schulz0507
noch 14 Jahre zum H-Kennzeichen
Aktuell leide ich unter akuten Tatendrang bzw. der Z4 "zwingt" mich in diesem Fall ein wenig dazu. Ich habe die Vermutung, dass meine Stoßdämpfer (M) nicht mehr so super toll sind, so wie ich hier gelesen habe ist das bei einer Laufleistung ab 120000 KM auch nicht ungewöhnlich. Möchte es gerne noch 2 bis 3 Monate hinauszögern, so langsam möchte ich mir aber meinen Plan dafür zurechtlegen.
Da ich ja gerne auch mal eher sportlich unterwegs bin, denke ich an ein KW V3 als Ersatz. Entweder beziehe ich das aus bekannter Quelle, oder würde evtl. kurzfrisitg bei einem gebrauchten, welches revidiert wurde und seitem nicht mal 5000 KM gelaufen ist, zuschlagen.
Wenn ich so Projekte angehe würde ich es gerne vernünftig machen. Das bedeutete für mich, das ich gerne viele Verschleißteile die da so am Fahrwerk sind direkt erneuern würde. Bin ja leider technisch nicht der fitteste, aber ich denke da an Koppelstangen, Domlager, Hydrolager, etc. Werde sehen, das ich bald bei meinem Schrauber auf die Bühne komme und er einen prüfenden Blick unters Auto wirft.
Die Idee evtl. auf Powerflex umzurüsten geistert irgendwo auch noch rum, da habe ich aber gar keine Ahnung, was man da sinvollerweise alles benötigt und was der Spaß überhaupt kostet.
Dann ist ja auch noch die Frage, wie es fährt. Von @catdream habe ich nur gutes gehört, vielleicht muss ich ihn mal fragen, ob er ich mal ne Runde mitnimmt ;-)
Der Z4 soll auf jeden Fall alltagstauglich bleiben, also viel härter wie er aktuell mit M Dämpfern und Eibach Federn ist muss er nicht werden.
Da ich ja gerne auch mal eher sportlich unterwegs bin, denke ich an ein KW V3 als Ersatz. Entweder beziehe ich das aus bekannter Quelle, oder würde evtl. kurzfrisitg bei einem gebrauchten, welches revidiert wurde und seitem nicht mal 5000 KM gelaufen ist, zuschlagen.
Wenn ich so Projekte angehe würde ich es gerne vernünftig machen. Das bedeutete für mich, das ich gerne viele Verschleißteile die da so am Fahrwerk sind direkt erneuern würde. Bin ja leider technisch nicht der fitteste, aber ich denke da an Koppelstangen, Domlager, Hydrolager, etc. Werde sehen, das ich bald bei meinem Schrauber auf die Bühne komme und er einen prüfenden Blick unters Auto wirft.
Die Idee evtl. auf Powerflex umzurüsten geistert irgendwo auch noch rum, da habe ich aber gar keine Ahnung, was man da sinvollerweise alles benötigt und was der Spaß überhaupt kostet.
Dann ist ja auch noch die Frage, wie es fährt. Von @catdream habe ich nur gutes gehört, vielleicht muss ich ihn mal fragen, ob er ich mal ne Runde mitnimmt ;-)
Der Z4 soll auf jeden Fall alltagstauglich bleiben, also viel härter wie er aktuell mit M Dämpfern und Eibach Federn ist muss er nicht werden.
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