KW Fahrwerk auf dem QP

morb

Fahrer
also hier die versprochenen vorher-nachher Bilder. Die Aufnahmen mit den Alpinas und die ersten 3 mit den 108er Felgen zeigen das QP mit einer tieferlegung von 60/40mm, die restlichen Bilder mit den 108er Felgen nach dem Einbau des KW Var II Fahrwerks. Abstand Achsmitte zur Kotflügelkante vorne 34cm und hinten 33cm. Der Scheinwerferaustritt ist bei 49,5cm (50cm laut TÜV nötig). Vorne und hinten sind 2x20mm Distanzen drauf, wobei hinten 25mm möglich wären und wahrscheinlich noch montiert werden damit die Räder vorne und hinten gleichmässig mit den Kotflügeln abschliessen. Ich hatte noch nicht viel Gelegenheit das Fahrwerk zu testen. Der erste Eindruck ist aber schon sehr gut. Der Wagen spricht viel sensibler auf Unebenheiten an und ist nicht mehr so bockig und nervös. Nach dem Eintragen lass ich Ihn noch um 15mm runter. Die Kurvenlage ist deutlich besser und er hat definitiv mehr Grip.
Mit Eintragung dürfte der Umbau jetzt ca. 1200 Euro gekostet haben.
Freu mich schon auf die ersten Landstrassenkilometer.
Grüße
morb

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 6
  • 8.jpg
    8.jpg
    76 KB · Aufrufe: 5
  • 9.jpg
    9.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 5
  • L1020125.jpg
    L1020125.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 152
  • L1020126.jpg
    L1020126.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 150
AW: KW Fahrwerk auf dem QP

von der Optik her top :t

dann bin ich mal auf nen Fahrbericht gespannt.

Erstaunlich finde ich, was die verschiedenen Felgen ausmachen.
Mit den Alpinas ist das für mich ein ganz anderes Auto.

Gruß
Markus

hier die nachher bilder. konnte ich in dem ausgangsthread nicht alle platzieren.
gm

Anhänge

• L1020716.jpg
    L1020716.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 150
  • L1020721.jpg
    L1020721.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 150
  • L1020719.jpg
    L1020719.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 149
  • L1020717.jpg
    L1020717.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 148
  • L1020715.jpg
    L1020715.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 148

wie schauts mit der Freigängigkeit der Felgen vorne aus?
Hast du irgendwelche Distanzscheiben gebraucht??

wie erwähnt habe ich vorne und hinten 20mm verbaut. ich habe nun vorne zwischen 7 und 9mm luft zum federteller/Feder. gefordert sind min 5mm laut kw. man könnte also 17-18mm distanzen verwenden. gibts aber nicht! hinten würden 25mm je seite passen. bis jetzt hab ich noch keinen kontakt im radlauf verzeichnen können.
morb

Die Tieferlegung ist klasse aber mit dem Felgendesign kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Weder auf dem Z3 noch auf dem Z4, aber das ist ja nur mein Geschmack und nicht der Deine ;)

Viel Spaß beim Testen auf der Landstrasse :t

die eintragung des fahrwerks in verbindung mit den rad/reifen war problemlos. vo und hi mit 20mm distanzen. der erste eindruck hat mich nicht getäuscht. habe die ersten 750km hinter mir, zum großteil auf der autobahn. die mir bekannten strecken lassen sich deutlich entspannter fahren, der wagen hat spürbar mehr traktion und schluckt schläge richtig ab. vorher mit den kurzen federn war das schon immer recht hart was bis zum g... durchdrang. desweiteren muss das lenkrad jetzt auch nicht mehr mit harz eingeschmiert werden wie die stabhochspringer es verwenden, der kickback effekt ist nahezu verschwunden. ich bin begeistert und würde das fahrwerk jederzeit wieder einbauen. eine der sinnvollsten investitionen.
grüße
morb

Zurück
Oben Unten