber. Das mit dem Reset der Geräte ist ne gute Idee. Steht doch sicher in der Anleitung richtig? Ich glaub das musste man sekunden genau drücken oder sowas...
Danke für deinen Tipp

In der Anleitung steht es auch, wie man es alles löscht.

Bei INPA habe ich es nicht detailliert im Kopf. Und testen geht gerade mangels Zetti nicht. Einfach INPA öffnen und dann bei den "Baugruppen" auf Telekommunikation (oder so ähnlich) klicken. Dort dann einfach mal durch die Untermenüs klicken. Da steht irgendwo "Steuern" (oder so ähnlich). Darin/damit kann man den Kopplungsmodus aktivieren und halt auch alles Kopplungen löschen.

In der Anleitung steht es auch, wie man es alles löscht.

Bei INPA habe ich es nicht detailliert im Kopf. Und testen geht gerade mangels Zetti nicht. Einfach INPA öffnen und dann bei den "Baugruppen" auf Telekommunikation (oder so ähnlich) klicken. Dort dann einfach mal durch die Untermenüs klicken. Da steht irgendwo "Steuern" (oder so ähnlich). Darin/damit kann man den Kopplungsmodus aktivieren und halt auch alles Kopplungen löschen.
Ja habe es schon alles erledigt aber leider ohne erfolg...
Mal ne andere Sache, wo bekomme ich ein Navi Update her, ich müsste einen MK3 oder 4 Rechner haben. Abetr leider funktioniert die 3d Perspektive nicht...

Im E86 (sowie E85) dürfte es nur den Mk4-DVD-Rechner gegeben haben. Schau einfach mal im Navi. unter "Einstellungen" (also Menü und dann Einstellungen auswählen) nach. Dort steht dann etwas oben rechts (war es glaube ich) in der Ecke 4-X/XX oder so ähnlich. Das hinter dem / ist dein Softwarestand. Ab 4-1/70 [V.27] müsste Birdview (3D) funktionieren. Bei Version V.32 [4-1/00] (wird für Dual-Layer-DVD benötigt) geht es dann auch.

Wenn du es selber machen willst, kannst du bei BMW unter der Teilenummer 01590141891 (glaube ich) das ganze für ca. 5€ bestellen.

Ansonsten kannst du dich sicherlich auch an den User @$ubZer0 wenden.

Im E86 (sowie E85) dürfte es nur den Mk4-DVD-Rechner gegeben haben. Schau einfach mal im Navi. unter "Einstellungen" (also Menü und dann Einstellungen auswählen) nach. Dort steht dann etwas oben rechts (war es glaube ich) in der Ecke 4-X/XX oder so ähnlich. Das hinter dem / ist dein Softwarestand. Ab 4-1/70 [V.27] müsste Birdview (3D) funktionieren. Bei Version V.32 [4-1/00] (wird für Dual-Layer-DVD benötigt) geht es dann auch.

Wenn du es selber machen willst, kannst du bei BMW unter der Teilenummer 01590141891 (glaube ich) das ganze für ca. 5€ bestellen.

Ansonsten kannst du dich sicherlich auch an den User @$ubZer0 wenden.

Alles klar, vielen dank das war sehr hilfreich. ;) Wünsch dir noch nen schönen Abend

Gerne doch. Viel Erfolg damit. Und dir auch noch einen schönen Abend.

Also ich bin was das betrifft einen Schritt weiter und zwar liegt das dauernde aufblinken wohl an dem Multifunktionstaster am Lenkrad für R/T... wenn ich diesen abklemme ist der Fehler verschwunden... Hoffe ich konnte vielleicht auch jemand anders helfen!!! :cool:1412948350970.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten