KW1 Rechts u. Links unterschiedlich tief...

chaos78

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Folks,
zugegeben, hab jetzt mal direkt losgetextet, da ich mit dem Handy unterwegs bin und gerade fröhlich am putzen... Hab mal nachgemessen und festgestellt, dass der Abstand vorn li Kante Kotflügel bis zum Boden 64cm beträgt. Rechts sinds aber 64,5cm. Hinter ist umgekehrt. Hinten rechts sinds 65cm. Hinten links dafür 65,5. Das Gewinde ist an jeder Achse identisch eingestellt. Soll ichs so lassen? Hatte ja die Achsvermessung so, oder soll er rechts und links lieber 100%ig gleich sein?

Dank euch für ne schnelle Antwort.

Sorry für die Form. ;)

Cheers,
Hannes

Jap. Ist eine Industriehalle.
Hab jetzt einfach virn rechts zwei Umdrehungen nach unten korrigiert. Jetzt sind die werte fast ideal... achsvermessung neu??

Ein Kotflügel ist keine Referenz. Da sind schonmal 5mm Abweichung möglich. Ich würde die Gewindegänge gleichmäßig lassen und fertig.

Mich hats nur gewundert, dass es diagonal hinten auch unterschiedlich war. Vielleicht gibts ja auch bei dem Fahrwerk Toleranzen....

Ich hoffe, dass noch ein paar Experten dazu was sagen können. Ansonsten dreh ich es die Tage wieder so hin, dass die Anzahl der Gewindegänge auf beiden Seiten identisch ist.

Grüße,
Hannes

Man sollte nicht von der Kotflügel- oder Radlaufkante bis zum Boden messen sondern von der Radlaufkante zur Radnabenmitte .
Das schliesst schonmal Messfehler wie z.B. unterschiedlichen Reifendruck aus.
Bei der Vermessung wird das Fahrzeug auch mit Gewichten bestückt (steht sicherlich im Messprotokoll ).
Da das Fahrwerk ja vermessen wurde würde ich es so lassen.

Gruß Michael

Zurück
Oben Unten