Kurzzeitkennzeichen ??

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

ich möchte mir gerne für das 24h rennen nächstes Jahr einen billigen Wohnwagen kaufen. Man findet sehr viele Wohnwagen leider ohne Brief. Kann man trotzdem für den Wohnwagen ein Kurzzeitkennzeichen beim Amt holen wenn man keinen Brief hat? Wie lange gilt so ein Kennzeichen und was kostet es...

Danke für eure Hilfe

PS: vielleicht hat hier jmd nen alten wohnwagen übrig...???

AW: Kurzzeitkennzeichen ??

im normalfall gelten die kennzeichen 5 tage und zum beantragen brauchst nur ne doppelkarte von der versicherung und nen personalausweis.

die kennzeichen dürfen aber nur für überführungs- bzw. probefahrten genutzt werden. :s

edit: je nach region und versicherung musst dann so 65€ rechnen, wenn du das teil später nicht zulässt

ist ja quasi ne überführungsfahrt----:=) einmal ring und zurück;)

hm.. dann wäre das ne alternative mit so nem kennzeichen!

Aber nen Brief braucht man trotzdem...

wäre mir neu und ich fahr meinen zzz, seit nem halben jahr, ausschliesslich mit kurzzeitkennzeichen :s

Sie sind hier: Zuteilung von Kurzkennzeichen

Zuteilung von Kurzzeitkennzeichen

Notwendige Unterlagen:

• Versicherungsbestätigung für Kurzzeitkennzeichen
  • Personalausweis oder Reisepass (mit Meldebestätigung der Wohnsitzgemeinde) des Antragstellers
  • Schriftliche Vollmacht soweit die Zuteilung von einem Dritten beantragt wird
  • Zusätzlich bei Firmen: Aktueller Auszug aus dem Handelsregister + Gewerbeanmeldung + Vollmacht einer vertretungsberechtigten Person der Firma
  • Zusätzlich bei Minderjährigen: Zustimmung(en) der(s) gesetzlichen Vertreter(s)

Hab das mal mit nem 2er Golf für den Wörthersee gemacht.
War völlig problemlos :t

Ob man nen Brief dazu benötigt kann ich dir leider nicht sagen.....

Den Brief benötigt man definitiv nicht .

Wenn man so ein Kurzzeitkennzeichen holt , weil man z.B. ein Fahrzeug kaufen möchte , dann hat man ja noch nicht unbedingt einen Brief . Im Zweifel weiss man ja noch gar nicht ob man ein Fahrzeug dann auch wirklich kauft ...

Greetzzz Gabi

alles klar, vielen dank für eure hilfe.....;)

dann kann ich ja getrost einen kaufen ohne brief;)

Zurück
Oben Unten