KW V3. Wo am günstigsten?

z3R

Fahrer
Hi,
bisher hab ichs für "nur" 1500 € gefunden. ;( ... ;)
Hat jemand einen Geheimtip wo man das Fahrwerk günstiger herbekommt?
Vielen Dank.

AW: KW V3. Wo am günstigsten?

schau mal im tuning-tempel da wars immer für um die 1400 drin. ansonsten mal beim freundlichen tuner in der nachbarschaft anfragen - die machen meist die besten preise...
dann solltest du dir auch die frage stellen, ob du überhaupt ein solches fahrwerk nutzen kannst. meiner meinung nach machts nur sinn, wenn man viel auf rundkursen unterwegs ist und ahnung davon hat, wie man so ein fahrwerk richtig einstellt. wenn du das teil nur einbaust und dann mit der werkseinstellung fährst, machts nicht wirklich sinn. als "normalverbraucher" ist ein var2 schon overdressed und es würde ein var1 vollkommen reichen.
wenn du ein var3 allerdings nutzen kannst, ists erste sahne ;)

schau mal im tuning-tempel da wars immer für um die 1400 drin. ansonsten mal beim freundlichen tuner in der nachbarschaft anfragen - die machen meist die besten preise...
dann solltest du dir auch die frage stellen, ob du überhaupt ein solches fahrwerk nutzen kannst. meiner meinung nach machts nur sinn, wenn man viel auf rundkursen unterwegs ist und ahnung davon hat, wie man so ein fahrwerk richtig einstellt. wenn du das teil nur einbaust und dann mit der werkseinstellung fährst, machts nicht wirklich sinn. als "normalverbraucher" ist ein var2 schon overdressed und es würde ein var1 vollkommen reichen.
wenn du ein var3 allerdings nutzen kannst, ists erste sahne ;)

Genau so ist es. Da ist es nichts mit einfach einbauen und fertig. Wenn man günstig und für die Straße gut wegkommen will dann ich ein normales H+R oder ein einfacher KW besser. Wenn man es nicht selber kann kommt für eine ordentliche Einstellung samt Vermessung (Radlastwaage etc.) noch einige 100 € dazu.
Nur weil es das teuerste Fahrwerk ist, ist es noch lange nicht das geeignetste.

Okay, da habt ihr vermutlich recht. Nochmal hunderte in eine Abstimmung zu investieren geht dann wohl auch über mein Budget hinaus.
Zu dem H&R, gibt es da unerschiedliche Gewindefahrwerke, oder nur dieses "Monotube"?

Reuter Motorsport in Gießen kann ich empfehlen. Einfach mal nachfragen dort.

Hallo,stehe auch gerade vor der entscheidung,habe schon mal hier im Forum gefragt nach einem guten und nicht so teurem Fahrwerk.Da bekam ich u.a. die Antwort das ein KW 1 nicht schlecht sein soll,dieses aber auch unter dem Namen AP oder noch günstiger unter DTS verkauft wird !! Es soll sich hierbei um genau das gleiche Fahrwerk handeln ! Bin mir auch noch nicht so ganz sicher !! Bei DTS wurde es so um die 350 Euro angeboten und bei KW so um 800 Euro.
Na ja,mal sehen .

Hallo,stehe auch gerade vor der entscheidung,habe schon mal hier im Forum gefragt nach einem guten und nicht so teurem Fahrwerk.Da bekam ich u.a. die Antwort das ein KW 1 nicht schlecht sein soll,dieses aber auch unter dem Namen AP oder noch günstiger unter DTS verkauft wird !! Es soll sich hierbei um genau das gleiche Fahrwerk handeln ! Bin mir auch noch nicht so ganz sicher !! Bei DTS wurde es so um die 350 Euro angeboten und bei KW so um 800 Euro.
Na ja,mal sehen .

Nicht alles glauben was man liest oder hört. Habe diesbezüglich persönlich letzte Woche bei DTS angefragt. Dort wurde es mir aus 1. Hand verneint, dass das KW V1 baugleich mit den DTS Fahrwerken sei!

Und wie baron-tigger schon sagte: Das teuerste ist nicht gleich das geeignetste! Ich kann sowohl das V1 als auch das V3 nur empfehlen, beides wohl mit das beste in der Preisklasse, wenn nicht sogar das beste!

Ich habe noch ein neues KW V1 Inox (nicht Basic!) zum Verkauf da für´s Z3 M coupé. Bei Interesse PM, ich verkaufe es 10€ unter dem günstigsten Preis den Ihr findet!

Lg
Basti

Hallo,

kann es sein das Ihr grad ein wenig am Thema vorbei seid ?
Es ging darum wo es am günstigsten ist, nicht ob man es haben muss oder nicht :)

Naja geht so, das Gespräch hat sich halt in diese Richtung entwickelt wenn du dir mal den 2. Beitrag vom Threadsteller hier durchliest:
Z3R schrieb:
Okay, da habt ihr vermutlich recht. Nochmal hunderte in eine Abstimmung zu investieren geht dann wohl auch über mein Budget hinaus.
Zu dem H&R, gibt es da unerschiedliche Gewindefahrwerke, oder nur dieses "Monotube"?

Zurück
Oben Unten