BMW Z4 e85 KW V3 Änderung

iooh.max

Fahrer
Registriert
20 August 2008
Hallo zusammen,

ich habe gerade erfahren dass KW die Dämpder bim V3 geändert hat.
Die Verstellung soll einfacher geworden sein und beim Z4M ist der Federweg länger geworden.

hat ja evtl. positiven EInfluß auf das Verhalten im Grenzbereich.

Anbei ein Foto:

Links der neue Dämpfer rechts der alte.

Mein Fahrwerk welches ich vor 1 Jahr bekommen habe hat noch die alten Dämpfer drin.
Werde evtl. tauschen. mal schauen.

So wie es aussieht kommt man jetzt auch an die obere Verstellung ohne den halben Kofferraum zerlegen zu müssen.


ofkukm5p.jpg
 
Danke für den Hinweis.
Da ich zum kommenden Frühjahr mit einer eventuellen Fahrwerksveränderung liebäugle kommt mir das ganz recht.

Nach Deiner Einschätzung bringt dies eventuell Vorteile für den Grenzbereich. Worauf resultiert diese Einschätzung?
Veilleicht ist hier auch der Ein oder Andere, der hier sich zu diesem Thema fundiert äussern kann?

Grüße Armin
 
Also habe vor 4 Wochen nen v3 bekommen, frage mal nach ob es das neue ist

Kann aber keine vergleiche ziehen zum alten. Weil ich das normale m-Fahrwerk hatte. Ist aber um welten besser :-) zu mindestens auf der rennstrecke, im Straßenverkehr etwas zu hart.

Nun noch ein schmicklertuning mit mapping ;-) aber das schaffe ich dieses jahr nicht mehr
 
weißt du zufällig, seit wann das geändert wurde? ich hab meins jetzt seit gut einem halben Jahr drin. wäre mal interessant zu wissen.
 
Der größte Unterschied ist die Verstellung.
Kannst du ja auf den Fotos oben und unten am Dämpfer erkennen.
 
Zurück
Oben Unten